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schwaelmer 



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...   Erstellt am 26.08.2012 - 13:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ist mit diesem Problem auch bei den 2012er Modellen zu rechnen?



Gruß Schwälmer





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NTX 2012 in amazzonia grün mit DÄS 2-2

ferdi 



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...   Erstellt am 26.08.2012 - 15:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


schwaelmer schrieb

    Ist mit diesem Problem auch bei den 2012er Modellen zu rechnen?



    Gruß Schwälmer



wer weiß das schon, die Zeit wirds zeigen.
Da ich aber nicht an irgendeine Schwachstelle in der Ölversorgung oder sowas glaube, sondern einfach an eine schlechte Qualität der verbauten Teile, kann es imho jede Maschine treffen oder auch wieder nicht.
Wenn die verbauten Teile der 2012er besser sind, dann muss man damit nicht rechnen.
Aber wie gesagt - die Glaskugel, die Dir sagt, ob Dein Motor davon betroffen sein wird oder nicht, ist noch nicht erfunden.
Ich persönlich hab die Hoffnung, dass MG endlich die Qualitätsprobleme bezügl. der Ventiltriebsteile in den Griff bekommen hat. Wär schön langsam ja auch Zeit.





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lg
Ferdi

Manfred ...



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...   Erstellt am 26.08.2012 - 20:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


valcavera schrieb

    ...ich bin jetzt auch dabei...!
    Seit ein paar Wochen schon hatte ich das Gefühl/Gehör, dass mit dem linken Zylinder etwas nicht stimmt.....!(?)
    Meine 2010`er hat nun 26000km.
    Gestern verlangte ich nun eine außerplanmäßige Kontrolle des Ventiltriebs - beim Freundlichen - und siehe da, mein Befürchtungen wurden bestätigt!!!!
    Am linken Ventiltrieb stimmte das Ventilspiel überhaupt nicht mehr.
    An der Auslassseite war es viel zu groß!!

    Gruß,
    Udo

Das muß noch lange nicht bedeuten, daß du von den Ventiltriebs-/NoWe-Schäden betroffen bist.

Lass es doch erst mal sauber einstellen!





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Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

ferdi 



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...   Erstellt am 26.08.2012 - 22:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Manfred schrieb

    valcavera schrieb

      ...ich bin jetzt auch dabei...!
      Seit ein paar Wochen schon hatte ich das Gefühl/Gehör, dass mit dem linken Zylinder etwas nicht stimmt.....!(?)
      Meine 2010`er hat nun 26000km.
      Gestern verlangte ich nun eine außerplanmäßige Kontrolle des Ventiltriebs - beim Freundlichen - und siehe da, mein Befürchtungen wurden bestätigt!!!!
      Am linken Ventiltrieb stimmte das Ventilspiel überhaupt nicht mehr.
      An der Auslassseite war es viel zu groß!!

      Gruß,
      Udo

    Das muß noch lange nicht bedeuten, daß du von den Ventiltriebs-/NoWe-Schäden betroffen bist.

    Lass es doch erst mal sauber einstellen!



Manfred,
welche Gründe kennst Du denn noch, dass sich auf einem Zylinder das Ventilspiel extrem vergrößert ?





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lg
Ferdi

pauldaytona 



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...   Erstellt am 26.08.2012 - 23:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Nur wenn letzte mal das ganz falsch eingestellt war, kann es sein das nicht so viel loss ist. Alles anderes sind probleme. Aber dann hatte es immer seit letzte wartung so sein sollen. Und viel zu weit gestellte ventiele geben auch Probleme.

Und was hat dein Freundliche gesagt?





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Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen



Manfred ...



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...   Erstellt am 27.08.2012 - 18:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ferdi schrieb

    Manfred schrieb

      valcavera schrieb

        ...ich bin jetzt auch dabei...!
        Seit ein paar Wochen schon hatte ich das Gefühl/Gehör, dass mit dem linken Zylinder etwas nicht stimmt.....!(?)
        Meine 2010`er hat nun 26000km.
        Gestern verlangte ich nun eine außerplanmäßige Kontrolle des Ventiltriebs - beim Freundlichen - und siehe da, mein Befürchtungen wurden bestätigt!!!!
        Am linken Ventiltrieb stimmte das Ventilspiel überhaupt nicht mehr.
        An der Auslassseite war es viel zu groß!!

        Gruß,
        Udo

      Das muß noch lange nicht bedeuten, daß du von den Ventiltriebs-/NoWe-Schäden betroffen bist.

      Lass es doch erst mal sauber einstellen!



    Manfred,
    welche Gründe kennst Du denn noch, dass sich auf einem Zylinder das Ventilspiel extrem vergrößert ?

Ach ferdi
Ich weiß ja, das da deiner Meinung nach jetzt gleich ein kapitaler Motorschaden zu befürchten ist.





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Ciao

Manfred

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ferdi 



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...   Erstellt am 28.08.2012 - 09:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Manfred schrieb

    Ach ferdi
    Ich weiß ja, das da deiner Meinung nach jetzt gleich ein kapitaler Motorschaden zu befürchten ist.


nein, aber es besteht der begründete Verdacht dass mit dem Ventiltrieb was nicht stimmt.
Ein auserordentlich erhöhtes Ventilspiel hat immer was zu bedeuten, sowas kommt nicht von nix.

Hab ich übrigens schon geschrieben, dass meine super läuft seit dem Tausch des Ventiltriebs ? Sie ist aber vorher auch super gelaufen.
Was irgendwie komisch ist - sie macht seit der Reparatur ein anderes Geräusch aus dem Ventiltrieb - irgendwie turbinenartiger. Nicht wirklich lauter, nur anders halt.





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lg
Ferdi

Manfred ...



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...   Erstellt am 28.08.2012 - 19:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ferdi schrieb

    nein, aber es besteht der begründete Verdacht dass mit dem Ventiltrieb was nicht stimmt.
    Ein auserordentlich erhöhtes Ventilspiel hat immer was zu bedeuten, sowas kommt nicht von nix.

    Hab ich übrigens schon geschrieben, dass meine super läuft seit dem Tausch des Ventiltriebs ? Sie ist aber vorher auch super gelaufen.
    Was irgendwie komisch ist - sie macht seit der Reparatur ein anderes Geräusch aus dem Ventiltrieb - irgendwie turbinenartiger. Nicht wirklich lauter, nur anders halt.

Da wär ich aber jetzt vorsichtig.

eine Guzzi klingt nicht turbinenartig. Wenn man die Ventile nicht hört, dann ist was oberfaul.





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Ciao

Manfred

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acecafe 



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...   Erstellt am 28.08.2012 - 19:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ferdi schrieb

    nein, aber es besteht der begründete Verdacht dass mit dem Ventiltrieb was nicht stimmt.
    Ein auserordentlich erhöhtes Ventilspiel hat immer was zu bedeuten, sowas kommt nicht von nix.

    Hab ich übrigens schon geschrieben, dass meine super läuft seit dem Tausch des Ventiltriebs ? Sie ist aber vorher auch super gelaufen.
    Was irgendwie komisch ist - sie macht seit der Reparatur ein anderes Geräusch aus dem Ventiltrieb - irgendwie turbinenartiger. Nicht wirklich lauter, nur anders halt.

Macht meine auch den Ventiltrieb höre ich aber immer . Bei mir hat sich das Spiel im Auslass auch verstellt aber bei 10000km gefahren hatten die Auslassventile 0.30 das fand ich normal .
Ich habe jetzt 32000 km drauf .
Im Winter oder wenn die Saison vorbei ist zerlege ich nochmal beide Seiten .




ferdi 



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...   Erstellt am 28.08.2012 - 19:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Manfred schrieb

    Da wär ich aber jetzt vorsichtig.

    eine Guzzi klingt nicht turbinenartig. Wenn man die Ventile nicht hört, dann ist was oberfaul.


die Ventile hört man genauso wie vorher klappern, nur das Gesamtgeräuscvh aus dem Ventiltrieb hat sich verändert.





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lg
Ferdi

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