![]() |
Forum | News | Mitglieder | Suchen | Registrieren | Member Login | Kostenloses Forum! |
![]() ![]() |
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] |
Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||
wolfgang Status: Offline Registriert seit: 01.05.2013 Beiträge: 208 Nachricht senden |
Danke für die Info ... dann werde ich dort mal nachsehen! Gruß, Wolfgang | ||||
CaffeKurtl ![]() Status: Offline Registriert seit: 05.09.2013 Beiträge: 16 Nachricht senden |
Ja, deswegen konnte ich die Mapping nicht direkt im Tuner Pro vergleichen, weil man nur 1 xdf ansehen kann. Deshalb mußte ich das über Excel machen. Ich schau mir das Griso Mapping nur zum lernen an, weil die Griso nominal 110PS und die Stelvio 102 (105) PS hat, aber bis auf den Auspuff, der Lambdasonde und den Ölkühler ja der gleiche Motor ist. Somit sieht man das eine Anreicherung im oberen Bereich mehr Spitzenleistung generiert. Das ist eigentlich was STC im Reitwagen beschrieben hat. Zard Auspuff, neuer Sport Lufi, Anreicherung in allen Bereichen ein wenig und vorallem oben rum noch bisserl mehr. Ob man das will oder braucht sein dahingestellt..... Mir gehts mehr ums verstehen der Mappings, ich finde die neuen Stelvios haben eigentlich eh genug Druck. Auf die Zündung habe ich noch gar nicht gedacht, muß hier mal vergleichen.... Danke Paul. lg Kurt Signatur You don´t quit racing because you get old, you get old because you quit racing. | ||||
shorty unregistriert |
Yep, und ich bin total begeistert. Schon auf dem Weg von Paul zur Autobahn habe ich den Unterschied sofort gemerkt. Ich kann hier als Teststrecke, die Durchquerung von Eindhoven wärmstens empfehlen. ![]() Konstantfahrruckeln bei 3000 u/min komplett weg. Die Gasannahme bei niedriger Drehzahl ist deutlich weicher. Ich konnte in der Stadt einen Gang höher fahren als vorher. Testweise habe ich mal bei 2000 u/min in den 6. Gang geschaltet und Gas gegeben. Natürlich keine dolle Beschleunigung, aber sie hat das Gas ohne Ruckeln angenommen. Bisher habe ich den 6. nur auf gerader Landstrasse ab 100km/h benutzt. Paul hat mir das Mapping vom Modell 13 ohne Lambda aufgespielt. Deshalb kann ich nicht sagen, ob allein das aktuellere Mapping einen Unterschied gemacht hätte. Bisher bin ich nur Stadt und Autobahn gefahren. Am Sonntag, folgt der Test bei artgerechter Haltung in den belgischen Ardennen und Luxembourg. Alleine hätte ich mich wohl nicht an die Sache ran getraut. Deshalb hier nochmals herzlichen Dank an Paul. Womit wieder mal bewiesen wäre: Es kommt nicht darauf an, was man kann - sondern wen man kennt. ![]() | ||||
XCross ![]() Status: Offline Registriert seit: 30.08.2013 Beiträge: 24 Nachricht senden |
und wieder ein Begeisteter mehr... @Paul: ist es sinvoll/möglich die 2013er map mit lambda off auf eine 2009 zu spielen? Lg Martin | ||||
schosi unregistriert |
Meine zukünftige Stelvio ist noch zerlegt, aber auf meiner Griso 1200_8V habe ich auch ein Mapping von Paul ohne Lambda drauf. | ||||
monstermanni Status: Offline Registriert seit: 20.06.2011 Beiträge: 123 Nachricht senden |
Hallo zusammen, Signatur Lieber lieber Guzzi-Gott, bitte halt die Guzzi flott, schenk mir Kurven jeden Tag und alles was ich sonst noch mag! | ||||
hasibutz ![]() Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden |
Ich habe das Equipment hier. Wenn Du die Verantwortung für irgendwelche Schäden, Nachteile, Gesetzesverstöße selber übernimmst, ich übernehme sie nämlich nicht, dann kannst Dich gerne melden. Signatur Grüßle Carsten Ich bin eine politisch korrekte Signatur! | ||||
pauldaytona Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden |
Ja das geht aber laufen tut er dan nicht.... Weil einige anschlusse beim 2 lambda stelvio anders belegt sind, und deshalb anders programmiert sind. Die ecu ist gleich. Also wenn ein 2 lambda stelvio die rechner kaput ist, ist die zu ersetzen von ein ein lambda model. und andersum auch. Nur die richtige map laden. Aber warum, bei jede software kann mann lambda off machen, und die 2009 software ist gleich mit andere zundungsmap auch noch besser zu machen. Signatur Paul, Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen ![]() | ||||
pauldaytona Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden |
Beste wäre es wenn du doch die kabel kaufst, und dann mit kabel, laptop und stelvio zu jemand fahrt die es schon gemacht hat, dann kannst du lernen wie es geht, und am wenigsten guzzidiag am laufen haben. Guzzidiag ist ein großes Edukation Projekt ![]() Signatur Paul, Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen ![]() | ||||
acecafe Status: Offline Registriert seit: 14.06.2010 Beiträge: 419 Nachricht senden |
Habe am Samstag das Probiert , die Griso Software von Paul geht nicht auf dem 2012 und 2013 Modell. |
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] |