Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

schwaelmer 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.08.2012 - 13:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ist mit diesem Problem auch bei den 2012er Modellen zu rechnen?

Gruß Schwälmer

Signatur
NTX 2012 in amazzonia grün mit DÄS 2-2

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.08.2012 - 15:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

schwaelmer schrieb

Ist mit diesem Problem auch bei den 2012er Modellen zu rechnen?

Gruß Schwälmer

wer weiß das schon, die Zeit wirds zeigen.
Da ich aber nicht an irgendeine Schwachstelle in der Ölversorgung oder sowas glaube, sondern einfach an eine schlechte Qualität der verbauten Teile, kann es imho jede Maschine treffen oder auch wieder nicht.
Wenn die verbauten Teile der 2012er besser sind, dann muss man damit nicht rechnen.
Aber wie gesagt - die Glaskugel, die Dir sagt, ob Dein Motor davon betroffen sein wird oder nicht, ist noch nicht erfunden.
Ich persönlich hab die Hoffnung, dass MG endlich die Qualitätsprobleme bezügl. der Ventiltriebsteile in den Griff bekommen hat. Wär schön langsam ja auch Zeit.

Signatur
lg
Ferdi

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.08.2012 - 20:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

valcavera schrieb

...ich bin jetzt auch dabei...!
    Seit ein paar Wochen schon hatte ich das Gefühl/Gehör, dass mit dem linken Zylinder etwas nicht stimmt.....!(?)
    Meine 2010`er hat nun 26000km.
    Gestern verlangte ich nun eine außerplanmäßige Kontrolle des Ventiltriebs - beim Freundlichen - und siehe da, mein Befürchtungen wurden bestätigt!!!!
    Am linken Ventiltrieb stimmte das Ventilspiel überhaupt nicht mehr.
    An der Auslassseite war es viel zu groß!!

Gruß,
    Udo

Das muß noch lange nicht bedeuten, daß du von den Ventiltriebs-/NoWe-Schäden betroffen bist.

Lass es doch erst mal sauber einstellen!

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.08.2012 - 22:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Manfred schrieb

valcavera schrieb

Seit ein paar Wochen schon hatte ich das Gefühl/Gehör, dass mit dem linken Zylinder etwas nicht stimmt.....!(?)
      Gestern verlangte ich nun eine außerplanmäßige Kontrolle des Ventiltriebs - beim Freundlichen - und siehe da, mein Befürchtungen wurden bestätigt!!!!

Gruß,
      Udo

Das muß noch lange nicht bedeuten, daß du von den Ventiltriebs-/NoWe-Schäden betroffen bist.

Manfred,
welche Gründe kennst Du denn noch, dass sich auf einem Zylinder das Ventilspiel extrem vergrößert ?

Signatur
lg
Ferdi

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.08.2012 - 23:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Nur wenn letzte mal das ganz falsch eingestellt war, kann es sein das nicht so viel loss ist. Alles anderes sind probleme. Aber dann hatte es immer seit letzte wartung so sein sollen. Und viel zu weit gestellte ventiele geben auch Probleme.

Und was hat dein Freundliche gesagt?

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.08.2012 - 18:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ferdi schrieb

Manfred schrieb

valcavera schrieb

Gruß,
        Udo

Manfred,
    welche Gründe kennst Du denn noch, dass sich auf einem Zylinder das Ventilspiel extrem vergrößert ?

Ach ferdi
Ich weiß ja, das da deiner Meinung nach jetzt gleich ein kapitaler Motorschaden zu befürchten ist.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.08.2012 - 09:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Manfred schrieb

Ach ferdi
    Ich weiß ja, das da deiner Meinung nach jetzt gleich ein kapitaler Motorschaden zu befürchten ist.

nein, aber es besteht der begründete Verdacht dass mit dem Ventiltrieb was nicht stimmt.
Ein auserordentlich erhöhtes Ventilspiel hat immer was zu bedeuten, sowas kommt nicht von nix.

Hab ich übrigens schon geschrieben, dass meine super läuft seit dem Tausch des Ventiltriebs ? Sie ist aber vorher auch super gelaufen.
Was irgendwie komisch ist - sie macht seit der Reparatur ein anderes Geräusch aus dem Ventiltrieb - irgendwie turbinenartiger. Nicht wirklich lauter, nur anders halt.

Signatur
lg
Ferdi

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.08.2012 - 19:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ferdi schrieb

nein, aber es besteht der begründete Verdacht dass mit dem Ventiltrieb was nicht stimmt.
    Ein auserordentlich erhöhtes Ventilspiel hat immer was zu bedeuten, sowas kommt nicht von nix.

Hab ich übrigens schon geschrieben, dass meine super läuft seit dem Tausch des Ventiltriebs ? Sie ist aber vorher auch super gelaufen.
    Was irgendwie komisch ist - sie macht seit der Reparatur ein anderes Geräusch aus dem Ventiltrieb - irgendwie turbinenartiger. Nicht wirklich lauter, nur anders halt.

Da wär ich aber jetzt vorsichtig.

eine Guzzi klingt nicht turbinenartig. Wenn man die Ventile nicht hört, dann ist was oberfaul.

Signatur
Ciao

Manfred

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.08.2012 - 19:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ferdi schrieb

Macht meine auch den Ventiltrieb höre ich aber immer . Bei mir hat sich das Spiel im Auslass auch verstellt aber bei 10000km gefahren hatten die Auslassventile 0.30 das fand ich normal .
Ich habe jetzt 32000 km drauf .
Im Winter oder wenn die Saison vorbei ist zerlege ich nochmal beide Seiten .

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.08.2012 - 19:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Manfred schrieb

Da wär ich aber jetzt vorsichtig.

eine Guzzi klingt nicht turbinenartig. Wenn man die Ventile nicht hört, dann ist was oberfaul.

die Ventile hört man genauso wie vorher klappern, nur das Gesamtgeräuscvh aus dem Ventiltrieb hat sich verändert.

Signatur
lg
Ferdi

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!

Verwandte Suchbegriffe:
content