Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
Gelfling 

Status: Offline Registriert seit: 24.08.2010 Beiträge: 166 Nachricht senden | Erstellt am 26.04.2011 - 20:08 |  |
Die Idee mit dem Unterlegen gefällt mir eh nicht so. Der Koffer wird nämlich auch so schon ganz hübsch warm vom Auspuff her. Von Unterlegen wird das ja auch nicht besser. Also mal eine Weile beobachten - und vielleicht doch einen kleinen Feuerlöscher anbauen... 
|
Wolf unregistriert
| Erstellt am 28.04.2011 - 17:05 |  |
Mit dem Orginalauspuff hatte ich das gleiche Problem.
Seid dem ich den Zard-Auspuff angebaut habe, ist das Problem beseitigt.
|
guert 

Status: Offline Registriert seit: 16.04.2011 Beiträge: 123 Nachricht senden | Erstellt am 28.04.2011 - 18:14 |  |
Hi Kollegen,
hatte die Themen auch gleich - Auspuffscheuerstellen und den gleichen Einriß im GFK - der kommt vom Aufschwingen der Radabdeckung auf holprigen Straßenstücken, das "Eck" frißt der Hinterreifen weg, meine Abhilfe zu beiden Themen:
Befestigungsbügel kardanseitig im Schraubstock in
Z-Form biegen, dann hat man bei der Kardanabstützung nur noch 2mm Spalt,dafür beim Auspuff wesentlich mehr - das genügte!
Den Kantenfraß hab ich großzügig gerundet rausgeschliffen, wenn man nachpolyestert ist das
dann auch bald wieder weggefressen, drum etwas mehr wegnehmen, dann kann Reifen nichts mehr abfressen, bei mir seit 2.000Km (3Wochen) erledigt,
bin mittlerweile absichtlich noch wildere Straßenstücke gefahren, nullo Problemo !
Kann diese Vorgehensweise jedem empfehlen,
einfach und wirkungsvoll, ist natürlich auch kein Garantiefall !
Grüße Gürt
|
Gelfling 

Status: Offline Registriert seit: 24.08.2010 Beiträge: 166 Nachricht senden | Erstellt am 28.04.2011 - 21:26 |  |
Klingt gut. Hast Du davon zufällig ein, zwei Bilder?
|
Gelfling 

Status: Offline Registriert seit: 24.08.2010 Beiträge: 166 Nachricht senden | Erstellt am 06.05.2011 - 23:19 |  |
Hallo Guert,
ich hab' die Bilder bekommen, vielen Dank! Konnte mich allerdings in den letzten Tagen leider nicht um's Mopped kümmern.
Ich muß möglicherweise etwas anders vorgehen. Mein Hugger liegt an der Kardanabstützung fast bündig an, schleift am linken Auslauf fast am Pneu und hat vergleichsweise großen Abstand zum Auspuff. Also zu weit rechts. Trotzdem schleift's am Auspuff beim Einfedern. Heiß machen und Verformen geht auch nicht, obwohl das Teil nach Polystyrol riecht. GF-Anteil wohl zu hoch.
Morgen stelle ich mal ein paar Bilder hierher. Bevor ich am Halter 'rumbiege. Dann muß ich mal sehen... 
[Dieser Beitrag wurde am 06.05.2011 - 23:23 von Gelfling aktualisiert]
|
Schorsch 

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 136 Nachricht senden | Erstellt am 10.05.2011 - 21:03 |  |
Hallo Gelfling,
so wie ich die Sache aus eigener Erfahrung und aus den bisherigen Beiträgen zm Thema sehe, wird das mit der Rad-Abdeckung und dem Original-Auspuff nie was, glaub mir.
Der Originalauspuff ist im Querschnitt kein Rechteck, sondern ist oben breiter als unten, deshalb schleift´s beim Einfedern auch wenn Du rechts schon an der Kardanabstützung bist.
Bei mir war die Radabdeckung letzlich der Grund, einen neuen Auspuff zu kaufen. Die Feineinstellung, sprich das Biegen der Befestigungen, damit es dann an der Abstützung nicht schleift, hat dann unsere gemeinsame Werkstatt gemacht, über die ich das Teil auch gekauft habe.
Gruß
Schorsch
|
Gelfling 

Status: Offline Registriert seit: 24.08.2010 Beiträge: 166 Nachricht senden | Erstellt am 11.05.2011 - 18:31 |  |
Hallo Schorsch,
muß Dir leider recht geben. Ich konnte durch etwas Biegen, Schieben und Drehen zwar die Lage verbessern - nun schleift es wenigstens nicht mehr am Reifen - aber mit dem keilförmigen Schnitt des Auspuff schleift das immer noch. Aber eigentlich möchte ich den Kasten-Püffi gerne behalten: Ich habe bisher noch keinen gefunden, der besser klingt. Auch wenn es da optisch weitaus ansprechendere Lösungen gibt.
Also werde ich den Hugger wieder abmontieren und auf Daytonas Gummiplatten-Lösung zurückgreifen.
Gruß,
Gelfling
|
guert 

Status: Offline Registriert seit: 16.04.2011 Beiträge: 123 Nachricht senden | Erstellt am 12.05.2011 - 20:55 |  |
Hi Gelfling,
hab grad eine längere Tour hinter mir und die letzten 40Km bin ich in ein grobes Gewitter gekommen, nun ist meine NTX echt getauft worden!
Habs gleich gewaschen und die hintere Radabdeckung angesehen, ist unverändert top, seit ich die Aufhängung wie auf den Bildern dargestellt geändert habe und eine gröbere Kurve vom Abdeckungsrand rausgenommen habe.
Bei mir ist der orig. Schalldämpfer oben, was ich noch gemacht hab: Krümmerschelle und Auspuffaufhängung gelockert, vom Rad etwas weggedrückt, alles festgezogen,hat auch nochmal 5mm gebracht, hatte ich letztes Mal vergessen zu erwähnen, sorry !
Grüße Gürt
...hoffe, kannst das nachmachen und hast damit das Thema auch erledigt...
|
ralle

Status: Offline Registriert seit: 06.06.2011 Beiträge: 14 Nachricht senden | Erstellt am 09.06.2011 - 19:42 |  |
Hallo zusammen,
ich bin seit gut 10 Tagen stolzer Besitzer einer Stelvio. Geile Signora, doch das wisst ihr wahrscheinlich selbst.
Hab mich dann gleich mal mit der hinteren Radabdeckung beschäftigt, gegoogelt etc.
Heute hab ich den Vorschlag von pauldaytona umgesetzt.
pauldaytona - Vielen Dank für den Tipp zzgl. Vorlage. 
Das scheint mir nach all dem was ich hier im Forum über z.B. die GFK-Hinterradabdeckung von Skidmarx lese, die cleverste Lösung.
Hab mir bei Praktiker eine kleine Hartschaumplatte (PVC) besorgt. Die lässt sich problemlos mit der Schere bearbeiten. Die Biegung erreicht man via Fön.
Dicke 3mm. Passt super und schaut gut aus.
... ach ja ... Kosten: 3,19 € !!!
Kann ich nur empfehlen!
Grueze
ralle
[Dieser Beitrag wurde am 09.06.2011 - 19:43 von ralle aktualisiert]
Signatur Vorwärts immer, rückwärts nimmer! |
tryon Administrator

Status: Offline Registriert seit: 02.02.2008 Beiträge: 767 Nachricht senden | Erstellt am 18.10.2011 - 21:22 |  |
Neulich in den Dolomiten - Halter gebrochen

bei KM 16'000
war wohl unter zu viel Vorspannung
Signatur TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12
Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za |