![]() |
Forum | News | Mitglieder | Suchen | Registrieren | Member Login | Kostenloses Forum! |
![]() ![]() |
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] |
Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ||||||
AZ09 ![]() Status: Offline Registriert seit: 21.07.2009 Beiträge: 140 Nachricht senden |
Ganz einfach, meine Frau fährt mit ihrer kleinen Guzzi Breva vor mir. ![]() Nee, war` n Scherz - seit sie den Shoei Multitec trägt, habe ich zu tun, dran zu bleiben. Ich nutze und genieße die Kraft im unteren Drehzahlbereich, überschalte dabei öfters einen Gang (hochwärts). Außerdem habe ich mir an den heißen Tagen hochpreisigen Kraftstoff gegönnt (V-Power und Ultimate 102). Mir ging das Geklingel beim schnellen Dreh am Gashahn auf´ n Zünder. Das war tatsächlich sofort weg damit, und vielleicht ist da wirklich was dran - am angeblichen niedrigeren Verbrauch mit dem (Super)supersprit. Na ja, und da der Tank der Stelvio so schön klein ist, sind die paar Cent Mehrkosten kaum der Rede wert. Grüße vom platten Norden! Danilo Signatur Come on now - feel the vibration, aber nur bei schönen Wetter!!! ---- So`ne Vespa hat doch was ---- | |||||||
Manfred ![]() Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden |
Das mache ich eigentlich auch. Meistens....
Und was tankst du, wenn mal Aral oder Shell nicht zur verfügung steht. Die anderen haben das doch nicht...
Bringt es das wirklich? Ich kanns gar nicht glauben. Es heißt docvh immer, daß es nicht nötig ist, diesen Hochoktanigen Sprit zu fahren.
Wenn der Spritverbrauch dabei wirklich sinkt, holst du die höheren Kosten ja wieder rein. Signatur Ciao Manfred Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten. Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder | |||||||
AZ09 ![]() Status: Offline Registriert seit: 21.07.2009 Beiträge: 140 Nachricht senden |
Hat bisher immer geklappt, wenn`s eng wurde half die POI-Suche mit dem Navi.
Kommt darauf an, was du meinst. Das Geklingel war unmittelbar nach der ersten Betankung mit Ultimate nicht mehr zu hören. Und nur deshalb habe ich das Zeugs getankt. Aber auch die Verbrauchswerte sprechen für sich - im Vergleich zu dem, was ich hier lesen muss. Bisher habe ich das nie so genau überprüft, wusste aber, das ich die Anzeige vom Computer nicht zu ernst nehmen darf (da habe ich es tatsächlich schon unter 4 Liter geschafft ![]() Da die Verbrauchsdiskussion eben mal wieder aktuell ist, habe ich mir bei meiner letzten Wochentour die Mühe gemacht, Buch zu führen ---> Ergebnis s.o. Bin bestimmt nicht der Typ, der Werbung 1:1 nimmt und wusste bis neulich auch gar nicht, dass es dieses Zeugs gibt. Zufälligerweise war die erste Tanke, die mir - nach dem Entschluss bei dieser Hitze hochoktaniger bzw. klopffester zu tanken - über `n Weg lief, von Aral. Ob nun meine Verbrauchswerte tatsächlich durch den Sprit begründet sind oder ich einfch nur ein superökologischundmegaumweltbewusster Motoguzzistelviofahrer bin, weiß der Geier... Grüße vom platten Norden Danilo Signatur Come on now - feel the vibration, aber nur bei schönen Wetter!!! ---- So`ne Vespa hat doch was ---- | |||||||
Uhu Status: Offline Registriert seit: 09.11.2008 Beiträge: 741 Nachricht senden |
Hi Danito, Signatur Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS | |||||||
Panzer unregistriert |
gib es hier Motoren mit Loch und solche ohne | |||||||
Moin UHU! Signatur Come on now - feel the vibration, aber nur bei schönen Wetter!!! ---- So`ne Vespa hat doch was ---- | |||||||
shorty unregistriert |
Bisher liegt der Verrauch nach 1000km bei konstant 7,5l | |||||||
Manfred ![]() Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden |
Auf der Landstraße (auch bei zügiger Fahrweise) hat meine noch nie einen solchen Verbrauch gehabt. Zwischen 7 und 8 Liter nimmt meine nur, wenn ich sie auf der Autobahn mit gut 200 km/h laufen lasse. Und scheinbar ist es der Stelvio völlig egal, ob ich alleine, mit Sozia, alleine mit Gepäck, mit Sozia mit Gepäck fahre. Der Verbrauch ist immer gleich. Signatur Ciao Manfred Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten. Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder | |||||||
valcavera ![]() Status: Offline Registriert seit: 02.08.2010 Beiträge: 83 Nachricht senden |
Hi! Signatur 2010`er Stelvio mit großem Tank, grimmigem Blick und Ganganzeige | |||||||
Was verstehst du unter "strammer Fahrweise"? Wie berechnest du den Spritverbrauch? Beim Tanken nie bis zum Rand füllen. Ich steck immer die Zapfpistole bis zu deren erster "Rastung" in den Tank. Wenn du randvoll machst, dann läuft der Sprit über die Entlüftungsleitung aus und du hast eine schöne Pfütze unterm Mopped. Signatur Ciao Manfred Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten. Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] |