Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.05.2012 - 22:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich hab heute mein ECU "Geflashed". Das mit Ducatidiag und die writer dazu. Mehr als anklicken von lambda off war nicht nötig. Also nun ohne lambda reglung, mit weiter im moment noch orginal mapping, aber das wird sich auch noch anderen. Erst mal versuchen wie es ohne lambda ist.

Ich hatte kein ruckeln um 3000, also da ist nichts zu gewinnen. Aber da ist was zu gewinnen mit mapping, anders wurden handler kein mapping anbieten.

Wer kfr um 3000 hat, kann mit lambda ausschalten das lösen.

Werde noch mal berichten nach probefahrt

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Britax 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.05.2012 - 06:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ILLEGAL...

Signatur
Neuer Bildschirm gefällig? Dann bitte hier ( x ) ein Loch bohren...

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.05.2012 - 09:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Britax schrieb

ILLEGAL...

Wahnsinn, eingesperrt gehören die Typen, die sowas machen

was mich viel mehr interessieren würde - wie schaut das Mapping aus, das da hinterlegt ist im ehemaligen closed-loop-Bereich ? Kann man das so lassen ?
Auf jeden Fall würde/wird mit Lambda=off ein PCV im kompletten bereich funktionieren und nicht nur im open-loop-Bereich.

Signatur
lg
Ferdi

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.05.2012 - 09:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Mapping in closed loop teil lass ich erst mal so, aber kann sein das ich da was andere, ist nun ein wichtige teil wo mann oft fahrt.

Zum vergleich hab ich alle stelvio mappings und auch griso 8v, und 1200 sport 4v. Wo die griso mapping intressant ist weil die gleiche NW hat, aber viel neuer ist. Mit was copy/paste last sich das einfach kopieren. Kann auch gleich die ganze map aufspielen.

Die pcV wurde besser von ausgeschaltete lambda, aber alles was die pc V macht kann mann direct am map anderen. Und sich die pc V sparen. Nur die auto tune function vom pcV mit zusatz gerat hat was.

Signatur
Paul,

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.05.2012 - 21:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Die Auto Tune funktioniert aber bei uns nicht ! weil du in jedem Krümmer eine brauchst . Habe mal mit Roland Däs darüber gesprochen und er hält davon nichts.
mein Kfr ist mit dem PCV weg gegangen , vielleicht liegt es auch an dem offenen BMC Filter .
Ich denke das die Rexxer Hardware am besten für uns ist.

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.05.2012 - 21:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Rexer ist nur software. Ich hab kein kfr. Und was ich hier hab ist das billigste das es gibt. Mit Rexer selbst maps anderen zu konnen kostet uber 1000 euro.

Was ich hab:
Licenz für ein ecu ist 100 euro. Und dann noch 30 euro fur die ducatidiag kabeln.

Signatur
Paul,

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.05.2012 - 22:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

pauldaytona schrieb

Rexer ist nur software. Ich hab kein kfr. Und was ich hier hab ist das billigste das es gibt. Mit Rexer selbst maps anderen zu konnen kostet uber 1000 euro.

Was ich hab:
    Licenz für ein ecu ist 100 euro. Und dann noch 30 euro fur die ducatidiag kabeln.

Paul,
die write-Berechtigung bei JP für die Ducatidiag kostet € 100,-- ?
Die werd ich mir dann auch holen und mit der Ducatidiag mal die Lambdaregelung wegschalten.
Ich hab auch ein Lambdamessgerät für den Auspuff bzw. mit eigener Sonde (vom Minituning her), da kann ich dann schauen, wie die Einstellung im Basismapping ohne Lambdaregelung im ehemaligen closed-loop-Bereich ist.
Würd mich interessieren.
Ich find, meine Stelvio ist im closed loop Bereich grottenschlecht zu fahren - überhaupt wenns heiß ist. Momentan fah ich nämlich wieder ohne O2-Optimizer herum
Ich erhoffe mir vom Lambda=off eine Verbesserung, auch wenns nicht legal ist.
Nur das Mapping macht mir Sorgen. Guzzi wird ins Mapping ohne Lamdaregelung nicht viel Gehirnschlaz investiert haben ( mit Regelung auch nicht :sad.

Signatur
lg
Ferdi

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.05.2012 - 22:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ferdi schrieb

Paul,
    die write-Berechtigung bei JP für die Ducatidiag kostet € 100,-- ?
    Die werd ich mir dann auch holen und mit der Ducatidiag mal die Lambdaregelung wegschalten.
    Ich hab auch ein Lambdamessgerät für den Auspuff bzw. mit eigener Sonde (vom Minituning her), da kann ich dann schauen, wie die Einstellung im Basismapping ohne Lambdaregelung im ehemaligen closed-loop-Bereich ist.
    Würd mich interessieren.
    Ich find, meine Stelvio ist im closed loop Bereich grottenschlecht zu fahren - überhaupt wenns heiß ist. Momentan fah ich nämlich wieder ohne O2-Optimizer herum
    Ich erhoffe mir vom Lambda=off eine Verbesserung, auch wenns nicht legal ist.
    Nur das Mapping macht mir Sorgen. Guzzi wird ins Mapping ohne Lamdaregelung nicht viel Gehirnschlaz investiert haben ( mit Regelung auch nicht :sad.

genau kostet 100 euro fur ein ecu. Wenn du ein lambdameter hast ist super, dann kannst du fahren und schauen was die macht. Und dann jedemal was anderen. Von viele guzzi sind schon die standardmappings zu downloaden zum anschauen, und davon lernen. Das program zum bearbeiten und anschauen ist gratis, kannst du nun schon machen.

Alle programme sind so zu downloaden zum anschauen. Bitte mach nicht die fehler um von einige Deutsche ebayanbieter die kabel zu 100 euro zu kaufen. Die kabel sollen nur max 30 euro inclusive versand sein, zusammen.

Signatur
Paul,

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.05.2012 - 10:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

danke Paul,

Kabel und Software samt Lizenzfile von JP hab ich ja schon, hab auch schon das Mapping ausgelesen - mein Stelvio MY2011 Mapping hab ich Dir ja gesendet voriges Jahr.
Ich glaub aber nicht, dass ich am Mapping selber herumschrauben will, dafür kenn ich mich zu wenig aus.
die Software fürs Mapping ECM hab ich auch.

Signatur
lg
Ferdi

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.05.2012 - 11:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ach ja das hatte ich vergessen. Also mit writer software http://www.sendspace.com/file/00hi6q
und licenz bist du soweit.

Zum anfragen: mit donate bei ducatidiag 100 euro uberweisen mit dabei die ecu daten, gleich wie beim erste ducatidiag licenz.

[Dieser Beitrag wurde am 12.05.2012 - 11:41 von pauldaytona aktualisiert]

Signatur
Paul,

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15]