Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Michel ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.11.2013 - 21:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich hab da mal beim freundlichen Servicepartner nach einer Verlängerung der Herstellergarantie gefragt, und siehe da, es gibt so etwas. Kosten für 2 Jahre - 280 €.

Wäre für den einen oder anderen ja eine nette Alternative zu all den Schreckensmeldungen die hier über den Äther geschickt werden.

Voraussetzung: lückenloses Serviceheft.

Hat da schon mal jemand mit Erfahrung gesammelt?

Signatur
Michel

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.11.2013 - 21:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ist das etwas was Guzzi selbst anbietet oder ein garantie verlängerung versicherung?

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Michel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.11.2013 - 22:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Kann ich Dir so genau noch nicht einmal sagen. Hatte da mal Nachgefragt, weil mein Mopped die 10.000 Inspektion vor sich hat. Und da habe ich nur gefragt ob man die Garantie für die Maschine auch verlängern kann. Und die Antwort war ja. Rest wird geklärt wenn ich sie zur Inspektion abliefern werde.

Wenn aber Interesse besteht, will ich da wohl auch vorher noch einmal anrufen.

Signatur
Michel

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.11.2013 - 22:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich hab kein Interesse, meine ist lange außer Garantie, und das einzige was sein kann, dann sehe ich das ich kulanz bekomme.

Ich dachte nur zu erinnern das einer hier so ein versicherungs Garantie hatte und das problematisch war wenn was los war.

[Dieser Beitrag wurde am 06.11.2013 - 22:25 von pauldaytona aktualisiert]

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Ilmenauer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.11.2013 - 22:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

genauere Info's hier darüber wäre ja nicht schlecht...

Gruß
Karsten

Signatur
17.-19.5.2019 Stelvio-Treffen

The only one here in the UE district.
Uhlenköper-Grüße
Karsten

shorty
unregistriert

...   Erstellt am 07.11.2013 - 11:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Guckt ihr hier

Ich selber hatte bisher keinen Garantiefall. Aber laut meinem Händler klappt das problemlos. Die haben bei ihm auch schon mal nen Nockenwellenschaden übernommen - an einer Aprilia.

[Dieser Beitrag wurde am 07.11.2013 - 11:36 von shorty aktualisiert]

Karl ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.11.2013 - 12:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Yep !

Ist genau so wie Shorty schrieb. Hab´ ich auch gemacht, und zwar beim selben Händler. Car-Garantie ist eine unabhängige Versicherung für Gebrauchtfahrzeuge, wie sie auch für gebrauchte PKW angeboten wird. Hat mit Guzzi oder Piaggio nix tu tun. Zu beachten ist allerdings, dass diese Versicherung unmittelbar nach Auslauf der Herstellergarantie abgeschlossen wird, und dass das Fahrzeug weiterhin gemäß Wartungsplan des Herstellers in einer Vertragswerkstatt gewartet werden muß.

Beste Grüße

Karl

Signatur
Kommt später !