Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Guzzireiter 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.06.2011 - 19:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin Stevisti,
so nun hats mich auch erwischt. Vorderreifen verliert Luft am Speichennippel. Habe mir das mal angeschaut, muß sagen: technisch eine Sch...-Bauweise.
So ist die blau-weiße Konkurrenz nicht zu schlagen.
Bevor ich mich aber ans Speichenabdichten dran mache, -ist sowieso eine Glücksache und nicht kontrollierbar, erst nachdem der Reifen wieder drauf ist- werde ich das Dichtspray von Tante Louise in den Reifen sprühen und so die kleine Undichtigkeit beseitigen.

Signatur
Grüße aus der Schwalm
Erhard

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.06.2011 - 00:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ich hab ein anleitung vom werk zum abdichten und montieren von die speichen. pm mir dein emailadres und du bekommst die

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

afe ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.06.2011 - 20:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hey Ihr,

mein Problem passt zu eurem - vielleicht lösen wir es gemeinsam!?
Ich habe die neue NTX mit dickem Tank! Gerade hatte ich der 1. Kd und habe aufschaukeln reklamiert. Mein Händler meint, dass Reifenluft hilfreich gewesen wäre!
Jetzt bin ich zwar Kfz-Meister aber nach 1500km Luft prüfen? Bei meiner alten Virago habe ich das im Frühjahr gemacht, obwohl ich Ganzjahresfahrer bin!
Ich habe mal gelesen, dass man aus schlauchlos ohne Probleme Schlauchreifen machen kann, wenn man dazwischen einen Schutzring oder so einbaut, damit die Speichen keine Löcher stechen. Das war glaube ich irgend ein KTM-Forum oder so!? Hat da wer einen Idee dazu - kann sowas funzen?
Gruss aus'm Chiemgau

Signatur
Stelvio NTX V8
/16.05.2011
Bereich Chiemsee

Guzzireiter 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.06.2011 - 20:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@afe
funzen kann das schon, aber ich bin mir nicht sicher ob es gut ist, bzw. erlaubt ist. vielleicht hat jemand eine konkrete antwort.

Signatur
Grüße aus der Schwalm
Erhard

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.06.2011 - 19:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

afe schrieb

Hey Ihr,

mein Problem passt zu eurem - vielleicht lösen wir es gemeinsam!?
    Ich habe die neue NTX mit dickem Tank! Gerade hatte ich der 1. Kd und habe aufschaukeln reklamiert. Mein Händler meint, dass Reifenluft hilfreich gewesen wäre!
    Jetzt bin ich zwar Kfz-Meister aber nach 1500km Luft prüfen? Bei meiner alten Virago habe ich das im Frühjahr gemacht, obwohl ich Ganzjahresfahrer bin!
    Ich habe mal gelesen, dass man aus schlauchlos ohne Probleme Schlauchreifen machen kann, wenn man dazwischen einen Schutzring oder so einbaut, damit die Speichen keine Löcher stechen. Das war glaube ich irgend ein KTM-Forum oder so!? Hat da wer einen Idee dazu - kann sowas funzen?
    Gruss aus'm Chiemgau

1. Reklamier sofort deine Felge. Du hast noch Garantie. Offensichtlich sind da eine oder mehrere Dichtung(en) an der Speiche zur Felge undicht. War bei meiner NTX auch (am Hinterrad). Kam aber erst nach ca. 15000 km. Und zwar schleichend.

2. Ich bin ne ganze Zeit mit Schlauch gefahren. Und es ist genau so, wie du schreibst. Du benötigst ein Felgenband (wie beim Fahrrad). Sollte man aber als KfZ-Meister wissen

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

afe ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.06.2011 - 21:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke für die Rückmeldungen,

natürlich weiss ich das mit den Felgenbändern aber ich bin halt immer für PKWs zuständig gewesen und fahre noch nicht so lange Motorrad.

Aus beruflichen Gründen bin ich viel unterwegs, habe irgendwie für nix Zeit und mir fehlt in Sachen Motorrad auch viel Information. Hin und wieder lese ich was, vergesse es wieder und jetzt weiss ich halt auch nichts genaueres. Weil ich mein Auto jetzt verschrotte und nur noch Motorrad fahren will, muss ich mein Baby halt auch optimieren.
Ich frage ehrlich gesagt, lieber euch als meinen Händler. Meine Probleme beim ersten KD hat er kommentiert mit: "is halt ne Guzzi". Das ärgert mich - was der nicht macht ist dann halt mein Job!

Gruss
afe

Signatur
Stelvio NTX V8
/16.05.2011
Bereich Chiemsee

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.06.2011 - 21:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Gibt doch nicht nur einen Händler...

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.06.2011 - 21:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

So lange du garantie hast soll die handler die speichen luftdicht halten.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.06.2011 - 23:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

afe schrieb

...
    Ich frage ehrlich gesagt, lieber euch als meinen Händler. Meine Probleme beim ersten KD hat er kommentiert mit: "is halt ne Guzzi". Das ärgert mich - was der nicht macht ist dann halt mein Job!
    ...

Der hätte mich die längste Zeit gesehen!!!

Vor allem bei einem neuen Motorrad ist quasi alles sein Job. Und der hat das zu machen. Das neue Mopped konnte er ja auch verkaufen.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Karsten 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.07.2011 - 18:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

...und Luftdruck prüfen ist trotzdem nicht verboten.
Gruss Karsten

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!