![]() |
Forum | News | Mitglieder | Suchen | Registrieren | Member Login | Kostenloses Forum! |
![]() ![]() |
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] |
Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||
<redmamba> unregistriert |
Ich hatte mit meiner 2012er Stelvio im April einen | ||||
Cantaloop ![]() Status: Offline Registriert seit: 11.02.2015 Beiträge: 112 Nachricht senden |
Montag bringe ich sie nach Neuss zum Tausch. Signatur Fahrt einfach Guzzi. | ||||
pauldaytona Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden |
Aber hast du grund zu denken das dein unfall etwas mit die ruckruf zu tun hat? War die umlenkhebel kaput?
Signatur Paul, Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen ![]() | ||||
XU12 Status: Offline Registriert seit: 12.06.2012 Beiträge: 335 Nachricht senden |
Heute die gesamte Hebelei ausgebaut und gesäubert... Kein Rost In den Lagern entdeckt, beide Bauteile intensiv gereingt und geprüft und anschliessend mir reichlich Fett wieder montiert. ALLE Lager sind leichtgängig und lassen sich ohne haken/kratzen bewegen. Was mich nachdenklich macht sind allerdings die 10er Schrauben in 12.9 Qualität, mit den die Hebel verbunden sind. Bei all den anderen Materialien an derund Stelvio wären M12 oder die M14 sicherlich nicht zu schwer geworden, wären aber noch etwas vertrauenserweckender, wenn man mal an die üblichen. Stossdämpferaufnahmen an den alten 2-Armschwingen denkt im Vergleich, da nicht hätte es diesen Rücktuf erst gar nicht gegeben. O.k., Starrahmen mal aussen vor gelassen. Signatur Guzz on | ||||
Guzzithom Status: Offline Registriert seit: 18.05.2012 Beiträge: 70 Nachricht senden |
Hallo zusammen Signatur Grüsse Thomas Stelvio 2012 NTX amazonas grün, KTM 1290 Super Adventure Suzuki Burgmann 650 | ||||
Mischer unregistriert |
Hallo Thomas, oben habe ich geschrieben, dass ich bis zur Inspektion in vier Wochen warte. Ich fahre allerdings auch 99% alleine auf der Maschine. Und zu zweit werde ich bis zum Wechsel warten. Die Hebelei muss ja alle Kräfte (und Stöße) abfangen und da macht es einen großen Unterschied, ob du alleine oder zu zweit und dann wohl auch noch mit Gepäck fährst. So locker ich das in meinem Fall sehe und auch schon seit dem Brief problemlose 300 km hinter mich gebracht habe, von einer Fahrt an der Grenze der Belastung würde ich persönlich absehen. Mit etwas gutem Zureden macht dir der Händler den Umbau bestimmt kurzfristig. So hoffe ich für dich. Gruß aus dem Weserbergland Georg [Dieser Beitrag wurde am 26.07.2013 - 17:31 von Mischer aktualisiert] | ||||
leoliner Status: Offline Registriert seit: 20.01.2013 Beiträge: 25 Nachricht senden |
So,meine ist auch dabei, EZ 10/2012. | ||||
<heiner54> unregistriert |
- - 12.9 sind hochfeste Schrauben , bevor die abscheren bricht die Felge !!!! 12x9 = 108 Kp mm2 Zugfestigkeit 9 x 9 = 81 Kp mm2 Scherfestigkeit | ||||
XU12 Status: Offline Registriert seit: 12.06.2012 Beiträge: 335 Nachricht senden |
Heute die gesamte Hebelei ausgebaut und gesäubert... Kein Rost In den Lagern entdeckt, beide Bauteile intensiv gereingt und geprüft und anschliessend mir reichlich Fett wieder montiert. ALLE Lager sind leichtgängig und lassen sich ohne haken/kratzen bewegen. Was mich nachdenklich macht sind allerdings die 10er Schrauben in 12.9 Qualität, mit den die Hebel verbunden sind. Bei all den anderen Materialien an derund Stelvio wären M12 oder die M14 sicherlich nicht zu schwer geworden, wären aber noch etwas vertrauenserweckender, wenn man mal an die üblichen. Stossdämpferaufnahmen an den alten 2-Armschwingen denkt im Vergleich, da nicht hätte es diesen Rücktuf erst gar nicht gegeben. O.k., Starrahmen mal aussen vor gelassen. Signatur Guzz on | ||||
hasibutz ![]() Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden |
WIR WISSEN ES! Signatur Grüßle Carsten Ich bin eine politisch korrekte Signatur! |
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] |