Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Blub ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.08.2016 - 16:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Es nähert sich nun die Zeit, wo die normale 2 Jahre-Garantie rum ist und ich bei eventuellen größeren Schäden nicht ganz allein dastehen möchte. Also eine Zusatz-Garantie für weitere 2 Jahre, so meine Idee. Der Händler hätte gerne 625 Euronen dafür und eine Liste (Gabel-Simmeringe ....) was alles nicht drin wäre.
Wer hat Erfahrungen mit dieser Zusatzgarantie und wo bekommt man mal was zu lesen darüber? Bei meinen Händler leider nicht.
Danke für Eure Tips schon mal.
Gruß Jens

Guzzifranky
unregistriert

...   Erstellt am 03.08.2016 - 17:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Jens,

ich habe letztes Jahr auch eine über meinen Händler bei Car-Garantie über 2 Jahre und 287 € abgeschlossen. Sind die wichtigsten Teile drin.

Gruß
guzzifranky

boomer1964 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.08.2016 - 18:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi !

Guzzifranky schrieb

bei Car-Garantie über 2 Jahre und 287 € abgeschlossen

Eine Schadenabwicklung ist bei denen unproblematisch, die haben mit meiner alten WErkstatt die Schaltereinheit links und die aufwendige Reparatur meines Antriebes bei meiner EX-GS ohne Probleme abgerechnet, würde ich jederzeit wieder abschließen, wenn mir ein Angebot über die Füße springt, aber nicht in Höhe von 625 €, dass ist m.E. zu viel.

[Dieser Beitrag wurde am 03.08.2016 - 18:49 von boomer1964 aktualisiert]

Signatur
Viele Grüße

Stefan

Blub ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.08.2016 - 15:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das mit den Preis sehe ich auch so. Ich hatte gedacht, daß das bei allen Händlern ähnlich sei. Ich habe noch einen anderen Guzzi-Händler in der Nähe. Werde da mal anklopfen. Danke schon mal für die Infos.
Gruß Jens

Michel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.08.2016 - 18:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Da hat sich wohl einer total im Kurs vergriffen. Ich habe damals auch nur 300 +/- in paar Euros bezahlt. Musst aber dann für jede Inspektion in eine Vertragswerkstatt, kann kein freier Händler machen.

Signatur
Michel