Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Herbert ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 259
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.08.2011 - 18:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Laut TLM sind das die normalen Nockenwellen.
Die kontrollieren das bei der Inspektion.





Signatur
Viele Grüße

Herbert

GuzziWolf ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 21.03.2010
Beiträge: 30
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.08.2011 - 09:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Stelvisti,
kennt jemand folgendes Phänomen?

Stevio ntx BJ 2009
16.000 km / Wartung bei 15.000km
Schöne Tour auf kurvigen Straßen ca. 260 km
Alles vollkommen normal - tanken
Nach ca. 50 km Stop an einer Ampel
Bei der Weiterfahrt extrem lautes Ventilgeräusch auf dem linken Zylinder -Schreck - Stop am nächsten Parkplatz
Im Leerlauf alles normal
Bei Weiterfahrt wieder alles normal????

Gruß Wolfgang




Panzer
unregistriert

...   Erstellt am 16.08.2011 - 19:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hhmm...
nachem tanken??
Klingelsprit vielleicht




guert ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 16.04.2011
Beiträge: 123
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.09.2011 - 19:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Leute,

hatte das überlaute Klappern im Ortsgebiet nun auch, sofort angehalten ???? überlegt, was war das wohl -S tartversuch, alles läuft wieder relativ normal, Ventilgeräusch etwas lauter als zuvor. Nach 500km bei Parkplatzsuche wieder das Gleiche, hat sich angehöhrt, als wollte der Kolben seitlich rausspringen ! Wieder gewartet, gestartet und heim.
Alles zerlegt: Befund: absolut unakzeptable Lagerung der Nockenwellen im Aluguß, eine Gewindbohrung geht durch in die Lagergasse - Fehlkonstruktion, muß ein Gewinde mit Sackloch sein, ausserdem ist das Gewinde nicht angesenkt!!
Weiters fehlen Ölböhrungen, nur alleine durchs Wackeln der Nockenwellen kommt in die Lagergassen zu wenig Öl, Ölfilm reißt, Guß der Nockenwelle verklebt sich am Alu, jeder Nockenwellenstoß bricht mit lautem Knack die
Reibschweißstelle auf !!
Hab alles auspoliert und zusammengebaut, fast kein Geräusch mehr...
Zusätzlich wird alles auf Garantie ausgetauscht, hoffe, kein Gewinde mehr durchgängig in die Lagergasse und weiters günstig angebracht Ölbohrungen, sonst bohre ich diese selber!

Falls wer Fotodoku braucht bitte mir Mailadresse in mein PM stellen...

Grüße Gürt




guert ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 16.04.2011
Beiträge: 123
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.09.2011 - 19:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


.... Schande - habe Kipphebelwelle (Schwinghebel)gemeint !!!

Sorry

Grüße Gürt




Guzzireiter 



...

Status: Offline
Registriert seit: 22.07.2010
Beiträge: 190
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.09.2011 - 13:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


...da ist man sprachlos...Das Wort "Qualitätsmängel" ist bei MG scheinbar noch ein dickes Lob.
Das hier Geschilderte grenzt schon an Pfusch, Unvermögen, Dilletantismus, bewussten Betrug am Kunden. Eigentlich sollte man sich die Mühe machen diesen gesammelten Schrott MG jetzt vor die Haustür kippen. Im wahrsten Sinne des Wortes.





Signatur
Grüße aus der Schwalm
Erhard

Spock
unregistriert

...   Erstellt am 09.09.2011 - 10:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


@ Guzzireiter Da muss ich Dir recht geben.Ich habe das gleiche Problem.Nachdem ich beim Händler 2mal reklamiert habe,hat er er ohne mich zu informieren die Ventile eingestellt(Hat aber auch nix gebracht),nachdem ich mich geweigert hatte dies zubezahlen hat er mir untersagt seine Werkstatt aufzusuchen.Die Reklamation bei Moto Guzzi brachte ausser einen Link mit anderen Händlern rein gar nichts.




Baalu61
unregistriert

...   Erstellt am 09.09.2011 - 10:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


@guert

Hallo, sag mal fährst Du eine 2011er oder den Vorgänger?
Bei den 2011er sollen die Köpfe/Nockenwellen etc. ja überarbeitet worden sein.




Karl ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 129
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.09.2011 - 20:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Grüß euch, Stelvisten !
Habe bei meiner 2011er Stelvio zwar keine extremen Geräusche, aber immerhin das folgende Phänomen:
Der linke Zylinderkopf läuft quasi völlig geräuschlos, während der Rechte doch deutlich hörbares Ventilklappern aufweist. Ventile wurden im Rahmen der Ertstinspektion vor ca. 500km (vermutlich korrekt) eingestellt, aber auch vor der Erstinspektion ´klickerte´ es rechts schon deutlich vernehmbarer als auf der linken Seite.
Habe heute zufällig mit dem Edelschrauber meines Freundlichen gesprochen, und der meinte: Völlig normal !

Entspricht dies auch Euren Erfahrungen ?

Beste Grüße

Karl





Signatur
Kommt später !

guert ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 16.04.2011
Beiträge: 123
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.09.2011 - 19:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi Leidensgenossen,

nochmals - das was Ihr als Ventilklappern glaubt zu hören, ist das Knacken in der Lagergasse wie beschrieben !!
Hab schon 2x alles rauspoliert, zusammengebaut, trotz Ventilspiel Auslaß 0,2mm gibts kein Klackern mehr, jedoch nach einigen 100Km fängt Zirkus von vorn an - heut hats rechts im Ortsgebiet gescheppert, daß die Passanten hergeschaut hatten, was denn das wohl sei...

Nächste Woche wird das ganze Klavier li. u. re. getauscht, hoffe, gibt mittlerweile Verbesserungen,
so wie 2. Sackloch, Ölbohrungen ect. werd sonst bei den Neuteilen selbst nachhelfen,

Grüße Gürt

... kommt wer von Euch zum Guzzitreffen ins Ennstal??




More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.


Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)


Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
tartversuch bricht immer auf der homepage ab.
blank