Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

<heiner54>
unregistriert

...   Erstellt am 18.08.2013 - 22:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

[Zitat=silvermen]
schrieb

Hallo an die Gemeinde ,

Ich habe gestern in Olsberg bei der jährlichen
    Motorradschau das Problem Kupplung angesptochen

Hallo Heiner,

welcher Händler war vor Ort?

Ich war die letzten vier Jahre auch dort, aber mittlerweile ist es für mich langweilig geworden.

Hallo Silverman , ich habe mit dem Schrauber von Witten u. Weber gesprochen bezogen auf Kupplung etc. werde Dienstag dort anrufen und meine Kupplung wird ende Oktober oder wie auch immer gewechselt.Inspektion ebenfalls .Händler ,- Ducati Triumph ,Kawasaki ,BMW ,Honda ,Suzuki , alle hatten Maschinen zum Fahren vorbereitet . - Nun ich habe die BMW GS gefahren .-.-.Sie hat nur das falsche ABS System ,- (von Bosch)
Es war aber nicht soviel los , aber die Händler haben sich bemüht muß auch anerkannt werden.
In diesem Sinne
Gruß Heiner

Nenni ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.08.2013 - 22:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Leute,
ich lese hier schon eine ganze Zeit im Forum und habe bereits eine ganze Menge Tipps abgezogen. Echt super, vielen Dank dafür.

Meine Stelvio habe ich im März mit 0km bekommen und bin seit dem ca. 10000 phantastische km gefahren. Bei ca 3000km fing bei meiner auch die Kupplung an richtig laut zu werden.
Nächste Woche ist der Termin für die zweite Inspektion und da werde ich die Kupplung reklamieren.
Jetzt meine Frage: Woran erkenne ich einen "wandernden Greifpunkt" bei warm/kalt und "Rupfen"?

Beste Grüße
Manfred

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.08.2013 - 03:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

So blöd es jetzt klingt: der Druckpunkt wandert und die Kupplung rupft am Druck- oder besser Schleifpunkt. Deine Frage zeigt aber deutlich, dass Du diese Probleme nicht hast, sonst käme die Frage nicht...das merkt man nämlich und es nervt.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Nenni ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.09.2013 - 19:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Carsten,

vielen Dank für die Antwort.

Und ich habs jetzt schriftlich von der Werkstatt: Meine Kupplung "rupft" auch. Und die Bremmscheiben vorn "rubbeln", was mir aber selbst auch schon aufgefallen war.
Jetzt muss ich nur noch klären, wer die Garantiearbeiten an meiner Stelvio durchführen muss. Aber das ist ein anderes Thema...

Gruß
Manfred

centauroernst 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.03.2014 - 10:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

seit 3 wochen steht nun meine stelvio auch beim händler.
erster garantieantrag zur kupplung wurde abgelehnt, bzw. gibt es nicht mehr automatisch ne neue kupplung. händler muss die länge der kupplungs messen, prüfen ob der zugehörige dichtring falsch eingebaut wurde, ob der druckpilz und zugehörige einzelteile in ordnung ist.
bei mir war dann die druckstange zu lange.
da bin ich wirklich gespannt darauf, ob dann das digitale kuppeln in der frühe beim erstanfahren weg ist.

gruesse
ernst
aus unten-mittig

Signatur
mfg
centauro_ernst
www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.03.2014 - 10:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hatte was von einem Automatikgetriebe.Mit der
neuen Kupplung ist das alles Geschichte.

Gruss
Stefan

Signatur
Modell 2011

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.03.2014 - 11:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Seit 1 Woche mit neuer Kupplung unterwegs, Gewährleistung abgelehnt wg. Zard-Auspuff und geändertes Mapping... Nun ja, ärgerlich...
Aber: Echt total Klasse, kein Heulen im kalten Zustand, super zu dosieren, schalten etwas lautloser an der Ampel, aber immer noch mit " Klong "...
Tragbild der alten Scheiben war sehr ungleicmässig, Ausrücklager und Kupplungsstange alles neu geworden.
Umbau hat sich gelohnt ( 15000 km mit der alten Kupplung gefahren..)

Signatur
Guzz on

guzzireiterlip ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.03.2014 - 13:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Was ist, ausser den bereits genannten Teilen, noch getauscht?

Meine steht im Moment mit defekter Kupplungsscheibe in der Werkstatt. Habe aber keine Garantie mehr und 40.000 km auf der Uhr.

Signatur
Stelvio 1200 8V, Mj. 2011
California 2, Bj. 1985

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.03.2014 - 17:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Die komplette Kupplung, lt.Händler ist das ein Angebotskit von Guzzi, Teile stammen von der neuen Calfornia... Kupplungsstange und Ausrücklager wurden zusätzlich getauscht.

Signatur
Guzz on

centauroernst 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.03.2014 - 23:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

und was kostet das 'angebotskit' ?

gruesse
ernst

Signatur
mfg
centauro_ernst
www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]