Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

pauldaytona 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.08.2013 - 22:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

norbi schrieb

Hallo zusammen,nach langer Passivität möchte ich jetzt auch was beitragen.
    Ich melde ab sofort: Lambda=off ! Ein Kumpel mit mehr Ahnung als ich hat es mir programmiert. Meine 2008er Stelvio (K&N, Schnorchel weg) läuft jetzt viel besser. Und zwar ist das Schieberuckeln fast vollständig verschwunden, die Gasannahme ist weicher und der Durchzug aus niedrigen Drehzahlen bis ca. 3000 ist definitiv besser. Was jetzt aber stört, ist das ständige Auspuffpatschen schon bei sekündlichem Wegnehmen des Gases. Vorher war nichts dergleichen. Co-Einstellung verändern? Wie? Den Spritverbrauch konnte ich noch nicht ermitteln, da erst ca. 70 Km gefahren. Auf jeden Fall mal herzlichen Dank an Paul. Ohne Dich wäre es hier wesentlich langweiliger.

Mit Guzzidiag last sich Co einstellen, wenn motor warm ist.

Was hast du fur ein stelvio/mapversion?
offene auspuff? Weil mit offene patscht es sowieso mehr. Aber Uhu hat weniger patschen, da geht noch was.
Ich hab auch ein map gemacht wo einige mit fahren, und patschfrei sind. Dieses hab ich gemacht. Einer hat es nicht gemogen, weil im fast schiebe-betrieb es was weniger sanft ist. Aber zwischen original und diese ist viel möglich, versuch doach mal. Jede map version andere name geben um auseinander zu halten.

Und diese ist main fuel map naturlich

[Dieser Beitrag wurde am 26.08.2013 - 22:09 von pauldaytona aktualisiert]

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

norbi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.08.2013 - 21:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Paul,
da die Software bei meinem Kumpel ist, kann ich Dir nur so viel sagen, daß es wahrscheinlich die Version ist, die Guzzi damals nachgeliefert hat, nachdem die ersten Modelle so schlecht liefen.Die ist bei mir drauf laut Händler. Der Auspuff ist original.

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.08.2013 - 22:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

norbi schrieb

Hallo Paul,
    da die Software bei meinem Kumpel ist, kann ich Dir nur so viel sagen, daß es wahrscheinlich die Version ist, die Guzzi damals nachgeliefert hat, nachdem die ersten Modelle so schlecht liefen.Die ist bei mir drauf laut Händler. Der Auspuff ist original.

Und welches jahr hast du 2008, 2009 mit abs, 2010, 2011> ?
mit abs?

Signatur
Paul,

norbi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.08.2013 - 21:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Paul,
Die Stelvio ist Bj 2008, ohne ABS, original Auspuff, verändert ist nur Luftfilter(K&N) und Schnorchel weg.Nach weiteren 100 km kann ich feststellen, daß der Verbrauch sich nicht geändert hat, vielleicht etwas weniger, 5,9l bei zügiger Landstraßenfahrt.Was mich aber schon länger stört,ist beim gas wegnehmen. Die Fuhre schiebt noch eine ganze Weile. Beim Beobachten des Momentanverbrauchs kann man feststellen,daß er nur langsam auf ca. 3l zurück geht.Bei meinem Auto kommt sofort nach Lupfen des Gaspedals 0,0.Also könnte es sein,daß unverbrannter Sprit in den Auspuff gelangt und so das Patschen verursacht.

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.08.2013 - 22:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

norbi schrieb

Hallo Paul,
    Die Stelvio ist Bj 2008, ohne ABS, original Auspuff, verändert ist nur Luftfilter(K&N) und Schnorchel weg.Nach weiteren 100 km kann ich feststellen, daß der Verbrauch sich nicht geändert hat, vielleicht etwas weniger, 5,9l bei zügiger Landstraßenfahrt.Was mich aber schon länger stört,ist beim gas wegnehmen. Die Fuhre schiebt noch eine ganze Weile. Beim Beobachten des Momentanverbrauchs kann man feststellen,daß er nur langsam auf ca. 3l zurück geht.Bei meinem Auto kommt sofort nach Lupfen des Gaspedals 0,0.Also könnte es sein,daß unverbrannter Sprit in den Auspuff gelangt und so das Patschen verursacht.

hieroben steht genau was du machen konnst um das zu änderen.

Signatur
Paul,

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 30.08.2013 - 18:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Zeigt die wirklich den Momentanverbrauch an? Die 2009er kann das nicht.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 30.08.2013 - 19:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hasibutz schrieb

Zeigt die wirklich den Momentanverbrauch an? Die 2009er kann das nicht.

das kann meine auch aber normal weiss ich es nie zu finden, mit anleitung hab ich es mal geschaft. Aber eigentlich interessiert mich die ganze sprit nicht, was die braucht, das bekommt sie. Und es ist einfach: wenn langsam wie opa gefahren ist sie sparsamer.

Signatur
Paul,

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.09.2013 - 15:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

pauldaytona schrieb

Nun sehe ich dein screenshot,
    zum ausschalten vom lambda, das hacken bei set entfernen, bei jede von die 3 lambda dinger und danach bei jeder auf save drucken, Wenn alle drei fertig sind im dateimenu die datei unter andere name saven, mit "Save Bin AS".

wenn du main fuel doppelclickt siehst du die map

ich fahre ja jetzt schon seit über 1 Jahr mit Lambda=off herum, und zwar hab ich das damals mit JPs Ducatidiag gemacht und ich bin voll zufrieden damit.

Heute hab ich, aus reinem Interesse, mit Guzzidiag iaw5xreader22 die EMM ausgelesen und zusammen mit der 2-Lambda XDF in Tunerpro geladen.

Komischerweise zeigt mir Tunerpro bei Lambda1 kein Häkchen, bei Lambda2 keins, Lambda3 ist aber angekreuzt.

Paul, was würdest Du tun ?

- So lassen wie ich bis jetzt damit zufrieden bin ?

oder

- mit Ducatidiag die Originalmap mit Lambda laden, danach mit iaw5reader EMM auslesen, im Tunerpro alle 3 Lambda-Kreuze setzen, abspeichern und mit iaw5writer laden ?

Warum sind in meiner Map, obwohl Lambda mit Ducatidiag defintiv ausgeschaltet ist, nicht alle 3 Kreuze aktiv ?
was bedeuten überhaupt die 3 Lambdas ?

Signatur
lg
Ferdi

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.09.2013 - 18:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich nehme das Netbook mit Reader/Writer/Diag und die Adapter nach Mandello mit...wenn also jemand ohne Garantie, Gewährleistung, Haftung etc. Lambda off haben will...

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.09.2013 - 20:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hasibutz schrieb

Ich nehme das Netbook mit Reader/Writer/Diag und die Adapter nach Mandello mit...wenn also jemand ohne Garantie, Gewährleistung, Haftung etc. Lambda off haben will...

kannst im Werk gleich ein paar Neumaschinen umstellen

Signatur
lg
Ferdi

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15]