Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

<jmfisch>
unregistriert

...   Erstellt am 27.05.2010 - 21:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

[color=black]Servus, fahre zwar keine Stelvio, aber eine Breva. Hatte mit dem rechten Zylinder auch schon Probleme. Verlor sehr stark Öl. Neue Kopfdichtung auf Garantie, wieder das gleiche. Neuen Kopf auf Garantie vor 2 Monaten. Bis jetzt ist Ruhe. Vermute, schlechten Guß mit Haarriß. Mein vertrauenswürdiger Händler denkt auch so. Auch die Instrumente beschlagen teilweise bei Sonneneinstrahlung. Dies hatte ich aber bei meinen früheren BMW,s auch. Sonst sehr zufrieden und tolles Fahrwerk. Gruß Hias[/color]

Uhu 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.06.2010 - 16:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Stone,

bei meiner Stelvio waren nach 8.000km auch die Floater fest. Ich bekam dann nur neue Scheiben und behielt die alten Bremsklötze. Das lag aber an meinem ersten Händler, der war in solchen Sachen recht unbedarft.

cu
Uhu

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.06.2010 - 14:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Tankcover wirft Blasen - Garantie akzeptiert und erledigt
    rechter Gabelsiri suppt - Garantie akzeptiert und erledigt
    Wasser im Cockpit - na ja, zuviel Stress (kein Tachostandsangleich möglich, Programmieren usw.) für einen fraglichen Erfolg, evtl. nächstes Jahr, bevor die Garantie abläuft
    Klemmender Blinkerschalter - Wunderheilung vor dem Kundendienst
    Stecksockel/-schuh im Sicherungskasten zerbröselt, springt damit nicht mehr an - noch in Diskussion
    Zylinderfußdichtung links - gerade in Arbeit
    Leerlaufschalter (Tankfach geht nicht auf und Maschine läuft nicht auf dem Seitenständer, wenn defekt) - Garantie akzeptiert und erledigt
    Verbrauch ungleich Computer - keine Lösung

[Dieser Beitrag wurde am 13.06.2010 - 14:30 von hasibutz aktualisiert]

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.06.2010 - 18:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

11000km

-tachosensor abgeklebt mit silikon, weil die ersatz geleich undicht aussah.
- vorderrad speichen rosten, mus noch garantie fragen

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.06.2010 - 23:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Update: Die Sache mit dem Sicherungskasten ist akzeptiert von MG. Die Zylinderfußdichtung war gar nicht kaputt, es war eine Madenschraube, die eine Bearbeitungsbohrung verschließt. Auch akzeptiert.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Knaller ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.08.2010 - 14:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hab das nächste Ölleck entdeckt!!

Diesesmal am Hinterachs-Gehäuse da war der große Simmerring defeckt.
Wurde instand gesetzt und ist wieder dicht.

Hab mal noch ein Foto nachgeschoben.

Grüßle Knaller

[Dieser Beitrag wurde am 29.08.2010 - 15:43 von Knaller aktualisiert]

Signatur

Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!

AZ09 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.08.2010 - 17:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

pauldaytona schrieb

11000km
    - vorderrad speichen rosten, mus noch garantie fragen

Hallo, habe heute auch den Rost an den Speichen entdeckt.
Allerdings musste ich beim Betrachten dieses Bildes auch feststellen, dass dieser nur vorn ansetzt. Nun kann ich mir nicht vorstellen, dass Guzzi das als Garantieleistung akzeptiert.
Kurioserweise hat das Moped noch nie Regen gesehen und Salz schon gar nicht. Und es betrifft nur das Vorderrad.

Nach zwei Stunden Geduld, Chrompolitur und zerschundenen Händen von den fucking Bremsscheiben sieht es aber nun wieder ganz passabel aus.

Grüße vom platten Norden!

Danilo

Signatur
Come on now - feel the vibration, aber nur bei schönen Wetter!!!
---- So`ne Vespa hat doch was ----

Panzer
unregistriert

...   Erstellt am 08.08.2010 - 18:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ich weiss ja, es ist sicher an den Haaren herbei gezogen.....aaaaaber...Du wohnst doch im Platten
Norden...da oben , an der Wodakante

isses vielleicht vom Salzwasser (neulich als Du am Strand gefahren bist)?

AZ09 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.08.2010 - 18:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Panzer schrieb

ich weiss ja, es ist sicher an den Haaren herbei gezogen.....aaaaaber...Du wohnst doch im Platten
    Norden...da oben , an der Wodakante

isses vielleicht vom Salzwasser (neulich als Du am Strand gefahren bist)?

He, die norddeutsche Tiefebene beginnt quasi bei mir hinter`m Haus. Bis zur Küste sind es dann doch noch 200 km.

Grüße vom platten Norden!

Danilo

Signatur
Come on now - feel the vibration, aber nur bei schönen Wetter!!!
---- So`ne Vespa hat doch was ----

shorty
unregistriert

...   Erstellt am 15.08.2010 - 12:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Auch wenn es nicht wirklich ein Schaden ist: Guzziemblem von linker Tankverkleidung verloren. Macht aber nix, da die Verkleidung wegen Lackmängeln eh getauscht wird.

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]