Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Mirko 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.12.2012 - 12:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo tyron, habe seit 50000km ein Stück Gummi vor dem Federbein. Ich habe es zugeschnitten und zwischen den Innenkotflügel und das Luftfiltergehäuse in den Spalt geklemmt. Nach ca.45000km habe ich es gegen ein neues Stück ausgetauscht. Zwischendurch nur Sichtkontrolle. Kein verrutschen.

Güße Mirko

tryon 
Administrator
...............

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.12.2012 - 14:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Mirko

Ja, das hab ich mir auch schon überlegt.

War da nicht mal irgendwo eine Schnittzeichnung passend für die STELVIO?

Signatur
TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12

Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za

Gonzo ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.12.2012 - 16:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Tyron,

auf Seite 3 ist die Zeichnung von pauldaytona.
Ich habs so ähnlich gemacht, bisher ohne Probleme, der Stoßdämpfer bleibt sauber.

Gruß Gonzo

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.12.2012 - 16:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Nicht vergessen zu sichern (bei mir 2 Senkkopfschrauben M4
durchs Gummi und durch den Innenkotflügel)

Nur durchstecken hat nicht gehalten.Obendrauf ne Hutmutter.

Gruss
Stefan

Signatur
Modell 2011

silvermen ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.12.2012 - 06:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Tach auch,

ich hab das Gummi geklebt. Das hat die ganze Saison über bestens gehalten.
Vor dem einmotten hab ichs nochmal überprüft, das Teil ist absolut fest.

Signatur
Bis denn
charly

--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011

Moto Guzzi will never die

Cantaloop ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.06.2013 - 14:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hat eigentlich irgendjemand das Teil von Stucchi im Einsatz? Ich finde ja die matte Optik für eine NTX viel passender.

Signatur
Fahrt einfach Guzzi.

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.06.2013 - 15:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hatte ich 2 Stück. Das erste war Garantie weil nicht sauber laminiert und dann sind die Achraubhülsen rausgegangen. Das zweite habe ich wieder verkauft, weil es bei hoher Beladung und Schlaglöchern am Reifen anging. Ist eigentlich wegen des Bewegungsmusters des CA.R.C auch logisch. Schön, aber unausgereift wie ich finde, gleiches Prinzip hat das Agostini. Perfekt bis auf die Befestigung ist das von Millepercento, da müssen Löcher in die Schwinge gebohrt werden.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Cantaloop ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.06.2013 - 20:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hm, ich habs am Donnerstag beim Wieser gekauft. Weil ich Deine Anmerkungen zu spät gesehen hab. Schön ist es auf jeden Fall. Und stabil scheint es auch zu sein. Der Abstand zum Reifen scheint mir groß genug zu sein. Mal sehen, was der Paxistest ergibt. Die Weiser meinten jedenfalls, dass sie bisher damit am wenigsten Reklamationen hätten. Vielleicht haben die Stucchis auch nachgebessert.

Signatur
Fahrt einfach Guzzi.

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.06.2013 - 02:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Die zweite Version war deutlich wertiger, aber dennoch auf Bodenwellen mit voller Beladung und Originalfederbein problematisch.

Das Problem ist Folgendes: wenn man die Abdeckung montiert, wenn sie auf dem Hauptständer steht, dann reicht der Weg bei echter Vollbeladung und Bodenwellen wie z.B. in italienischen Pinienalleen nicht aus, sie schleift hörbar.

Man hat genug Platz, wenn man sie montiert, wenn sie auf dem Seitenständer steht. Dann schleift sie nie, aber man reißt irgendwann die Abdeckung ab, wenn man die Maschine aufbockt, weil sie mit dem Unterteil an der Schwinge ansteht und die Stange aber weiter nach vorne geht...

Hintergrund: Der Halter ist an der Reaktionsstange befestigt, diese bewegt sich beim Federn vor und zurück. Konstruiert wurde die Abdeckung für die Griso, die hat keinen Hauptständer und damit bei Montageversion 2 kein Problem beim Aufbocken...außerdem nur 110mm statt 155mm Federweg.

Der Listenpreis bei Stucchi ist übrigens 20,-- unter dem ebay-Wieser-Preis, dazu gibt Stucchi netten Kunden meist 10%...dafür hast Du deutsche Gewährleistung.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Cantaloop ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.06.2013 - 09:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Merci für die Erläuterungen. Na, ich bin gespannt. Der Wieser lag auf dem Weg zum Lago Constanze. Außerdem mag ich den Laden irgendwie.

Signatur
Fahrt einfach Guzzi.

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13]