Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Cantaloop ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.08.2013 - 16:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Bist Du die Marion, die vorher V11 gefahren ist?

Ich hab das neue Teil schon drin. Der Händler meinte, dass wohl das Federbein an dem ausgetauschten Teil scheuern würde. Es hätte in Europa schon 3 Fälle gegeben, wo das dann gebrochen ist.

Ob das stimmt? Keine Ahnung. Mir ist jedoch nun wohler.

Signatur
Fahrt einfach Guzzi.

maroni ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.08.2013 - 21:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi
ich bin V7C und Stelvio 4V gefahren, bin aus Österreich

mir wurde auch vom Verkauf gesagt, dass irgendjemandem das Teil gebrochen ist, näheres wusste er nicht, der Garantiebeauftragte von Guzzi A ist erst nächste Woche wieder da

nicht ob das wichtig wär, aber 'offizielle' Rückrufaktion ist das keine, sondern Guzziintern, oder? die müsste sonst in A über das BMASK Bundesministerium f Konsumentenschutz kommen

[Dieser Beitrag wurde am 01.08.2013 - 21:40 von maroni aktualisiert]

Signatur
2013er Stelvio 8V weiss

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.08.2013 - 22:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Cantaloop schrieb

Bist Du die Marion, die vorher V11 gefahren ist?

Ich hab das neue Teil schon drin. Der Händler meinte, dass wohl das Federbein an dem ausgetauschten Teil scheuern würde. Es hätte in Europa schon 3 Fälle gegeben, wo das dann gebrochen ist.

Ob das stimmt? Keine Ahnung. Mir ist jedoch nun wohler.

Kann ich bestätigen, bei meinem Teil waren leichte Stellen zu sehen, dort hatte das Federbein leichte Berührungen gehabt. Da musste man aber 2 x hinschauen, um diese Spuren zu erkennen. Wenn das ggf. heftiger dort eingeschlagen wäre somit ggf. der Grund für den Ruckruf. Allerdings hätte ich eher das Federbein als Tauschteil vermutet wg. der filigraneren Ausf7hrung der Verbindungslaschen...

Signatur
Guzz on

Mandello 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.08.2013 - 07:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo

habe gestern den Brief von Guzzi gelessen,
der an die Händler ging.
Canta ist aber schon komisch das Deine betroffen war,
es waren nur Modelljahr 2012 betroffen, meine wurde 10/11 gebaut und war nicht dabei.
Und gewechselt wird wegen den Lager die nicht richtig passen..
Laut Moto Guzzi. Und nein es ist keine Rückrufaktion, sonst wäre es im KBA unter Rückrufaktionen zu lesen.

Mandello

[Dieser Beitrag wurde am 02.08.2013 - 08:17 von Mandello aktualisiert]

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.08.2013 - 08:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Oh, dann gibt es am gleichen Teil abhängig vom Erdteil, auf dem gefahren wird, zwei verschiedene Probleme...

Einmal Bruch des Teiles mit Durchsacken des Hecks und Sturzgefahr und einmal nicht passende Lager.

In Australien gibt es nämlich einen offiziellen Rückruf und dort ist auch das zu befürchtende Versagen beschrieben. Und dort steht ersteres.

Ach ja, und es muss nach deutschem Recht nicht zwingend einen offiziellen Rückruf über das KBA geben, wenn z.B. während des Anhörungsverfahrens vom Hersteller erklärt wird, man habe alle Eigentümer erreicht und den Fehler schon behoben. Das ist jetzt mal höchst hypothetisch: Guzzi schreibt alle Erstkäufer an, für die Vorführer ist der Händler verpflichtet, anzuschreiben. Repariert wird teilweise binnen eines Tages, es sind nur drölf Maschinen betroffen... Problem gelöst.

Schaut doch im Dokument mal den ausführlichen Reparaturnachweis an, der ist sicher in diesem Umfang nicht von Guzzi so gefordert, sondern sie brauchen ihn nur als Nachweis für die Behörden in dem Umfang.

Der brechende Hauptständer ist auch nicht ungefährlich und ist schon öfters gesehen worden, da gab es auch keinen Rückruf.

Just my 2 Cents.

[Dieser Beitrag wurde am 02.08.2013 - 08:35 von hasibutz aktualisiert]

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Guzzifranz
unregistriert

...   Erstellt am 02.08.2013 - 09:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Eigentlich ist es doch Wursch ob die Lager oder der Hebel selber Probleme machen !
Wichtig ist, das Guzzi schnell reagiert und die Sache unkompliziert durchzieht !

Passt doch so !

Gruß
Franz

Mandello 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.08.2013 - 10:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Sehe ich genauso ob ich wegen einem Lager oder Hebel auf die Fresse fliege ist mir eigentlich egal.
Hauptsache es passiert was.

Bei BMW mit dem ABS war es doch das gleiche ,erst lage Dementiert und dan doch das ABS getauscht.

Grüße Mandello

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.08.2013 - 10:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hasibutz schrieb

.. es sind nur drölf Maschinen betroffen... Problem gelöst.

was ist denn "drölf" für eine Mengenangabe, irgendwas Spezielles für Eingeweihte?
Dto. würde mich eigentlich mal die "Übersetzung" des HTG-Kürzels für die lieben BMWs interessieren...

Signatur
Guzz on

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.08.2013 - 11:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Drölf ist eine kleine Anzahl in der Nähe der homöopathischen Dosis, also im Sinne einer Handvoll.

HTG sind Hängetittenguzzis.

WC-Ente ist die neue wassergekühlte GS.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Guzzifranz
unregistriert

...   Erstellt am 02.08.2013 - 12:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Mandello schrieb

Sehe ich genauso ob ich wegen einem Lager oder Hebel auf die Fresse fliege ist mir eigentlich egal.
    Hauptsache es passiert was.

Bei BMW mit dem ABS war es doch das gleiche ,erst lage Dementiert und dan doch das ABS getauscht.

Grüße Mandello

Aber Guzzi hat nicht Dementiert, soviel ich mitbekommen habe oder ?

@ Carsten @ WC - Ente !!! (BMW)
Der ist gut !

Gruß
Franz

[Dieser Beitrag wurde am 02.08.2013 - 12:11 von Guzzifranz aktualisiert]

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]