Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

centauroernst 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.11.2013 - 13:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

jetzt muss ich meinem frust mal loswerden:

habe mir im 5.2012 eine stelvio zugelegt. ist schon die zweite. bei der ersten war mir der tank zu klein und der hinterreifen zu gross.
alles schön, bis im mai diesen jahres. bei einer drehzahl zwischen 2000 und 2500 hat der auspuff begonnen sein dasein hörbar zu melden.
war ein besondererer reiz in den alpen. eine hupe war nicht mehr nötig.
die erste reklamation beim händler hat nicht so resonanz aufkommen lassen.
anfang august habe ich dann energisch darauf hingewiesen, dass ich nach meinem urlaub (nicht mit der stelvio) erwarte, dass der auspuff auf garantie getauscht wird.
nach meinem urlaub habe ich dann daran erinnert, dass es doch ein problem mit dem auspuff gibt. 'ach ja da war was'......
nun soll sich erst der technische aussendienst den auspuff anhören, bevor entschieden wird, ob ich einen neuen bekomme.
nun, mit scheppernden auspuff kann man ja fahren, dadurch fehlte es mir an nachdruck. aber sowas kann doch wirklich nicht wahr sein.
das ist inzwischen der dritte guzzi-händler mit dem ich zu tun habe. bei keinem hatte ich den eindruck, dass der begriff garantie bekannt war.

oder muss ich das scheppern als 'derzeitiger stand der technik' hinnehmen ?

ernst
aus unten-mittig

Signatur
mfg
centauro_ernst
www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.11.2013 - 14:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Kennst ihn doch...

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

centauroernst 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.11.2013 - 14:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Carsten,

natürlich kenn ich den schrauber .....

hab jetzt auch guzzi direkt angeufen.
die wollten dann die fahrgestellnummer....wahrscheinlich um sie auf die schwarze liste zu setzen.

gruesse
ernst
aus unten-mittig

Signatur
mfg
centauro_ernst
www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de

shorty
unregistriert

...   Erstellt am 08.11.2013 - 15:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Tja, scheint wirklich viel am Händler zu liegen.

Ich habe einen Vorführer gekauft (1 1/2 Jahre "alt", 900km gelaufen). Da habe ich nach dem Kauf unten am Endtopf einen ca. 3 cm langen Kratzer entdeckt. Konnte man nur auf Knien sehen. Für mich nur ein Schönheitsfehler - war ja keine neue.
Kurz drauf zur Inspektion und nur mal so beiläufig erwähnt. Reaktion vom Hädler." Tut mir leid, das hab ich nicht gesehen. Du bekommst natürlich einen neuen Endtopf. Den reklamiere ich bei Guzzi als Transportschaden. Und damit du nicht nochmal kommen musst, schrauben wir dir den Topf von einer Neumaschine dran".
So kann es also auch gehen.

shorty
unregistriert

...   Erstellt am 08.11.2013 - 15:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

shorty schrieb

Tja, scheint wirklich viel am Händler zu liegen.

Ich habe einen Vorführer gekauft (1 1/2 Jahre "alt", 900km gelaufen). Da habe ich nach dem Kauf unten am Endtopf einen ca. 3 cm langen Kratzer entdeckt. Konnte man nur auf Knien sehen. Für mich nur ein Schönheitsfehler - war ja keine neue.
    Kurz drauf zur Inspektion und nur mal so beiläufig erwähnt. Reaktion vom Händler." Tut mir leid, das hab ich nicht gesehen. Du bekommst natürlich einen neuen Endtopf. Den reklamiere ich bei Guzzi als Transportschaden. Und damit du nicht nochmal kommen musst, schrauben wir dir den Topf von einer Neumaschine dran".
    So kann es also auch gehen.

[Dieser Beitrag wurde am 08.11.2013 - 15:11 von shorty aktualisiert]

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.11.2013 - 16:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

centauroernst schrieb

oder muss ich das scheppern als 'derzeitiger stand der technik' hinnehmen ?

H i e r gab es Einen auf Garantie.

Das scheppern habe ich nicht, aber wenn das so weitergeht mit dem
lauter werden wird der Tüv wohl bald meckern.

Gruss
Stefan

Signatur
Modell 2011

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.11.2013 - 17:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Meine Beschwerde über die ausbleibende Lieferung des Lagerbocks wurde laut der letzten Mail der Fachabteilung übergeben, die sich in Kürze melde...auch nach Monaten tat sie das nicht. Die Fachabteilung lebt in meiner Fantasie in einem blauen Sulocontainer mit der Aufschrift ALTPAPIER.

Guzzi kaufe ich keine mehr. Irgendwie haben die es nicht verdient, mein Geld zu bekommen. Weder der Hersteller noch die Händler im Umkreis.

Was ich da schon alles erlebt habe...

Signatur
Grüßle

Carsten

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.11.2013 - 23:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hasibutz schrieb

Meine Beschwerde über die ausbleibende Lieferung des Lagerbocks wurde laut der letzten Mail der Fachabteilung übergeben, die sich in Kürze melde...auch nach Monaten tat sie das nicht. Die Fachabteilung lebt in meiner Fantasie in einem blauen Sulocontainer mit der Aufschrift ALTPAPIER.

Guzzi kaufe ich keine mehr. Irgendwie haben die es nicht verdient, mein Geld zu bekommen. Weder der Hersteller noch die Händler im Umkreis.

Was ich da schon alles erlebt habe...

Du musst nur zum richtigen Händler fahren.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.11.2013 - 15:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Aha, und der hat Guzzi was anzuschaffen in deren Beschwerdemanagement?

Nu ja, um diese Logik nachvollziehen zu können, muss ich noch etwas an mir arbeiten.

Signatur
Grüßle

Carsten

Guzzifranz
unregistriert

...   Erstellt am 09.11.2013 - 17:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hasibutz schrieb

muss ich noch etwas an mir arbeiten.

Mach das mal !

More : [1] [2]