Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 12.09.2013 - 23:24 |  |
hasibutz schrieb
Zeigt die wirklich den Momentanverbrauch an? Die 2009er kann das nicht.
|

Seite 30 und 31
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |
pauldaytona

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 12.09.2013 - 23:27 |  |
ferdi schrieb
pauldaytona schrieb
Nun sehe ich dein screenshot,
zum ausschalten vom lambda, das hacken bei set entfernen, bei jede von die 3 lambda dinger und danach bei jeder auf save drucken, Wenn alle drei fertig sind im dateimenu die datei unter andere name saven, mit "Save Bin AS".
wenn du main fuel doppelclickt siehst du die map
|
ich fahre ja jetzt schon seit über 1 Jahr mit Lambda=off herum, und zwar hab ich das damals mit JPs Ducatidiag gemacht und ich bin voll zufrieden damit.
Heute hab ich, aus reinem Interesse, mit Guzzidiag iaw5xreader22 die EMM ausgelesen und zusammen mit der 2-Lambda XDF in Tunerpro geladen.
Komischerweise zeigt mir Tunerpro bei Lambda1 kein Häkchen, bei Lambda2 keins, Lambda3 ist aber angekreuzt.
Paul, was würdest Du tun ?
- So lassen wie ich bis jetzt damit zufrieden bin ?
oder
- mit Ducatidiag die Originalmap mit Lambda laden, danach mit iaw5reader EMM auslesen, im Tunerpro alle 3 Lambda-Kreuze setzen, abspeichern und mit iaw5writer laden ?
Warum sind in meiner Map, obwohl Lambda mit Ducatidiag defintiv ausgeschaltet ist, nicht alle 3 Kreuze aktiv ?
was bedeuten überhaupt die 3 Lambdas ?
|
Bei ein ein lambda guzzi haben wir zwei Kreuze..
Was die genau machen weiss ich nicht, wenn es funktioniert, dann ist ok, nicht?
Aber welche version hattest du von die jp writer?
Du hast auch mit lambda raus gefahren?
Signatur Paul,
Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen
 |
pauldaytona

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 12.09.2013 - 23:29 |  |
ferdi schrieb
pauldaytona schrieb
Nun sehe ich dein screenshot,
zum ausschalten vom lambda, das hacken bei set entfernen, bei jede von die 3 lambda dinger und danach bei jeder auf save drucken, Wenn alle drei fertig sind im dateimenu die datei unter andere name saven, mit "Save Bin AS".
wenn du main fuel doppelclickt siehst du die map
|
ich fahre ja jetzt schon seit über 1 Jahr mit Lambda=off herum, und zwar hab ich das damals mit JPs Ducatidiag gemacht und ich bin voll zufrieden damit.
Heute hab ich, aus reinem Interesse, mit Guzzidiag iaw5xreader22 die EMM ausgelesen und zusammen mit der 2-Lambda XDF in Tunerpro geladen.
Komischerweise zeigt mir Tunerpro bei Lambda1 kein Häkchen, bei Lambda2 keins, Lambda3 ist aber angekreuzt.
Paul, was würdest Du tun ?
- So lassen wie ich bis jetzt damit zufrieden bin ?
oder
- mit Ducatidiag die Originalmap mit Lambda laden, danach mit iaw5reader EMM auslesen, im Tunerpro alle 3 Lambda-Kreuze setzen, abspeichern und mit iaw5writer laden ?
Warum sind in meiner Map, obwohl Lambda mit Ducatidiag defintiv ausgeschaltet ist, nicht alle 3 Kreuze aktiv ?
was bedeuten überhaupt die 3 Lambdas ?
|
Bei ein ein lambda guzzi haben wir zwei Kreuze..
Was die genau machen weiss ich nicht, wenn es funktioniert, dann ist ok, nicht?
Aber welche version hattest du von die jp writer?
Du hast auch mit lambda raus gefahren?
Signatur Paul,
 |
ferdi

Status: Offline Registriert seit: 04.07.2011 Beiträge: 578 Nachricht senden | Erstellt am 13.09.2013 - 00:38 |  |
ja Paul,
ich war mit JP in Kontakt und hab zuerst die Version probiert, die nur für eine Sonde ausgelegt war. Danach ist meine Stelvio nicht mehr angesprungen.
Dann hat mir JP ein händisch geändertes File gesendet, mit dem sie wieder gelaufen ist (ohne Lambda) und er hat seinen Writer für das Handling von 2 Sonden geändert.
Mit dieser Writer-Version hab ich dann endgültig die Lambdasonden ausgeschaltet und war sehr zufrieden damit.
Mit dem Guzzireader und TunerPro fehlen halt bei Lambda 1 und 2 die Kreuze.
Signatur lg
Ferdi |
pauldaytona

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 13.09.2013 - 19:42 |  |
ferdi schrieb
ja Paul,
ich war mit JP in Kontakt und hab zuerst die Version probiert, die nur für eine Sonde ausgelegt war. Danach ist meine Stelvio nicht mehr angesprungen.
Dann hat mir JP ein händisch geändertes File gesendet, mit dem sie wieder gelaufen ist (ohne Lambda) und er hat seinen Writer für das Handling von 2 Sonden geändert.
Mit dieser Writer-Version hab ich dann endgültig die Lambdasonden ausgeschaltet und war sehr zufrieden damit.
|
wenn du mit die guzzireader dein lambda off ausgelesen hast, ist normal das die zwei kein kreuz haben. Weil lambda schon off ist
Signatur Paul,
 |
pauldaytona

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 13.09.2013 - 22:16 |  |
ferdi schrieb
ja Paul,
|
wenn du mit die guzzireader dein lambda off ausgelesen hast, ist normal das die zwei kein kreuz haben. Weil lambda schon off ist
Signatur Paul,
 |
ferdi

Status: Offline Registriert seit: 04.07.2011 Beiträge: 578 Nachricht senden | Erstellt am 14.09.2013 - 12:27 |  |
Danke Paul, das ist klar.
Dann wär die Frage halt umgekehrt - was bedeutet Lambda3 und was kann es u.U. bewirken, wenn es nicht off ist ?
Ehrlich gesagt würd ich gern jedes Beschreiben der ECU vermeiden, wenns möglich ist. Sonst könnt ich ja mit guzziwriter einfach drüberschreiben. Würds aber eben gern vermeiden, wenns nicht notwendig ist.
[Dieser Beitrag wurde am 14.09.2013 - 12:29 von ferdi aktualisiert]
Signatur lg
Ferdi |
acecafe

Status: Offline Registriert seit: 14.06.2010 Beiträge: 419 Nachricht senden | Erstellt am 22.09.2013 - 12:03 |  |
Gestern habe ich mal mein Mapping aufgespielt das ich geändert habe .
Es wurde das PCV Mapping in das Orginale ohne Lamda geschrieben.
Bin ca 200 km mit gefahren nur leider hatte ich wieder starkes KFR .
Nun gut habe das Map neu editiert und Lamda off gestellt.
Habe es dann mit dem Reader aufgespielt.
Nun ist die Stelvio ganz schlecht angesprungen und lief nur auf 1,5 Zylindern.
Scheisse dachte ich .
Hab den PCV wieder eingebaut mit dem Orginalen Map mit Lamda off .
Fährt wieder nur habe ich immer noch ein kleinwenig KFR .
Wie bekomme ich das ganz weg das Nervt .
Gruss Alex
|
acecafe

Status: Offline Registriert seit: 14.06.2010 Beiträge: 419 Nachricht senden | Erstellt am 22.09.2013 - 12:53 |  |
Scheisse dachte ich .
Gruss Alex
|
pauldaytona

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 22.09.2013 - 14:00 |  |
acecafe schrieb
Scheisse dachte ich .
Gruss Alex
|
hast du tps reset gemacht nach aufspielen vom mapping?
Aber weil ich zu viele mapping fragen durcheinander habe, schreib mal was du gemachst hast,
du hattest erst dein original mapping mit oder ohne lambda off, mit PCV?
Dann hast du die gleiche mapping, von die werte vom PCV erganzt? und dann startet er schlecht?
Wenn das nicht vom tps setting ist, dann mail mir die geanderte map mal zu.
Signatur Paul,
 |