Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

ferdi 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.07.2012 - 11:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

shorty schrieb

Gibt es eigentlich auch ein "Tuning" um das herrliche Patschen und Knallen im Schiebebetrieb zu verstärken?

das Schgiessen ist jetzt das einzige, was mir mit lambda=off fehlt

aber wenn Du mehr davon haben willst, musst sie nur noch magerer stellen

[Dieser Beitrag wurde am 06.07.2012 - 19:52 von ferdi aktualisiert]

Signatur
lg
Ferdi

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.07.2012 - 19:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo
habe Probleme Ducatidiag auf meinem Netbook zu installieren mit Win 7 geht das nicht . Hat jemand abhilfe ? das Kabel habe ich mir besorgt.
Gruss

guert ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.07.2012 - 22:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Shorty,

wennst mehr Knallen willst, montier den neuen Slip on von MIVV für die Stelvio, kostet 433,-
sieht von allen was es so am Markt gibt, für die Stelvio am besten aus, und obendrein ca. 5Kg Gewichtsersparnis, gemessen 3Db lauter als Orig.- Kanister

Grüße Gürt

guert ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.07.2012 - 22:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus Ferdi,

eine Frage zum Schießen: funktioniert ja nur wenn unverbrannter Treibstoff im Schiebebetrieb in den Auspuff kommt und sich entzündet, gibts bei Vergasermaschinen ja auch, da gibts aber keine Lambdasonde - hast Du eine Schubabschaltung bzw. hat das die neuere Stelvioversion schon ?
... denn die verhindert, daß im Schiebebetrieb Treibstoff eingespritzt wird, der für das schießen verantwortlich ist, odre liege ich da falsch ?

Bitte um Info,
Danke,

Grüße Gürt

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.07.2012 - 22:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

guert schrieb

Servus Ferdi,

eine Frage zum Schießen: funktioniert ja nur wenn unverbrannter Treibstoff im Schiebebetrieb in den Auspuff kommt und sich entzündet, gibts bei Vergasermaschinen ja auch, da gibts aber keine Lambdasonde - hast Du eine Schubabschaltung bzw. hat das die neuere Stelvioversion schon ?
    ... denn die verhindert, daß im Schiebebetrieb Treibstoff eingespritzt wird, der für das schießen verantwortlich ist, odre liege ich da falsch ?

Bitte um Info,
    Danke,

Grüße Gürt

es gibt auch ein Magerschiessen, wenn zu wenig Treibstoff vorhanden ist als erwartet bzw. benötigt wird.

Und ja, die Stelvio hat Schubabschaltung. Kannst selber sehen, wenn Du die Momentanverbrauchsanzeige einschaltest bzw. dorthingehst.
Allerdings kommt meine nie unter 2l runter, schaut anscheinend so aus, als wenn die Schubabschaltung nicht ganz auf NULL Einspritzung schaltet.

Signatur
lg
Ferdi

Haenschen 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.07.2012 - 06:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

acecafe schrieb

Hallo
    habe Probleme Ducatidiag auf meinem Netbook zu installieren mit Win 7 geht das nicht . Hat jemand abhilfe ? das Kabel habe ich mir besorgt.
    Gruss

Ich habe mit Windows 7 (Prof.) keine Probleme. Vielleicht machst du den gleichen Fehler wie alle anderen, die der französischen Sprache nicht mächtig sind:
Beim Installieren habe ich anfangs immer auf den unteren Button gedrückt (konnte ich ja nicht lesen, dass es Abbruch war )
Es ist aber links im Dialogfeld so ein kleines Icon, den musst du anklicken.

""http://www.iphpbb3.com/forum/file/45302369nx35339/2012070913_ducatidiaginstallationsbild.jpg""

Gib mal Rückmeldung, ob's das war.

[Dieser Beitrag wurde am 09.07.2012 - 07:07 von Haenschen aktualisiert]

Signatur
Grüße, Hänschen

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.07.2012 - 07:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ja so war es , habe es ohne probleme installiert .
jetzt benötige ich noch die Freischaltung von JP .
Gruss an alle bastler.
Kommt man um die 100 € nicht herum ?
oder was ist das geheimniss ?

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.07.2012 - 09:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

acecafe schrieb

ja so war es , habe es ohne probleme installiert .
    jetzt benötige ich noch die Freischaltung von JP .
    Gruss an alle bastler.
    Kommt man um die 100 € nicht herum ?
    oder was ist das geheimniss ?

net bös sein, zahl die 100 Euro und gib eine Ruh. So billig kommst sonst nirgends dazu

Signatur
lg
Ferdi

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.07.2012 - 21:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo
habe das Kabel installiert mit dem Richtigen Treiber aber kann keine Verbindung herstellen.
Com Port wird erkannt aber immer die Meldung Connecting abe funktioniert nicht ? wo liegt der Fehler ?
Guzzi Diag geht auch nicht,
Bin Ratlos .

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.07.2012 - 22:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Driver version 2.08.24
http://www.ftdichip.com/Drivers/VCP.htm

kannst du mal versuchen. Guzzidiag geht nicht mit 5am.

Bist du sicher vom richtigen com port?

du hast nicht an abs diagnose stecker gestochen? soll nur zwei draht von stelvio aus im stecker gehen.

Aber du hast kein abs wenn ich richtig bin.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15]