Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

freebauer 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.03.2010 - 18:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,
bei meiner Stelvio leuchtet manchmal die Neutrallampe nicht oder sie flackert.
Habe meine Werkstatt danach gefragt. Die sagten das wäre eine Guzzikrankheit, da könnte man nichts dran machen.
Ich fahre zum ersten mal Guzzi,habe also keine Erfahrung. Kann die Aussage stimmen?

Gruß aus dem nassen Norden

Uli

Herbert ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.03.2010 - 18:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Uli,

die Stelvio ist meine 3. Guzzi (1000S / Quota 1100 ES) und bei keiner hatte ich irgendwelche Probleme.
Mit der Stelvio bin ich erst 700 Km gefahren aber bisher hab ich nichts zu meckern.

Signatur
Viele Grüße

Herbert

Uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.03.2010 - 19:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Uli

bei meinen 24.000 km auf der Stelvio hatte ich dieses Problem auch noch nicht - aber man muß ja nicht alles mitmachen

cu
Uhu

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.03.2010 - 23:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

freebauer schrieb

...
    bei meiner Stelvio leuchtet manchmal die Neutrallampe nicht oder sie flackert.
    ...

Meine Stelvio ist meine dritte Guzzi, aber dieses Problem kenne ich nicht.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Dakota 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.03.2010 - 20:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

kleines Update: Alle Schäden wurden auf Garantie bezahlt, der neue Scheinwerfer wird nächste Woche montiert.

Spätestens jetzt weiss ich, warum ich keine BWM gekauft habe

Gruß,
Gerd

Signatur
Stelvio NTX

Knaller ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.03.2010 - 21:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

ich hab mal einen neuen Fehler.

Hab meine schwarze letzes Wochenende abgeholt und zuhause gesehen ,dass am rechten Zilinder Öl raussabbert.
Hatte heute einen Termin zum nachschauen und abdichten,dabei hat der Schrauber gesehen dass der Zilinderkopf im Bereich des unteren O-Rings ausgebrochen ist und der O-Ring dadurch keinen richtigen halt hatte.
Das ganze wurde heute notdürftig abgedichtet und ein neuer Zilinderkopf bestellt.
Der Austausch wird dann mit der 1500Km Inspektion erledigt.

Grüßle Knaller

Signatur

Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!

V90 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.03.2010 - 09:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Knaller,

ich dachte du wolltest ne weise?
Ist die schwarze die du jetzt hast, auch vom Limbächer?
Was die O-Ringe anbetrifft, verstehe ich nicht was du damit meinst. Meist du vielleicht die Bohrungen für die Zylinderkopfschrauben?

Gruß Udo

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.03.2010 - 09:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@freebauer: das hatte meine auch - Batterie nach 5 Monaten Stillstand schwach. Aufgeladen und schon war´s weg. Die Batterien sollen angeblich ganz gerne mal sterben...

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Knaller ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.03.2010 - 10:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@V90
Nein im Zündkerzenkanal ist oben noch ein Metallrohr aufgesteckt das mit zwei O-Ringen abgedichtet ist. zart drücken noch Moto Guzzi und Modell Stelvio auswählen dann Tafel 47 da ist dann alles abgebildet.
Da ist dann im Zilinderkopf die untere Aufnahme für den O-Ring defekt,wohl ein Guss oder Bohrfehler.

Ist halt doch ne schwarze geworden und die hab ich beim Stuhlmüller in Riechen/Eppingen gekauft,ist auch nicht so weit.

Grüßle Knaller

Signatur

Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!

V90 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.03.2010 - 11:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi!

Könnte sein, dass es ein Sandeinschluss ist. Die Köpfe werden höchstwarscheinlich im Kokillengussverfahren mit einem Sandkern gegossen.

Gruß Udo

[Dieser Beitrag wurde am 27.03.2010 - 11:02 von V90 aktualisiert]

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]