Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

ferdi 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.10.2012 - 09:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

stachel schrieb

Kilometerstand aktuell : 13000 km
    Habe heute sicherheitshalber ebenfalls die Lagerböcke überprüfen lassen, da bei der Inspektion (12000 km) Ventilspiel festgestellt wurde.
    Ergebnis, bis auf die normalen Laufspuren keine Auffälligkeiten.
    Ventilspiel hat sich ebenfalls seit der letzten Inspektion nicht verändert.
    Von daher, alles in Ordnung. Muss auch mal gesagt werden.

ich hoffs fü Dich .

Aber, wurden die Nockenwellen und Tassenstössel auch angeschaut ? Dort liegt nämlich die hauptsächliche Crux.

[Dieser Beitrag wurde am 17.10.2012 - 09:01 von ferdi aktualisiert]

Signatur
lg
Ferdi

Spock
unregistriert

...   Erstellt am 17.10.2012 - 21:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@ Ferdi ,kannst Du nicht einfach mal ruhig sein!!!!!

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.10.2012 - 09:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Spock schrieb

@ Ferdi ,kannst Du nicht einfach mal ruhig sein!!!!!

nein, kann ich nicht, weil ich die ganzen Beschwichtiger und Problemnegierer satt habe .

Soll jeder froh sein, wenn seine Maschine funktioniert und kein Problem hat, deshalb gibts dennoch andere, deren Guzzis nicht so problemlos funktionieren. Und das einfach damit abzutun indem man schreibt, meine funktioniert schon seit so und so vielen km klaglos, löst das Problem noch lange nicht bzw. bringt es auch nicht vom Tisch.
Und eine Meldung - meine hat kein Problem, immerhin hat sie schon 13T km drauf, ist wohl alles andere als ein Beweis dass alles in Ordnung ist, noch dazu, wenn das Ventilspiel vorher erheblich aus der Norm war.
Wissen tut man's nur durch eine Sichtkontrolle und nicht indem man das Ventilspiel korrigiert.
Schätzungen von 2 mir bekannten Werkstätten gehen mittlerweile von ca. 20% der betroffenen 4-Ventiler-Guzzis aus, zumindest bis BJ.2011, ich find nicht, dass so was zu negieren und zu verschweigen ist , auch wenns von manchen hier gern totgeschwiegen würde, warum auch immer.
Vielleicht einfach nur weil sie fürchten, den Krapfen nicht mehr loszuwerden .

[Dieser Beitrag wurde am 18.10.2012 - 09:11 von ferdi aktualisiert]

Signatur
lg
Ferdi

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.10.2012 - 10:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Es gibt Negierer und oberste Bedenkenträger. Und BEIDE Typen gehen mir insoweit auf den Sack!

Manfred, es gibt Leute mit Problemen. Nein, die müssen nicht ins Irrenhaus, weil DEINE kein Problem hat. Ferdi, es gibt Leute ohne Probleme. Nein, die müssen nicht ins Irrenhaus, weil DEINE ein Problem hat.

Und es gibt Gott sei Dank viele hier, die sich sachlich darüber austauschen. Und wegen denen hin ich hier.

Gauß´sche Verteilung eben. Nur wenige an Rand...

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.10.2012 - 11:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hasibutz schrieb

Es gibt Negierer und oberste Bedenkenträger. Und BEIDE Typen gehen mir insoweit auf den Sack!

Manfred, es gibt Leute mit Problemen. Nein, die müssen nicht ins Irrenhaus, weil DEINE kein Problem hat. Ferdi, es gibt Leute ohne Probleme. Nein, die müssen nicht ins Irrenhaus, weil DEINE ein Problem hat.

Und es gibt Gott sei Dank viele hier, die sich sachlich darüber austauschen. Und wegen denen hin ich hier.

Gauß´sche Verteilung eben. Nur wenige an Rand...

wennst die Bezeichnung aus dem 3.Reich weglassen würdest, dann würd ich sogar mit Dir übereinstimmen

Signatur
lg
Ferdi

migge2 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.10.2012 - 13:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

3. Reich?
Gauß war weit davor!

Gruß
Michael

P.S.: Danke hasibutz

shorty
unregistriert

...   Erstellt am 18.10.2012 - 15:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

migge2 schrieb

3. Reich?
    Gauß war weit davor!

Gruß
    Michael

P.S.: Danke hasibutz

Och, sind doch nur rund 100 Jahre. Also nur ein bischen daneben. Ungefähr so weit, wie einige selbst gefrickelte Schadenstatistiken.

@ Ferdi
Natürlich gibt es das Ventiltriebproplem. Wie hoch die Schadenqoute ist, weis wohl nur Paggio. Aber aus persönlichem Frust über den eigenen Schaden, jedem anderem per Ferndiagnose einen baldigen Ventiltriebtod zu prognostizieren, ist doch ziemlich daneben.
Und kann es sein, das du deine eigenen Befürchtungen, was einen Verkauf angeht, auf andere projezierst?

[Dieser Beitrag wurde am 18.10.2012 - 15:18 von shorty aktualisiert]

Guzzireiter 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.10.2012 - 17:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@carsten
den nagel auf den punkt getroffen.
deinen "anspruch" musst du aber etwas drosseln.
nicht jeder ist mit "gauss'scher verteilung" vertraut.
diesen begriff aber mit 3.reich zu verbinden ist so wenig intelligent wie "3km schotterweg"

Signatur
Grüße aus der Schwalm
Erhard

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.10.2012 - 21:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich fürchte eher, er hält einen Negierer für einen Schwarzafrikaner...jemand aus dem 3. Reich war kaum bei uns von 1991 - 2001 auf dem 10-Mark-Schein ohne Volksverhetzungsprozeß gegen die Bundesbank.

Wenn ich Recht habe, dann wundert´s mich, denn den Begriff hat er selbst ins Spiel gebracht...

Vielleicht erklärst mir einfach, was Du meinst, dann kann ich es ggf. korrigieren.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Guzzireiter 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.10.2012 - 06:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hasibutz schrieb

Ich fürchte eher, er hält einen Negierer für einen Schwarzafrikaner

Daran habe ich gar nicht gedacht. Deine Vermutung kann aber stimmen.Vielleicht erklärt er uns selbst was er meinte.
Wie dem auch sei, der Vergleich hinkt gewaltig, und damit ist dieses Thema für mich erledigt.

Signatur
Grüße aus der Schwalm
Erhard

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!