Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

vdb ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.12.2014 - 15:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Meine Kupplung hat lediglich 17000 gehalten.
Gruß!

Signatur
(MG Stelvio 8V NTX 2011)

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.12.2014 - 20:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

meine halt problemlos schon 40.000 und erwarte viel mehr noch

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

vdb ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.12.2014 - 20:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ja Paul, eine solche KM-Leistung sollte man auch von einer Kupplung erwarten können.

Signatur
(MG Stelvio 8V NTX 2011)

Pinsionkel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.12.2014 - 20:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also meine Kupplung hielt ca. 27000 Kilometer. Selbiges Verhalten wie bei vdb.
War gottseidank noch in der Garantie, gerade noch.
Reparaturdauer: geschlagene 3 Monate.

Gruß Pinsionkel

vdb ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.12.2014 - 21:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Dann sei mal froh.
Dass Du noch in der Garantie warst, hat Dir ein sattes PLUS von ca. 1100,- gebracht.
Dafür war mein Händler, mit dem ich im Übrigen mehr als zufrieden bin, etwas schneller.
Ich hatte meine Stelvio innerhalb von einer Woche wieder.
Ist in meinem Fall zwar alles sehr ärgerlich, aber ich kann es leider nicht ändern.
Jetzt ist die Guzzi wieder fertig und ich werde sie weiterhin gerne fahren.
Ich ärgere mich nur über die unehrlichen Aussagen des Customerservice, die einerseits Kupplungen auf Garantie tauschen, andererseits mir erzählen, dass die Kupplungen alle i.O. sind.
Da passt was nicht zusammen und dieses Verhalten habe ich auch irgendwo gespeichert.
Selbst auf meinen Hinweis, dass diese Probleme in Internetforen bekannt sind, wurde dies bestritten. Und "für dumm verkaufen" lasse ich mich nicht so gerne...

Signatur
(MG Stelvio 8V NTX 2011)

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.12.2014 - 23:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Meine Stelvio hat mittlerweile 64.000 km drauf und auch noch die erste Kupplung drin.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Heinsch54 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.12.2014 - 17:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo mal so in die Runde , bezogen auf die Kupplung hat Luigio schon irgendwo "recht", bei meiner Maschine ist sie auch gewechselt worden , keine Verschleißspuren oder ähnlich zu sehen ,- - mit dem Wissen von heute würde ich auf den Tausch verzichten. Laß sie doch quietschen , ist doch nur im Anfang zu hören ,.,.,.,.Je weniger an der Maschine herum geschraubt wird , je besser -------

Signatur
BMW R100/7-100CS-R850R-Steivio2012

Wer sich nicht satt ißt ,der leckt sich auch nicht satt..

vdb ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.12.2014 - 17:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Heinsch,
meine Kupplung hat nicht nur gequitscht, sie war defekt und völlig runter.
Mein Händler wusste sofort, was war. Er kannte das Problem offensichtlich.
Gequitscht hat sie mehrere tausend Kilometer. Irgendwann ist es dann aber soweit...
Die Funktion war erst ca. 800km vorher beeinträchtigt. Da trennte sie nicht mehr sauber, war schwergängig und der Leerlauf war unauffindbar.
Es war halt ein schleichender Prozess. Jetzt, mit der neuen Kupplung, stellt sich ein völlig neues "Kuppelgefühl" ein!

Signatur
(MG Stelvio 8V NTX 2011)

tomguzzisti ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.12.2014 - 08:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Stelvianer,

meine Kupplung wurde bei 20tsd auf Garantie gewechselt. Neben dem üblichen Anfahrtgeräusch waren auch hin und wieder kurze Durchrutscher beim Bergaufbeschleunigen.
Die Scheibe war beim Ausbau soweit ok, nur die Reibfläche vom Korb war stellenweise blau. Es hat sich heraus gestellt, dass Luigi eine zu lange Druckstange verbaut hatte und dadurch der Kraftschluss unter Volllast problematisch war.
Evtl. hätts auch gereicht einfach die Druckstange zu wechseln, was auch ohne Motorausbau möglich gewesen wäre.
Wie auch immer, die neue Kupplung mit der richtigen Druckstange hat jetzt 25tsd drauf und macht keinerlei Probleme.

[Dieser Beitrag wurde am 11.12.2014 - 08:36 von tomguzzisti aktualisiert]

Signatur
30 Grad Schräglage rückt das Weltbild wieder gerade

funnyfalco ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.01.2015 - 21:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Guzzi Freunde,

mein Name ist Manfred und ich fahre eine Stelvio in schwarz Baujahr 2012.
Das Problem mit der Kupplung im kalten Zustand hatte ich vom ersten Tag an.
Sie hat stark gerupft und erbärmliche Geräusche von sich gegeben.
Nach 5600 KM und einer Dolomiten Tour habe ich Sie dann als nicht fahrbar reklamiert.
Wurde dann auch zügig gewechselt und funktioniert bis Heute 12000 KM tadellos.
Das ist meine erste Guzzi und muss sagen das ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Gute Fahrt euch allen.
Grüßle aus Baden
Manfred

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]