Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

babale68 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.05.2013 - 20:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Zusammen,
ich habe am Freitag meine Stelvio vom Freundlichen geholt. Wie schon in meinem anderen Beitrag berichtet, bekam ich die letzte Woche eine neue Kupplung auf Garantie (Modell 2010, EZ 05/2011, 18600km).
Ich kann jedem nur empfehlen, wenn er auch das Geräusch beim Anfahren hat und noch Garantie besitzt, nicht locker zu lassen und die Kupplung zu reklamieren.
Bin total überrascht von der Neuen, keine Geräusche mehr, kein "wandernder Greifpunkt" bei warm/kalt, weniger Handkraft und kein "Rupfen" mehr beim Anfahren. Laut meinem Freundlichen ist die Kupplung seit kurzem erst abgeändert worden, mehr weiß er selbst nicht, vieleicht weiß ja einer von euch was darüber, würde mich interessieren.
Ich bin auf jeden Fall total begeistert und zufrieden, jetzt macht Sie noch viel mehr Spass wie eh schon!
Ach so, bevor ichs vergess, einen neuen Bremszylinder der Hinterradbremse hab ich auch noch bekommen, der hat Luft gezogen, hatte mal einen Totalausfall der Hinterbremse, nicht sehr angenehm!

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.05.2013 - 20:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke für die Rückmeldung.
Musstest du drauf pochen oder kam Dir dein Freundlicher gleich entgegen?

Gruss
Stefan

Signatur
Modell 2011

hjg1000 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.05.2013 - 08:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,
meine Kupplung macht zwar keine Geräusche, aber der "wandernde" Greifpunkt nervt bei meiner 2008er, besonders im Stadtverkehr.

Weis jemand, was mich eine neue Kupplung kosten würde?
Garantie ist natürlich kein Thema mehr.

Gruß
Hansjörg

shorty
unregistriert

...   Erstellt am 15.05.2013 - 16:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also, das Geräusch alleine sehe ich nicht als Hinweis auf eine defekte Kupplung. Sonst wäre ich mit meiner vorigen Stelvio ziemlich lange mit einer defekten Kupplung gefahren.
Bei wanderndem Druckpunkt und Rupfen sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Das wäre auch für mich ein eindeutiger Hinweis auf Defekt oder Verschleiß. Wobei man Verschleiß bei 19tkm und vernünftigem Umgang wohl ausschließen kann.

babale68 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.05.2013 - 08:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das Geräusch hatte sie von Anfang an, ich hatte dies auch immer wieder bei meinem Reklamiert. Er versicherte mir von Anfang an, dass dieses Geräusch keinerlei Auswirkungen auf die Funktion hätte, was sich dann im Laufe der 2 Jahre als falsch herausstellte, wie ich ja bereits dargestellt hatte. Da ich selbst Kfz-Service-Techniker bin, lies ich daher nicht locker und bekam dann letztendlich doch eine neue Kupplung. Man darf sich einfach nicht abwimmeln lassen, sondern immer dran bleiben, zuwas hat man sonst Garantie.
Was das ganze gekostet hat, hat er mir nicht genannt, anscheinend war es nicht billig, wie alles bei Guzzi.
Ob ihr mit dem Geräusch weiterfahrt oder nicht ist eure Sache, das muss jeder selbst entscheiden.
Ich gehe, das weiß ich schon allein aus meinen 30 Jahren Berufserfahrung, sehr sorgsam mit Kupplungen um. Wenn sich Geräusche entwickeln handelt es sich meistens, wie ja schon gesagt wurde, um einen Konstruktionsfehler, weniger um Fehlbehandlung.
Also in diesem Sinne, frohes "Kuppeln"!!!

Karli 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.06.2013 - 10:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

schön, dass auch andere Probleme mit ihrer Guzzi haben und nicht alles unter Charakter abtun. Ich habe auch dieses Geräusch. Jeden Morgen, vor allem wenn die Nacht kühler und feucht war dieses Theater. Jetzt war es einmal so schlimm, dass beim ersten Kuppeln die Karre verreckt ist, so sehr hat die Kupplung gerupft, beim zweiten Versuch habe ich eine 3 Meter lange Furche in unserem Hof im Kies hinterlassen. Mir hat mein Händler nach vielen Bitten auch zugesagt das Teil zu wechseln. Er will es im Herbst mit der Durchsicht erledigen. Meinetwegen! Mich ärgert aber immer dieses abtun der Mängel als Charakter. Immer dieses "mir ist nichts aufgefallen" "ist doch nicht schlimm" "Braucht ja keiner diesen Mist" Ich hatte dieses Theater schon mit Motorvibrationen - alles Charakter, ich soll nicht so sensibel sein - und auch mit meiner Verbrauchsanzeige. Nach langem hin und her hat der erste freundliche dann doch den Motor richtig im Rahmen festgeschraubt und der zweite hat alles noch einmal sorgfältig eingestellt und sogar diese Anzeige repariert. Bis dahin war es aber ein langer und beschwerlicher Weg.
Ich freue mich dann mal auf meine neue Kupplung und bin mir sicher, dass Guzzifahrer auch in Zukunft eher unter sich bleiben….

Lui ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.06.2013 - 13:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich hatte bei meiner 1. Inspektion nur kurz erwähnt, dass die Kupplung beim Kaltstart komische Geräusche macht.
Bekam jetzt einen Anruf, dass am 10. Juli eine neue eingebaut wird....
So geht es auch.

Gruß aus dem warmen Sauerland
Lui mit der Weißen, die ab Juli dann leider nicht mehr "jungfräulich" ist.

Signatur
Lui aus dem Sauerland
Stelvio 1200 V8 Schwarz 2012
Mille GT Schwarz 1993

silvermen ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.08.2013 - 07:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Tach auch,
war am 05.08. mit der "Dicken" beim Händler um die jaulende Kupplung monieren. Am 14.08. kam der Anruf, das die Kupplung auf Garantie getauscht wird.

Im gleichen zuge habe ich den Ventiltrieb überprüfen zu lassen, da die Garantie nur noch bis zum 09.08. ging.
Es wurde kein Schaden festgestellt.

Seit dem 10.08. habe ich dem Öl "Cera Tec" hinzugefügt.

Signatur
Bis denn
charly

--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011

Moto Guzzi will never die

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.08.2013 - 08:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich bin mal gespannt ,ob die neue Kupplung dann Ruhe gibt.

Gruss
Stefan

Signatur
Modell 2011

Guzzifranz
unregistriert

...   Erstellt am 17.08.2013 - 09:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus!
Ich denke, ob solche Fehler schnell behoben werden oder nicht,
kommt auch auf den Händler an !
Ich glaube Guzzi kennt Mittlerweile alle Macken an
dem Motor und sie können sich keine Nachlässigkeit in der heutigen Zeit mehr erlauben wenn sie weiter
Motorräder verkaufen wollen!
Der Knackpunkt ist der Händler, er muß aktiv werden!

Gruß
Franz

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]