Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Giovanni 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.02.2010 - 16:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Leute,

hier ein kleiner Erfahrungsbericht zu der Radabdeckung von Stuchi die im Youtube Link von Uhu zu sehen ist. Montage ist tatsächlich in 5 Minuten erledigt. Einziges Problem ist der Abstand zum Auspufftopf bei tiefem Einfedern. Dieses läßt sich aber lösen indem der Topf an der Halterung mit einem Distanzstück etwas nach außen verlegt wird, oder man macht die Abdeckung selbst passend indem man ein Stück rausschneidet. Fahrbericht kann ich leider noch nicht liefern, da vor der Garage noch ein halber Meter Schnee liegt.
Ciao

tryon 
Administrator
...............

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.02.2010 - 20:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

bei mir liegen die Abdeckungen von Powerparts auch so gelangweilt rum...

Nun war genug Winter und der Frühling könnte dafür einen Monat früher kommen

Signatur
TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12

Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za

Schorsch ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.04.2010 - 20:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,

zu dem Thema einfach mal ein Bild, wie die Abdeckung von powerparts rot lackiert an einer roten Stelvio aussieht.

Gruß

Schorsch

Schorsch ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.04.2010 - 21:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

... jetzt noch die andere Seite.

Der Mistral-Auspuff ist eine "Folge" der Abdeckung, weil die am Originalauspuff gestreift hatte.

Gruß

Schorsch

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.04.2010 - 07:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das Powerparts-Teil stammt ja von skidmarx aus GB. Die bieten es übrigens für umgerechnet 90,-- bzw. Carbon 146,-- an, dazu den Versand mit etwa 15,--. Versand dauerte bei mir letztes Jahr nur ein paar Tage (4 glaube ich). Die billige Variante gibt es in 7 Farben und sie schicken vorab gerne ein Farbmuster (ob das Rot oder Weiß aber das selbe wie bei der Stelvio ist..?). Sind wirlich absolut freundlich.

Dein rotes Teil sieht nicht schlecht aus, wobei ich schwarz besser finde. Mich würde allerdings noch das Alutex von Stucchi anmachen, aber das paßt nicht zur NTX, eher zu einer weißen oder schwarzen...

Den Auspuff habe ich auch, allerdings aus Edelstahl, weil Deine Carbonversion laut Herrn Micheli keinen Kat hat (wird zu heiß) und damit die ABE eigentlich nicht gilt bzw. wertlos ist...wie hast Du das Hitzeschutzblech montiert und woher stammt das?

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Schorsch ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.04.2010 - 16:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Carsten,

mit dem Auspuff gab es bei HU und AU vor knapp 2 Wochen jedenfalls keine Probleme.

Das Hitzeschild am Rohr ist beim Auspuff mit dabei. Die Halterung dafür ist auf dem Rohr angeschweißt und das Schild auf diese draufgeschraubt.

Aufgrund Deiner diesbzgl. Frage vermute ich, dass Deine Edelstahlversion diesen Schutz nicht hat.

Vielleicht steckt beim Carbonteil der Kat im Rohr, das deshalb heiß wird und einen Schutz benötigt.

Gruß

Schorsch

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.04.2010 - 22:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Schorsch,

der Kat ist auch bei der Edelstahlversion im Rohr, aber mein Auspuff hat das nicht. Woher hast Du ihn? Meiner ist von Mistral selbst. Bei mir ist die Rohrführung auch minimal anders, runder.

Na ja, ist ja auch nicht so wichtig - und vor allem OT.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Schorsch ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.04.2010 - 23:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Carsten,

habe den Auspuff direkt über meine Werkstatt hier in Deutschland / Ba-Wü bezogen, über die ich bisher alles mein Zubehör gekauft habe, egal ob original MG oder Zubehör anderer Firmen.

Dabei war eine Bescheinigung des spanischen Ministeriums "de Industria, Turismo y Comercio", die ich dahingehnend verstehe, dass es sich um eine Homologationsbescheinigung für die Stelvio handelt. Die Nummer ist e9 4529-9, und die ist auch im Auspuff eingeprägt, zusammen mit dem Namen Moto Guzzi und der Modellbezeichnung Stelvio.

Gruß

Schorsch

Gruß

Schorsch

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.04.2010 - 20:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ich hab selb was gemacht, weil ich nicht so begeisterd war vom angebot.

Material 4mm gummi. Durch die schauben vom luftfiltergehause ober aus zu nehmen, Kann mann enfach das gummi zwischen luftfiltergehause und schutsblech stecken.

Mann kann es auch noch sicheren mit 2 schauben. Oder silkonkleber dazwischen.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

quickro 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.04.2010 - 18:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Paul,
Deine selbstgebaute Lösung gefällt mir ziemlich gut,
werde mir auch so etwas basteln. scheint recht einfach zu gehen, kommt mir sehr entgegen da ich kein geübter Schrauber bin.
Eine Frage, bitte nicht auslachen:woher hast du das Gummi-Teil? In welcher Abteilung vom Baumarkt gibts sowas?

Alles Gute, viel Spass Ronald

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13]