Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
uhu

Status: Offline Registriert seit: 09.11.2008 Beiträge: 741 Nachricht senden | Erstellt am 10.11.2008 - 21:45 |  |
Man könnte hier immer darauf hinweisen, wenn es einen neuen Test / Fahrbericht in der Motor-Fachpresse gibt. Ich fang schon mal an:
Motorrad Abenteuer
Ausgabe: 2/2008, Seite: 22 - 35
ohne Gesamtnote
Preis/Leistung: 75%
„... Serienmäßig ist sie schon mit einigen tourentauglichen Extras ausgestattet. Windschild und Sitzbank sind in der Höhe verstellbar. Zudem gibt es ein kleines Ablagefache im Tank ...“
Signatur Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS |
uhu

Status: Offline Registriert seit: 09.11.2008 Beiträge: 741 Nachricht senden | Erstellt am 10.11.2008 - 21:50 |  |
Autogazette.de
Ausgabe 5 / 2008
Fahrbericht
„... Wenig auszusetzen gibt es beim Fahrwerk. Bauartbedingt liegt der Schwerpunkt der Stelvio zwar recht hoch, was das Handling erschweren könnte, doch die fahrfertig immerhin 265 Kilogramm (BMW GS: 242 kg) wiegende Enduro überrascht mit einer erstaunlichen Wendigkeit und zielgenauen Lenkbarkeit. ... Individualisten dürfte diese Art der Orientierung dagegen ausgesprochen freuen.“
Details:
http://www.autogazette.de/Angriff-auf-d … 277_10.htm
[Dieser Beitrag wurde am 12.11.2008 - 20:51 von uhu aktualisiert]
Signatur Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS |
uhu

Status: Offline Registriert seit: 09.11.2008 Beiträge: 741 Nachricht senden | Erstellt am 11.11.2008 - 18:30 |  |
ADAC
Ausgabe 7 / 2008
Seite 42-43
Einzeltest
ohne Endnote
„... Fahrwerkstechnisch ist die Stelvio gut gerüstet. Handlichkeit und Lenkpräzision auf Asphalt sind trotz des unnötig breiten 180er-Hinterreifens bestens ... ein unverwechselbares Stück Technik - und viel Charme als Dreingabe.“
Details: http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Motorr … ageID=9943
Signatur Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS |
uhu

Status: Offline Registriert seit: 09.11.2008 Beiträge: 741 Nachricht senden | Erstellt am 12.11.2008 - 20:50 |  |
Tourenfahrer
Ausgabe 5/2008
Seite 46-47
Fahrbericht
"...dieser Motorrad soll fahrfertig 265 kg wiegen? Das haben die aber gut kaschiert..."
".. Der Vierventiler fällt ab 2000 U/min in ein tiefes Loch...."
"...erfreulich sind die spontane Gasannahme und die aufregende Laufkultur... "
" ....es hat geregnet, die Piste ist schlammig......doch die Überraschung ist groß: Verhältnismäßig leicht lässt sich die Stelvio selbst durch rutschiges Terrain manövireren...."
Details:
http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=367
Signatur Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS |
Uhu

Status: Offline Registriert seit: 09.11.2008 Beiträge: 741 Nachricht senden | Erstellt am 13.11.2008 - 21:31 |  |
Mo- Sonderausgabe
Motorrad-Testbuch 2008
Seite 120-121
Fahrbericht
"... ab 2500/min läuft der Motor rund und handzahm, um ab 5000/min richtig loszuhämmern und zu brüllen..."
"...Nur dazwischen, eben zwischen 3000 und 5000/min spielt er beleidigt..."
" ..bei flotter Kurvenhatz über kleine Landstraßen, durchaus eine Domäne der Stelvio..."
".. in Sachen Qualitätsanmutung hat die Stelvio allen Grund zum selbstbewussten Auftritt. Saubere Verarbeitung, solide Metall- und Kunststoffteile, Edelstahl-Auspuffanlage, einstellbare Hebel für Hand und Fuß und nette Detaillösungen schaffen Sympathien...."
Signatur Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS |
uhu

Status: Offline Registriert seit: 09.11.2008 Beiträge: 741 Nachricht senden | Erstellt am 15.11.2008 - 19:30 |  |
Mo - MOTORRADMAGAZIN
Ausgabe 8/2008
Seite 63
Vergleich 14 Urlaubsenduros
"... die Guzzi must Du unbedingt mal fahren..."
"...das Material ist jetzt funktional auf gutem Stand, emotional je nach Modell dürftig bis umwerfend. Die Stelvio gehört zu letzterer Gattung..."
" ..du sitzt ultrabequem, und das Finish kann sich....sehen lassen..."
" ..du sitzt ultrabequem, und das finish kann sich....sehen lassen...
" .. Keine Frage, ich würde sie jederzeit der Adventure-GS von BMW vorziehen."
Signatur Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS |
uhu

Status: Offline Registriert seit: 09.11.2008 Beiträge: 741 Nachricht senden | Erstellt am 18.11.2008 - 21:12 |  |
Motorrad
Ausgabe 15/2008
Seite 34-42
TOP-TEST
"... wer die Guzzi zum ersten Mal vom Seitenständer hievt und das Gewicht spürt, kann kaum glauben, wie spurtreu sich diese Maschine bewegen lässt..."
"...die Leichtigkeit, mit der die Stelvio in Schräglage geht und der Ideallinie folgt - das kann die 1200er GS nicht besser. Und auch die Rückmeldung - immerwährender Kritikpunkt an der GS - ist beim Fahrwerk der Stelvio ausgeprägter..."
" ..weniger gelungen ist die Abstimmung des Motors...erst oberhalb 5500/min wirkt die Stelvio motivierter und agiler als ihr bayrisches Vorbild..."
" ...wer zügig auf der Autobahn unterwegs sein möchte ist mit der Guzzi besser bedient..."
" ... so lässt es sich leben. Massierende Verbrennungswogen, satter 90-Grad-Beat, herrlich dumpfes Ballern aus dem Aluminium-Endschalldämpfern..."
" ... zwischen 5000 bis 8000/min brennt der Vierventiler sein Freudenfeuer ab. Und das entflammt Fans wie Skeptiker gleichermaßen..."
".. emotionales Feedback: Gigantisch..."
"... der Kurvenswing funktioniert trotz üppigem 180er Hinterreifen so harmonisch wie bei einer Boxer-GS..."
Signatur Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS |
Angelo 

Status: Offline Registriert seit: 01.04.2008 Beiträge: 50 Nachricht senden | Erstellt am 18.11.2008 - 21:49 |  |
Die Motorrad Tester überbieten sich ja nachgerade mit Lobeshymnen auf die Stelvio. Da gibts nur folgende Schlussfolgerungen:
1. sofort probefahren (derweil der Händler das Bestellformular ausfüllt)
2. Bestellung unterschreiben
3. Mail an die blau/weissen Manager senden mit der Empfehlung, sich möglichst warm anzuziehen 
*** se felice vuoi campare i cazzi tuoi ti devi fare ***
Signatur se felice vuoi campare, i cazzi tuoi ti devi fare! |
uhu

Status: Offline Registriert seit: 09.11.2008 Beiträge: 741 Nachricht senden | Erstellt am 20.11.2008 - 19:03 |  |
REISE MOTORRAD
Ausgabe 2008/6
Seite 80 - 82
TEST
"... die V2-Charakteristik macht schnelles Fahren mit der Stelvio auf die Dauer sehr anstrenged..."
"...zudem gibt die Stelvio oberhalb 5500/min nicht einfach Kraft ab, sondern explodiert förmlich..."
" ..sehr gefällig ist das Stelviofahrwerk; es ist sehr gut austariert, und dass die Fuhre fast 270 kg wiegt ist ihr wiklich nur beim Rangieren anzumerken..."
" ...die Stelvio Bremsanlage agiert korrekt, aber nicht im "Super" Bereich..."
" ... der Arbeitsplatz des Fahrers zählt zur angenehmen Sorte. Die Sitzposition wie der Sitz selbst sind wirklich sehr bequem, der Windschutz ist soweit ok..."
" ... der silbern lackierte Kunststoff-Motorschutz nutzt nicht viel, die erste Geröll-Passage ließ ihn zersplittern..."
".. die Offroad-Eigenschaften der Stelvio sind arg begrenzt..."
"... insgesamt stellt sich die Stelvio als eine Diva dar; sie hat ein unübersehbares, markantes Auftreten, spielt sich auch vom Sound her stets in den Vordergrund
...mit ihr läßt sich bestens flanieren; auch Zweipersonen-Reisen machen Spaß..."
Signatur Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS |
Angelo 

Status: Offline Registriert seit: 01.04.2008 Beiträge: 50 Nachricht senden | Erstellt am 20.11.2008 - 19:59 |  |
Hallo UHU
Also entweder bist Du
1. total angefressen von der Stelvio oder
2. Du bist von Moto Guzzi marketingmässig engagiert worden
Ich bete zu den V2-Göttern, dass Punkt 1 in allen Belangen zutreffen möge.... 
Signatur se felice vuoi campare, i cazzi tuoi ti devi fare! |