![]() |
Forum | News | Mitglieder | Suchen | Registrieren | Member Login | Kostenloses Forum! |
![]() ![]() |
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] |
Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ||||
kuh80 ![]() Status: Offline Registriert seit: 24.09.2010 Beiträge: 21 Nachricht senden |
Hallo, Signatur Stelvio Bj.2010, Breva 850 | |||||
Heinsch54 Status: Offline Registriert seit: 25.04.2012 Beiträge: 209 Nachricht senden |
Hallo Klaus,ich verstehe Dich und recht hast Du bei anderen Herstellern gibt es andere Probleme.- Aber der Kunde hat die Lauferei siehe BMW mit dem ABS System vor Jahren ,dann das Problem mit der Undichtigkeit am Endantrieb,usw,usw,das ging teilweise soweit das der Kund voll im Regen stand Ich bin noch der Einzige mit BMW R850R ohne ABS!Der Rest der "Truppe" Honda, Yamaha,-Fahrer deren Gerätschaften laufen ohne wenn und aber!Motor und Getriebe sind bei den Reisschüsseln schon gut.Ich bin kein Fan von den Dingern,aber wenn sie gut sind dann sollte das auch Anerkennung finden! Klaus,-ich habe meinen Guzzi Händler paar Fotos aus dem Forum geschickt zwecks Information zu den Ventiltrieb etc.Der Gute will sich drumm kümmern,bin mal gespannt!- Ich werde berichten in diesem Sinne Gruß Heiner Signatur BMW R100/7-100CS-R850R-Steivio2012 Wer sich nicht satt ißt ,der leckt sich auch nicht satt.. | |||||
Baalu61 unregistriert |
Hallo Willkommen erstmal, sorry aber langsam kann ich´s nicht mehr hören. Das is nix gegen Dich, aber hier kommen immer wieder Neuanmeldungen und dann aber, aber, aber...... Ich hab 6 Jahre lang ne FJR 1300 gefahren und auch da war nicht alles Gold was glänzt. Auch die Japaner haben Ihre Problemzonen. Und wenn Du hier im Thread mal durchzählst, wieviele haben denn "Die" Probleme 4 oder 5 oder wieviele ? Möchtest Du ne Neue Kaufen oder gebraucht? Wenn Du eine Neue erwirbst hast Du auch Garantie für zwei Jahre. Vor kurzem hat Moto Guzzi z.B. eine Aktion durchgeführt hier klicken die ich bei den Japanischen und Deutschen Hersteller so noch nicht erlebt hab. Aber als erstes wird immer wieder nur auf dem Ventiltrieb herumgeritten. Ja ein paar haben hier Probleme, aber der große Teil fährt einfach nur mit der Diva durch die Landschaft und erfreut sich an nem geilen Moped. Das geschriebene jetzt bitte nicht falsch verstehen. In diesem Sinne, Gruß Jochen (Der mit seiner Dicken einfach nur Spaß hat) | |||||
guzzireiterlip ![]() Status: Offline Registriert seit: 07.02.2012 Beiträge: 86 Nachricht senden |
Ich frage mich auch so langsam was die Leute mit dem Ventilklappern haben. Eine Guzzi ohne Ventilklappern ist tot. Ich fahre schon lange Guzzi. Seit Guzzi der Stelvio einen zum Verbrauch passenden Tank verpasst hat, ist die Stelvio eine Supermaschine und unbedingt zu empfehlen. Anmerkung: Von meiner Cali bin ich Reichweiten von mind. 400 km gewohnt. Signatur Stelvio 1200 8V, Mj. 2011 California 2, Bj. 1985 | |||||
ferdi Status: Offline Registriert seit: 04.07.2011 Beiträge: 578 Nachricht senden |
net bös sein, aber Leuten, die so Posts schreiben, wünsch ich auch einen kaputten Ventiltrieb ![]() . Auch wenn's eventuell nur Einzelfälle sind, was definitiv nicht stimmt, dafür sinds zu viele - hier, in ganz Europa, in UK, in Übersee, überall. Keiner weiß genau warum manche davon betroffen sind und manche nicht. Das ist halt so. Und natürlich nicht nur Stelvios, alle 4-Ventiler sind davon betroffen, Grisos, Norges, Stelvios, auch wenns natürlich lang nicht jedes Moped trifft bzw. getroffen hat. Meine z.B. hat gestern einen neuen Ventiltrieb bekommen, die oberen Lagerschalen der Kipphebel zeigten deutliche, nicht normale, Laufspuren, machten aber noch keine Probleme. Untere Lagerschalen wie neu. Genauso wie beide Nockenwellen - deutliche Laufspuren und dunkle Verfärbungen an der Spitze der Nocke selber, Tassenstössel keine sichtbaren Spuren und unbedenklich. Das Moped wär so sicher noch 10T km ohne Auffälligkeiten gefahren, bevor das Klappern angefangen hätte. Dennoch wurde alles auf Garantie getauscht, weil's eben nicht normal ist, dass bei einem Ventiltrieb mit 7T km so Laufspuren sichtbar sind. Ich wünsch jeder Stelvio ein langes Leben mit gesundem Ventiltrieb - den "Negierern" wünsch ich aber das selbe Problem - bin gespannt ob die Posts dann noch genauso ausfallen, vor allem, wenn das Moped dann aus der Garantie draussen ist und die Kosten selber übernommen werden müssen. So long und viel Spaß allen Stelviotreibern ![]() [Dieser Beitrag wurde am 27.04.2012 - 09:45 von ferdi aktualisiert] Signatur lg Ferdi | |||||
Heinsch54 Status: Offline Registriert seit: 25.04.2012 Beiträge: 209 Nachricht senden |
[Zitat=Baalu61] Signatur BMW R100/7-100CS-R850R-Steivio2012 Wer sich nicht satt ißt ,der leckt sich auch nicht satt.. | |||||
DerAlteSack Status: Offline Registriert seit: 20.10.2011 Beiträge: 102 Nachricht senden |
rischdisch, probefahren und wenn das popometer sagt, es passt, einfach kaufen und fahren. Signatur 11/2011 NTX 8V | |||||
silvermen ![]() Status: Offline Registriert seit: 18.09.2011 Beiträge: 467 Nachricht senden |
...wie gesagt, so ich auch getan.
...bist Du Dir da so ganz sicher?! ![]() Signatur Bis denn charly -------------------------------------------- Stelvio 8V 2011 Moto Guzzi will never die | |||||
DerAlteSack Status: Offline Registriert seit: 20.10.2011 Beiträge: 102 Nachricht senden |
[Zitat] Signatur 11/2011 NTX 8V | |||||
Baalu61 unregistriert |
Dann kriegste ja jetzt auch endlich Deine Garantieverlängerung
Bei solchen Sprüchen könnt ich Gruß Jochen |
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] |
![]() ![]() |
Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr |
2 Besucher sind online! |
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs. |
Geburtstagsliste: |
Heute hat nur 1 User Geburtstag |
fossi (55) |