Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
Guzzireiter

Status: Offline Registriert seit: 22.07.2010 Beiträge: 190 Nachricht senden | Erstellt am 19.09.2011 - 20:03 |  |
hallo axel,
das war mal eine klare kompetente antwort.
danke für den hinweis.
darauf bei gelegenheit ein von mir
Signatur Grüße aus der Schwalm
Erhard |
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 20.09.2011 - 07:18 |  |
Guzzireiter schrieb
@helix
wo kann man die BE der Stelvio finden, bzw. lesen?
meines wissens ist für die stelvio 2008 nur die 5,5 zoll hinterrad-felge zugelassen. ( so steht es zumindest in den papieren )
|
Was steht denn im CoC?
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |
WILLIBAER 

Status: Offline Registriert seit: 08.03.2011 Beiträge: 144 Nachricht senden | Erstellt am 20.09.2011 - 08:10 |  |
Guten Morgen,
ich habe meine 08 Stelvio auf die kleine Felge ganz einfach gewechselt. Felge gekauft, TÜV gefahren, eingetragen und fertig. Zeit: 10 Min, keine zusätzlichen Kosten, da TÜV fällig war.
Gruss
Willi
|
Helix 

Status: Offline Registriert seit: 29.10.2010 Beiträge: 127 Nachricht senden | Erstellt am 20.09.2011 - 20:33 |  |
Hallo Manfred,
auch im CoC-Dukument stehen beide Reifengrößen aber keine Angaben über die Felgen 
In den Angaben in den EG-Dokumenten werden die Felgen generell sehr siefmütterlich behandelt 
@Willi - ist auch einfach, wenn auch nicht notwendig und insofern ist der kostenlose Eintrag auch nur anständig und hoch anzurechnen.
Grüße Axel
[Dieser Beitrag wurde am 20.09.2011 - 20:35 von Helix aktualisiert]
Signatur Wer nicht genießen kann, wird ungenießbar ;-))
Stelvio MJ 2011, V11 Sport RM, G 450 X |
Mirko

Status: Offline Registriert seit: 07.06.2011 Beiträge: 62 Nachricht senden | Erstellt am 21.09.2011 - 20:03 |  |
Hallo zusammen, ich habe die Speichenräder meiner Stelvio 2008 gegen die neuen Alugußfelgen der 2011 getauscht. Da in in meinem COC Dokument nur eine Hinterradgröße eingetragen ist(die NTX gab es noch nicht)hat die DEKRA den Segen gegeben. Das Fahrferhalten(einlenken in den Kurven) hat sich deutlich verbessert. Außerdem sind diese Felgen dicht(schleichender Luftverlust)
Grüße Mirko
|
Helix 

Status: Offline Registriert seit: 29.10.2010 Beiträge: 127 Nachricht senden | Erstellt am 21.09.2011 - 21:12 |  |
Hi,
nochmal zur Info: nachdem beide Reifen- und Felgengrößen und Ausführungen in den Nachträgen der EG-BE für ALLE Varianten und Versionen der Stelvio aufgeführt sind, dürfen sie auch auf allen verwednet werden OHNE das ein Entrag oder eine Begutachtung (egal ob umsosnst oder gegen Bezahlung) notwendig wäre. 
Aber Hauptsache das Fahren mit der mach Spaß und jeder hat was er will.
Grüße aus Franken und immer etwas Asphalt unterm Gummi 
Grüße Axel
Signatur Wer nicht genießen kann, wird ungenießbar ;-))
Stelvio MJ 2011, V11 Sport RM, G 450 X |
hasibutz 

Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden | Erstellt am 22.09.2011 - 05:10 |  |
@ Mirko: Kosten und Lieferzeit bitte?
Danke!
Signatur Grüßle
Carsten
Ich bin eine politisch korrekte Signatur! |
Baalu61 unregistriert
| Erstellt am 03.02.2012 - 15:20 |  |
Hallo zusamm,
in der neuen Mo Februar 2012 Nr.2 gibbet zwei wirklich interessante Artikel zu Speichenräder.
Im ersten wird auf die Entwicklung und verschiedene Hersteller von Speichenräder eingegangen.
Unter anderem wird über die Firma Alpina Raggi und deren Deutscher Vertretung Hartl Racing berichtet.
Im zweiten Bericht wirds technischer, hier werden die einzelnen Belastungen bei Speichenrädern/Speichen beschrieben, sowie Vor- und Nachteile aufgezeigt.
Vor allem die Berschreibung der auftretenden Kräfte fand ich schon recht interessant.
Alles in allem also eine aufschlußreiche Lektüre für Fahrer von Speichenfelgen.
Gruß Jochen
|
centauroernst

Status: Offline Registriert seit: 18.04.2009 Beiträge: 225 Nachricht senden | Erstellt am 31.03.2012 - 23:27 |  |
Hallo,
nachdem mein vorderrad sehr schnell luft verliert wollte ich beim nächsten reifenwechsel die verantwortlichen o-ringe wechseln.
leider gibts die dinger nicht mehr. die neue nummer soll 978810 sein.
nun hab ich 80 von den dingern hier.....und keine kohle mehr !
die neue nummer sind geänderte speichennippel. statt des o-ringes bekommt man nun einen nippel mit o-ring und den sicherungsring in einer tüte.
1. 80 stück sind dann eine einkaufstasche voll plasiktüten !!!!
2. der preis ist 4,2713 € pro stück !!!!! plus märchensteuer => das sind dann 406,63 euro
ein heisser tip: lasst euch die preise von den alufelgen geben.
mfg
ernst
Signatur mfg
centauro_ernst
www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de |
pauldaytona

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 31.03.2012 - 23:41 |  |
Oder kauf mein vorderrad, die ist immer dicht gewesen. Billiger dann die nippel.
http://www.ebay.de/itm/230765619520?ssP … 500wt_1413
[Dieser Beitrag wurde am 31.03.2012 - 23:43 von pauldaytona aktualisiert]
Signatur Paul,
Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen
 |