Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
Michel 

Status: Offline Registriert seit: 23.09.2013 Beiträge: 323 Nachricht senden | Erstellt am 21.03.2014 - 16:29 |  |
Also eine falsche Entscheidung wird es nicht gewesen sein.
Ich war heute ncoh mal wegen TÜV usw. bei meinem Händler, und da haben wir uns auch noch mal über die Kupplung unterhalten. Meine ist die erste Stelvio bei denen im Hause mit diesem Problem. Hatten da auch nvorher nichts drüber gehört.
Was aber bei Guzzi Scheiße sein wird, ist die Eratzteilversorgung. Völlig unbegreiflich wie die Italiener darüber denken.
Wollte das Relais für die Nebelscheinwerfer haben, sollte js eigentlich auch so heißen, tut es aber nicht. Kann man auch als normal denkender Mensch nicht darauf kommen wie das heißt, war irgendwas mit Zünd.....Da haben die Jungs erst mal bei Piaggo engerufen um zu erfahren was man da nehmen muss. So etwas ist doch volll bescheuert.
Aber Guzzihirte, und nu kommt das wichtigste. Nach all den Startschwierigkeiten mit meiner Maschine,
ICH WÜRDE SIE MIR WIEDER KAUFEN !!! ICH HABE MEINE ENTSCHEIDUNG NICH BEREUT!!!
Gruss
Michael
Signatur Michel

Status: Offline Registriert seit: 07.02.2012 Beiträge: 86 Nachricht senden | Erstellt am 21.03.2014 - 18:35 |  |
Bekomme gerade ein neue Kupplung, ca. 1400 €. Sie ist mir nach 40000 km zerbröselt.
Guzzihirte, wenn Du jetzt eine neue Maschine kaufst, dann brauchst Du Dir um die Kupplung und die Ventilstössel keinen Kopf machen. Die Teile sind bei einer neuen Stelvio 2013/14 schon modifiziert. Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Stelvio. Es ist ein geiles Fahrvergnügen.
Signatur Stelvio 1200 8V, Mj. 2011
California 2, Bj. 1985 |
Heinsch54

Status: Offline Registriert seit: 25.04.2012 Beiträge: 209 Nachricht senden | Erstellt am 21.03.2014 - 21:05 |  |
Ach Guzzihirte , bin von dem BMW Forum aufgefordert worden "mal rein zu schauen" da ich seit Jahren dort nicht mehr mich sehen lasse.
War interessant , Motorsteuergerät bei 25000 Km defekt , aber was ich so schön fand ,-- das GS
Getriebe kommt vom Honda Getriebelieferanten ,
die Zylinder bei der GS sind angegossen ,-
könnte bedeuten das beim Crash der ganze Motor mit Getriebe gewechselt werden muß !!
Wie es dann mit der Kostenschiene aussieht kann sich jeder ausmahlen !!
Signatur BMW R100/7-100CS-R850R-Steivio2012
Wer sich nicht satt ißt ,der leckt sich auch nicht satt.. |
centauroernst

Status: Offline Registriert seit: 18.04.2009 Beiträge: 225 Nachricht senden | Erstellt am 29.03.2014 - 09:38 |  |
Hallo,
nun hab ich meine diva wieder.
laut freundlicher aussage, war 'nur' die kupplungsdruckstange verkehrt.
umgekehrt: die kupplung fühlt sich wie davor an und das geräusch ist weiterhin da.
also auf zur zweiten runde. mal sehen ob er noch freundlich ist.
hatte eben ein freundliches telefongespräch.
die fehlerbeschreibung bleibt erhalten und nochmals bei guzzi eingereicht. mit dem hinweis, dass die empfohlenen massnahmen durchgeführt wurden aber der effekt glich null war.
angeblich soll luigi eine zu lange druckstange einbauen. dadurch schleift die kupplung etwas und das ergibt punktuelle verglasung.
also diese 'punktuellen stellen' kenn ich auch von der breva meiner frau. hab die aber darauf zurückgeführt, dass die anlasserkranz sich verzieht. der anlasserkranz der breva ist gegenüber den alten platten erleichtert und meiner meinung nach verziehungsanfälliger.
nachdem guzzi den anlasserkranz der stelvio ja geändert hat schein ich nicht so falsch zu liegen.
gruesse
ernst
aus unten mittig
[Dieser Beitrag wurde am 29.03.2014 - 09:53 von centauroernst aktualisiert]
Signatur mfg
centauro_ernst
www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de |
Faxe 

Status: Offline Registriert seit: 08.02.2014 Beiträge: 33 Nachricht senden | Erstellt am 07.05.2014 - 20:28 |  |
Hallo,
bin beim Thema jetzt auch dabei...
Schreiende und rupfende Kupplung beim Kaltstart nach 3 Tagen und ca. 1800 km... (am 2. Tag hatte ich Stöpsel im Ohr und war noch nicht so sensibilisiert...).
Bin aber jetzt wieder in Ungarn und mein Händler ist 1350 km entfernt. Super!
Mal sehen, ob ich hier auch mit dem Thema weiterkomme. Hoffe nur, sie fliegt mir nicht um die Ohren... 
Signatur Gruß Olaf

Status: Offline Registriert seit: 18.04.2009 Beiträge: 225 Nachricht senden | Erstellt am 09.05.2014 - 14:22 |  |
Hallo,
das thema ist jetzt bei mir durch.
brüllende kupplung und nicht kontrollierbarer kraftschluss. in tiefgaragen dehr adrenalinfördernd.
der erste garantieantrag auf den kupplungstausch wurde abgelehnt, bzw. zusammengestrichen auf ein prüfen von druckstangenlänge, dabei beteiligte dichtringe, druckstück.
hier gabs dann schon den effekt, dass luigi wohl andere längenvorstellungen hat.
danach ist es etwas besser gewesen aber weitergebrüllt.
der zweite garantieantrag wurde dann genehmigt und schwungscheibe komplett getauscht.
jetzt ist ruhe !
die alte kupplungsscheibe war mit 14000km schon verbrannt.
ich kann mich erinnern, selbigen effekt gab sch schon mal bei der 850 gt. nur nach austausches des zahnkranzes gegen ein gussteil war das zu beheben.
grüsse
ernst
aus unten-mittig
Signatur mfg
centauro_ernst
www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de |
vdb 

Status: Offline Registriert seit: 25.08.2011 Beiträge: 98 Nachricht senden | Erstellt am 05.12.2014 - 22:23 |  |
Hallo zusammen.
Meine Kupplung hat 17tkm gehalten.
Die hier ausführlich beschriebenen Geräusche im kalten Zustand kannte ich auch. Habe mir aber zunächst nichts daraus gemacht. Kurz vor der jährlichen Durchsicht hatte ich dann keinen vernünftigen Druckpunkt mehr, die Kupplung fühlte sich "matschig" an, der Leerlauf war kaum noch einzulegen.
Kosten: 1100.-, Kulanz seitens Guzzi abgelehnt.
Begründung: Es gibt kein Kupplungsproblem bei der Stelvio!
Kurz nach meiner Stelvio brachte ein weiterer Stelvio-Fahrer seine Guzzi zu meinem Händler. Nahezu identische Laufleistung, Kupplung ebenfalls defekt.
Signatur (MG Stelvio 8V NTX 2011) |
Pinsionkel 

Status: Offline Registriert seit: 07.09.2014 Beiträge: 71 Nachricht senden | Erstellt am 06.12.2014 - 08:49 |  |
Hallo Bimota..........so ist das nun mal bei Moto Guzzi.
Deshalb habe ich auch ein kleines Gedicht geschrieben.
Kannst es dir lesen in meiner Signatur.
|
hasibutz 

Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden | Erstellt am 06.12.2014 - 16:55 |  |
Und ich hab ein Lied zum Gedicht: Wir wolln das Video sehn, wir wolln das Video sehn, wir wolln, wir wolln, wir wolln das Video sehn..!
Ich nehme aber eher an, dass das Lied, dass im Link ab 0:52 beginnt, eher zutrifft: https://www.youtube.com/watch?v=132XOQEc528
Signatur Grüßle
Carsten
Ich bin eine politisch korrekte Signatur! |
Pinsionkel 

Status: Offline Registriert seit: 07.09.2014 Beiträge: 71 Nachricht senden | Erstellt am 06.12.2014 - 18:42 |  |
Ach Hasibutz, Herr Forumswächter, der Film von dir ist ganz ein schlechter.
Denn was ich hier so hör' und seh' ist er aus dem Jahre Schnee.
Doch ehrlich muss ich es gestehen, den Film von mir wird keiner sehen.
Ich denke doch, es wär' ein Jammer, kriegte sie der Vorschlaghammer.
Denn was ich weiß, liegt bei der Bella, der Schrottpreis ziemlich tief im Keller.
Vielleicht nimmt's doch ein gutes Ende
und SIE kommt in Hasibutzis Hände.
Alles gute zum Nikolaus wünscht dir der Pinsionkel.
|