Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Sven ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.08.2013 - 11:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hallo zusammen!!!

der grund dafür das die händler nicht gerade scharf darauf sind garantiearbeiten durchzuführen ist das sie nix daran ferdienen. die teile bekommt der händler von guzzi zugeschickt also bleibt da nicht mal 1% hängen und der stundensatz ist so kapp das wirklich nur die unkosten gedeckt sind.
daher wundert es mich nicht das somancher händer die kundschaft bei garantie abwimmelt und in der gleichenzeit nen auftrag bearbeitet bei dem was ferdient ist.ob das auf dauer für den händler die richtige strategie ist ist eine andere frage.

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.08.2013 - 20:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das mit den Teilen weiß ich anders...das ist noch viel besser: Händler muss Teil regulär kaufen, baut ein, schließt Ticket und bekommt Teil und reduzierten Lohn erstattet. Irgendwann mal...

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.08.2013 - 20:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hasibutz schrieb

Das mit den Teilen weiß ich anders...das ist noch viel besser: Händler muss Teil regulär kaufen, baut ein, schließt Ticket und bekommt Teil und reduzierten Lohn erstattet. Irgendwann mal...

Genau und muss mal warten ob Guzzi die antrag nicht ablennt.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Guzzifranz
unregistriert

...   Erstellt am 18.08.2013 - 09:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

pauldaytona schrieb

Genau und muss mal warten ob Guzzi die antrag nicht ablennt.

Wenn dem so ist wie ihr das hier schreibt,
dann gehört gewissen Leuten bei Guzzi(Piaggio) mal
richtig in den A.... getreten , damit sich mal was
ändert!

mfg.

<heiner54>
unregistriert

...   Erstellt am 18.08.2013 - 09:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo an die Gemeinde ,
das mit der Garantie
"Verschleppung " sehe ich nicht so gravierend .
Mag sein das die Garantieleistungen nicht sofort
angegangen werden ,- weil Arbeiten anstehen die
nicht nur Geld in die Kasse bringen sondern der
Kunde auch noch terminlich zufrieden gestellt
wird.Kann man es dem Händler nicht verdenken?
Ich habe gestern in Olsberg bei der jährlichen
Motorradschau das Problem Kupplung angesptochen
Ich rufe ihn nächste Woche an und das Teil wird
bestellt.Ende Oktober stelle ich die Stelvio
mit 11000 Km für die Inspektion und den
Kupplungstausch hin.Von mir aus kann er sich bis
nächstes Jahr im April damit Zeit lassen !

<heiner54>
unregistriert

...   Erstellt am 18.08.2013 - 10:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Guzzifranz schrieb

Wenn dem so ist wie ihr das hier schreibt,
    dann gehört gewissen Leuten bei Guzzi(Piaggio) mal
    richtig in den A.... getreten , damit sich mal was
    ändert!

mfg.

Hallo , wieso soll sich was ändern ? Man schwimmt auf der Welle mit , weil der Mitbewerber auch nicht besser ist!!! - Und noch eins,man kann ja froh sein das es Menschen gibt die sich der Reparatur von Motorrädern hingeben.Möchte nicht wissen wie das in 10 Jahren aussieht.-
Und wenn die Geldverbrennungsmaschine mal steht dann ist das so ,bei Zahnärzten,Augenärzten muß Zeit und Wartezeit eingeplant werden !!

cheffe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.08.2013 - 10:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen

Ich sehe ja auch ein, das der Händler unter diesen Umstenden nicht unbedingt die meiste Lust hat solche Arbeiten zu erledigen, aber das darf und kann ja nun wirklich nicht das Problem des Kunden sein, der, je nach Ausstattung, über 15000€ für sein Motorrad bezahlt hat. Wenn solche Arbeiten nicht sofort erledigt werden, finde wohl ärgerlich, aber nicht besonders schlimm. Wenn viel zu tun ist, muss man halt warten. Aber ich finde, das sich der Händler durchaus selber mal melden kann, ob der Garantieantrag anerkannt oder abgelehnt wurde, oder ob die bestellten Ersatzteile mittlerweile angekommen sind. Dann kann man ja immer noch in Ruhe einen Termin machen.
Wenn ich aber als Kunde immer nachfragen muss, wie jetzt der Stand der Dinge ist, kann ich das unglaublich schlecht Verträgen. Das hat was mit Service zu tun, der den Händler nichts kostet außer eine Minute Zeit. Darüber sollte viele Händler vielleicht mal nachdenken. Es sind meist nur ein paar Kleinigkeiten, die darüber entscheiden ob sich ein Kunde gut behandelt fühlt oder nicht. Und das hat jeder Händler selber in der Hand.

Beste Grüße aus dem Sauerland
Gunther

Signatur
Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser

silvermen ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.08.2013 - 14:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

cheffe schrieb

Hallo zusammen

Aber ich finde, das sich der Händler durchaus selber mal melden kann, ob der Garantieantrag anerkannt oder abgelehnt wurde, oder ob die bestellten Ersatzteile mittlerweile angekommen sind. Dann kann man ja immer noch in Ruhe einen Termin machen.

Beste Grüße aus dem Sauerland
    Gunther

...genau so ist es bei mir gelaufen. Ich habe den Händler (Kirchborchen bei Paderborn) auf mein Problem mit der Kupplung angesprochen, er hat sich sofort gekümmert und ein paar Tage den Garantieanspruch durch Guzzi bestätigt.
Den Termin zum austausch machen wir nach meinem Urlaub.

Signatur
Bis denn
charly

--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011

Moto Guzzi will never die

shorty
unregistriert

...   Erstellt am 18.08.2013 - 18:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also, ich kann in Sachen Garantieabwicklung nur Gutes berichten. Entweder sofortige Zusage des Händlers und/oder Bescheid, das der Garantieantrag genehmigt ist. Und zwar Im Zeitraum zwischen 45 Minuten und einem Werktag!

Übrigens hatte ich meinen ersten Kontakt mit "meinem" Händler mit einer Garantiesache an meiner damaligen Breva, die ich woanders gekauft hatte. Absolut keine Probleme.Ich habe extra gefragt, ob es ihm lieber ist, wenn ich damit zum verkaufenden Händler fahre.

Mit ein Grund, warum er seitdem einen Stammkunden mehr hat und mir so 2 Stelvios verkaufen konnte.

silvermen ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.08.2013 - 18:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

schrieb

Hallo an die Gemeinde ,

Ich habe gestern in Olsberg bei der jährlichen
    Motorradschau das Problem Kupplung angesptochen

Hallo Heiner,

welcher Händler war vor Ort?

Ich war die letzten vier Jahre auch dort, aber mittlerweile ist es für mich langweilig geworden.

Signatur
Bis denn
charly

--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011

Moto Guzzi will never die

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]