Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

redbonsai ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.09.2011 - 11:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Leute

Also ich hab mir mal die Satteltaschen von Ortlieb bei einem Freund aus geliehen und das ist für uns das Optimale .... die sind zu 100% Wasserdicht.
Sind schnell drauf gemacht und genauso schnell wieder weg. Für meinen Gebrauch zwei -dreimal im Jahr ist das eine gute und auch nicht so teure Angelegenheit.
Wir waren jetzt eine Woche zu zweit damit unterwegs und ist ausreichend.
An den Auspuff kommen sie auch nicht ran... tragen nicht soweit auf und sehen auch gar nicht soooo schlecht aus.
Plus Gepäckrolle natürlich... In der waren nur die unnötigen Sachen drin ... wie Regenkleidung, Innenfutter, Westen... man weiß ja nie

Hier mal noch ein Bildchen

Signatur
Stefan

Grüßle vom Viehstrich

Panzer
unregistriert

...   Erstellt am 01.09.2011 - 11:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

tag Stefan,

ja, auch ich bin ein Fan von Soft-Taschen, die
Vorteile überwiegen (meine Meinung)
Ps.Dein Bild macht mir die Entscheidung, ob
Schwarz oder Weiß noch leichter...ich glaub die neue
wird (wieder) weiß
gruß Rolf

redbonsai ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.09.2011 - 22:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Rolf

Weiß is ne tolle Farbe .... wenn mir vor 10 Jahren gesagt hätte ich fahre mal ein weißes Moped hätte ich gesagt du spinnst....

In weiß sieht sie einfach klasse aus

Signatur
Stefan

Grüßle vom Viehstrich

joa
unregistriert

...   Erstellt am 14.09.2011 - 21:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,

man soll es kaum glauben, aber Polo / H&B haben es nach mehr als 4 Wochen geschafft den linken 30 Liter Koffer zu liefern.

Anbei die so oft gewünschen Bilder....

Gesamtbreite links Xplorer 30 Liter, rechts 40 Liter

" border=0>

Lenkerbreite

" border=0>

Rückansicht

" border=0>

rechts

" border=0>

links

" border=0>

" border=0>

" border=0>

Gruß
Joachim

[Dieser Beitrag wurde am 14.09.2011 - 22:15 von joa aktualisiert]

Haenschen 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.09.2011 - 22:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke für die Bilder,

bei unseren Stelvios ist es ja nicht so, dass man auf einem Mopedtreff mal eben schauen kann, wie die eine oder andere Kombination aussieht.
Und das ist auch gut so. Um so wichtiger, ein paar Detailfotos von den verschiedenen Systemen hier zu dokumentieren.

Ich habe mal den GIVI Träger geordert und werde dann entscheiden, ob die Trekker drankommen oder nicht.
Zur Zeit habe ich ja noch diese:

halte euch auf dem Laufenden.

[Dieser Beitrag wurde am 15.09.2011 - 09:15 von Haenschen aktualisiert]

Signatur
Grüße, Hänschen

gufu ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.09.2011 - 12:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hi Joa

wie groß ist links der Abstand zwischen Koffer und Auspuff?

hätte es für einen 40 iger Koffer einen anderen Träger links gegeben, der dann eben näher am Auspuff gewesen wäre?

weil der linke Träger kommt mir (von hinten gesegen) weiter nach aussen gebogen vor - oder das ist eine optische Täuschung

danke für Info

WILLIBAER ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.09.2011 - 14:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus miteinander,
möchte auch mal gerne meinen Senf dazu geben. Die Kofferüberlegungen hatte ich 2010 auch. Entschluß war dann: HB-Träger mit den Standard Alukoffern. Wunderbar dicht und selbst nach einem schweren Umfall noch einsatzbereit. Beulen raus, Deckel neu und fertig. Dicht, stabil und ohne Schnicknack.
Gruss Willi

Karsten 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.09.2011 - 19:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi,
ist links der Halter fürs Drehlicht
wg. Überbreite?
Gruss Karsten

joa
unregistriert

...   Erstellt am 15.09.2011 - 20:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Gufu,

die Symetrie ist mit 30l links und 40l Koffer rechts auf 2 cm Differenz gegeben. Der HB Träger hat eine Bestellnummer. Du kannst also nicht nur rechts oder nur links bestellen. Kann gerne die Tage mal noch den Maßstab nehmen und messen.

Der Halter links ist ein Teil des Fahrradständers vor dem die Stelvio steht. Gelbe Rundumleuchte ist aber eine Idee....

Gruß
Joa

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6]