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Sven 

Status: Offline Registriert seit: 03.05.2013 Beiträge: 38 Nachricht senden | Erstellt am 28.05.2015 - 21:56 |  |
Hallo Paul !!
Ich hab mit meinem Händler gesprochen,und von ihm auch die aktuelle ET.Nr. erhalten(2A000107) Ich hatte ja ursprünglich geplant erst die Kupplung zu besorgen und dann den Motor auszubauen, um mir die Wartezeit zu ersparen.Jetzt werd ich doch erst mal die Kupplung ausbauen und Nachschauen was genau los ist. 583€ für den Kupplungssatz sind ne ordentliche Haunummer.
Bei der Gelegenheit muss ich auch noch die Lima instandsetzen. Da hat der Regler ein Temperatur Problem. Bei Kaltstart hab ich noch 14V Ladestrom,je wärmer der Motor um so weniger wird es,geht runter bis auf 13V. Ich fahre deswegen schon eine ganze Weile nur mit einem ober nur mit standlicht rum. Es wird also nie Langweilig mit der Stelvio, obwol fahren besser ist als schrauben
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spiegelmann 

Status: Offline Registriert seit: 02.03.2011 Beiträge: 958 Nachricht senden | Erstellt am 29.05.2015 - 06:29 |  |
Googel mal "nippondenso IN254" für den Regler. Den hat in einem anderen
Forum wohl schon einer ausgetauscht. (nicht die SE-Version da wir keine selbsterregte Lima haben )
Auf die Schnelle in der Bucht gefunden
Gruß
Stefan
Signatur Modell 2011 |
Sven 

Status: Offline Registriert seit: 03.05.2013 Beiträge: 38 Nachricht senden | Erstellt am 31.05.2015 - 12:50 |  |
Hallo Spiegelmann!!
Danke für deinen Tip mit dem Regler
Ich werd die Lima aber zu einer Kleinen Fa.hier ums Eck bringen. Das ist eine Freihe KFZ-Werkstadt die auch Anlasser und Lima's reparieren. Die kenn ich schon lande.Die haben auch nen Prüfstand wo die Lima unter Last getestet wird,und ich bin auf der sicheren Seite das alles IO ist.Das dauert 2-3Tage und Garantie giebts auch dazu. Wenn wir bei uns im Autohaus mal Oldteimer zur Reparatur haben(Peugeot 504,404) lassen wir das auch bei denen machen.
Gruß aus dem Ländle und gute Fahrt   
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Pat

Status: Offline Registriert seit: 03.01.2014 Beiträge: 47 Nachricht senden | Erstellt am 31.05.2015 - 21:40 |  |
Hallo zusammen,
ist mir doch heute das gleiche passiert wie Sven...
Die Fahrt nach Freiburg war alles paletti, im Stau am Stadteingang hab ich mich gewundert, dass die Batterie-Indikatoranzeige von grün auf orange umgesprungen ist. Rein ins Menü...12,7V (Der Motor und die LimA waren gut heiss).
Nach dem Abendessen - die Kiste war wieder abgekühlt - hatte ich anfangs 13,6V, nach kurzer Zeit 13,4V und zu Hause noch 13,2V (das aber schon seit gut 20km). Auf der Heimfahrt war die Indikatoranzeige immer auf grün!
Ich hab diese Indikatioranzeige eingebaut:
In der Bucht
@Spiegelmann: In welchem Forum war das mit dem Reglertausch?
Da werd ich wohl die Lima mal ausbauen dürfen...den Riemen tausch ich gleich mit, der wäre in 6000km sowieso dran...
Signatur Gruß aus Südbaden!
Pat
Stelvio 1200 4V rot Bj 2008 (Nr. 40)
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spiegelmann 

Status: Offline Registriert seit: 02.03.2011 Beiträge: 958 Nachricht senden | Erstellt am 31.05.2015 - 22:51 |  |
Die wildgoose habe gerade Probleme mit ihrem Server.
Wenn die wieder online sind bekommst Du den link.
Gruß
Stefan
Signatur Modell 2011 |
Sven 

Status: Offline Registriert seit: 03.05.2013 Beiträge: 38 Nachricht senden | Erstellt am 09.06.2015 - 22:48 |  |
Hallo Leute !!!
Also. Den Motor hab ich ausgebaut und die Kupplung liegt auf der Werkbank. An dem Verschleißbild siet man,das die Kupplung nicht gleichmäßig getragen hat.Die eine Hälfte(Halbkreis) hat Anlaufspuren und ist auch stellenweise blau,auf der anderen Seite ist fast kein Verschleiß zu sehen.Ich nehme an das dies die Uhrsache dafür ist das sich die Kupplung ungleichmäßig erwärm und sich dann verzieht und nicht richtig trennt. Also werd ich jetzt doch in den Sauren Apfel beißen und einen kompletten Kupplungssatz kaufen (583€ ). Den Kurbelwellenlagerdecke werd ich auch gleich neu abdichten,da dieser schon ganzschön schwitzt.
Und übrigens,die Lima war 3,5 St.auf dem Prüfstand und siehe da....alles OK. Der Kommentar vom Meister... kauf dir ne neue Batterie, was besser ist als ne neue Lima,mich aber trotzdem erger da die Batterie letztes Jahr neu reingekommen ist.
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pauldaytona

Status: Online Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 16.07.2015 - 00:40 |  |
Ich hab mich ein 2012 kupplung bei Ebay geschossen, mal sehen ob die gut arbeitet, und vor allem leichter. Mein Kupplung geht problemlos aber schwer, weil 2008 serie. Gibts mal was zu schrauben.
Signatur Paul,
Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen
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Steamhammer 

Status: Offline Registriert seit: 06.01.2015 Beiträge: 182 Nachricht senden | Erstellt am 16.07.2015 - 08:07 |  |
Ja Paul, ich drück dir mal die Daumen dass alles klappt.
Und richtig günstig war die ja auch noch 
Signatur Mit der Kraft der 2 Kerzen
Stelvio 8V 2014er
Calli II 1984er |
pauldaytona

Status: Online Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 16.07.2015 - 14:25 |  |
Steamhammer schrieb
Ja Paul, ich drück dir mal die Daumen dass alles klappt.
Und richtig günstig war die ja auch noch 
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ja preis war ok, wenn die 100% ist. Montage wird nicht vor den herbst
Signatur Paul,
Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen
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Stelviomann 

Status: Offline Registriert seit: 17.09.2013 Beiträge: 904 Nachricht senden | Erstellt am 16.07.2015 - 16:29 |  |
Dann warte ich auf Deinen Bericht 
Signatur Gruß Manni |