Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Manfred ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.09.2011 - 23:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Guzzireiter schrieb

@Manfred
    Leichter gesagt als getan. Habe das Rad Mitte Juni!!! zum ersten mal reklamiert, nach einem Monat!!! wurde Nippel gewechselt, ohne Erfolg. Wieder reklamiert, dannach nur zäher E-mail-Verkehr, dann nach abermals einem Monat,MG-Vorschlag Nippel nochmals wechseln, dann warten auf Ersatzteile ( Nippel )und dann MG-Betriebsferien!!!( deshalb keine Ersatzteile ) Letztendlich habe ich das Rad, Ende August, mit Erfolg selbst abgedichtet und meinem "Freundlichen" die letzte Rechnung zurückverlangt. Finde den MG-Service echt......aller letzte Sch..
    Soviel zum Thema "Meine Erfahrung mit MG".

Bei mir war das problemlos. Nachdem das erste Abdichten der Nippel nicht funktioniert hat, hat mein Händler den Garantieantrag gestellt. Zwischenzeitlich hatte ich im Hinterrad einen Schlauch drin. Die neue Felge kam dann leider erst im November. Hat mich aber nicht gestört. Sie lag dann bis zum Reifenwechsel bei 28.000 km beim Händler. Die neue Felge ist nun seit gut 8.000 km drauf und ist bisher dicht.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.09.2011 - 23:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

schrieb

ja ja mg betriebsferien im sommer wird wahrscheinlich ende september nach 90 jahre trubel soweit sein. im winter fährt sichs eh besser !
    warte auch schon 6 wochen auf seitenkoffer.
    auf in die nächsten 90 jahre ?

ein optimist
    flo

Na ja, auch andere haben diese Problem. Aber nicht bei Koffern von MG.

Lies mal hier
http://www.razyboard.com/system/morethr … 18-50.html den Beitrag von joa. Der hat vier Wochen auf die Koffer von H&B gewartet.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

centauroernst 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.09.2011 - 22:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

jetzt ist es bei mir auch soweit: nach 2 wochen ist die luft raus.
nur ich kann jetzt nicht mehr einen garantieantrag stellen.
jetzt muss ich mir kurzfristig was überlegen. morgen wollte ich nach mandello fahren.
mittelfristig muss was anderes her. hab dieses jahr von einem mopedfahrer gelesen, dem das reifenventil weggebrochen ist. ergebnis war nicht gut.....
mir wird übel, wenn ich daran denke morgen mit einem schleichenden platten fahren zu müssen. ich werd wohl doch besser die kleine ntx nehmen.
die anderen felgen haben schon einen gewissen reiz. der preis von 1950 ist zwar üppig, aber doch überlegenswert. das orginale vorderrad kostet schon 1100. und dann könnt ich gleich auf das kleine hinterrad umbauen.

Signatur
mfg
centauro_ernst
www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.09.2011 - 00:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

centauroernst schrieb

...
    mir wird übel, wenn ich daran denke morgen mit einem schleichenden platten fahren zu müssen. ...

Tu einen Schlauch rein.

Das funktioniert einwandfrei.

Signatur
Ciao

Manfred

Guzzireiter 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.09.2011 - 05:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@centauroernst
habe mein rad mit wheel-seal abgedichtet, und es hält.
habe mir auch überlegt auf alu-felgen umzurüsten, und dabei, hinten, auf 150-er bereifung umzusteigen. wie sieht es aber mit dem TÜV aus? ich hörte, dass MG keine unbedenklichkeitsbescheinigung für diese felge rausrückt.

Signatur
Grüße aus der Schwalm
Erhard

Helix ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.09.2011 - 18:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Erhard,

da beide Reifen und Felgengrößen in der Betriebserlaubnis der Stelvio aufgeführt sind, kannst Du bedenkenlos und ohne weitere Abnahmen die Reifen und Felgen wechseln.

Grüße

Axel

[Dieser Beitrag wurde am 16.09.2011 - 18:42 von Helix aktualisiert]

Signatur
Wer nicht genießen kann, wird ungenießbar ;-))
Stelvio MJ 2011, V11 Sport RM, G 450 X

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.09.2011 - 10:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Helix schrieb

Hallo Erhard,

da beide Reifen und Felgengrößen in der Betriebserlaubnis der Stelvio aufgeführt sind, kannst Du bedenkenlos und ohne weitere Abnahmen die Reifen und Felgen wechseln.

Grüße

Axel

Gilt das auch für den Wechsel von Speiche- zu Gussfelge?

Signatur
Ciao

Manfred

Helix ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.09.2011 - 14:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Manfred,

nachdem die 2011'er in der gleichen Betriebserlaubnis geführt wird und die Reifen-Felgenkombination für ALLE Varianten und Versionen gleich sind, dürfen auch die Gußfelgen ohne Eintrag oder Abnhame auf den "alten" Stelvio's gefahren werden.
Der Rest ist natürlich Geschmackssache - ich möchte die Speichen nicht missen und dicht sind meine auch noch

Grüße

Axel

Signatur

Guzzireiter 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.09.2011 - 05:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@helix
wo kann man die BE der Stelvio finden, bzw. lesen?
meines wissens ist für die stelvio 2008 nur die 5,5 zoll hinterrad-felge zugelassen. ( so steht es zumindest in den papieren )

Signatur
Grüße aus der Schwalm
Erhard

Helix ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.09.2011 - 19:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Erhard,

an die Daten der EG-BE kommt man normalerweise gar nicht - bzw.nur sehr Mühevoll über den Fahrzeughersteller.
Ich habe berufsbedingt Zugang zu den Daten die beim KBA vorliegen und kann Dir daher sagen, dass in der ersten Ausführung der BE zwar die "schmalen" Reifen und Felgen nicht enhalten waren, aber in den Nachträgen dann doch für alle Modelle freigegeben wurden und somit für alle Modelljahre zulässig sind .

Grüße Axel

Signatur

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!