Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

<redmamba>
unregistriert

...   Erstellt am 26.07.2013 - 09:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich hatte mit meiner 2012er Stelvio im April einen
üblen Abflug nach einem mir unerklärbaren "Heighsider"
Geschwindigkeit war ca 90kmh
Leider hab ich die Maschine nicht mehr, sie war danach ein Totalschaden.
Mein Rat an alle Betroffenen:
Nehmt die Sache lieber Ernst.

Cantaloop ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.07.2013 - 15:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Montag bringe ich sie nach Neuss zum Tausch.

Signatur
Fahrt einfach Guzzi.

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.07.2013 - 16:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Aber hast du grund zu denken das dein unfall etwas mit die ruckruf zu tun hat? War die umlenkhebel kaput?

schrieb

Ich hatte mit meiner 2012er Stelvio im April einen
    üblen Abflug nach einem mir unerklärbaren "Heighsider"
    Geschwindigkeit war ca 90kmh
    Leider hab ich die Maschine nicht mehr, sie war danach ein Totalschaden.
    Mein Rat an alle Betroffenen:
    Nehmt die Sache lieber Ernst.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.07.2013 - 16:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Heute die gesamte Hebelei ausgebaut und gesäubert... Kein Rost In den Lagern entdeckt, beide Bauteile intensiv gereingt und geprüft und anschliessend mir reichlich Fett wieder montiert. ALLE Lager sind leichtgängig und lassen sich ohne haken/kratzen bewegen. Was mich nachdenklich macht sind allerdings die 10er Schrauben in 12.9 Qualität, mit den die Hebel verbunden sind. Bei all den anderen Materialien an derund Stelvio wären M12 oder die M14 sicherlich nicht zu schwer geworden, wären aber noch etwas vertrauenserweckender, wenn man mal an die üblichen. Stossdämpferaufnahmen an den alten 2-Armschwingen denkt im Vergleich, da nicht hätte es diesen Rücktuf erst gar nicht gegeben. O.k., Starrahmen mal aussen vor gelassen.

Signatur
Guzz on

Guzzithom 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.07.2013 - 16:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen
Ich habe nun, nachdem ich hier im Forum auf die Problematik aufmerksam geworden bin, von meinem Händler (Schweiz) erfahren, dass es einen Rückruf gäbe und auch meine betroffen sei (JG 2012). Jedoch, schriftlich habe ich nichts erhalten und er meint auch, dass es einfach ein Qualitäts-Update sei und quasi kein richtiger Rückruf (lebensbedrohlicher Zustand). Obwohl ich ihm ja von den limitierten 50km/h Beschränkung erzählt hatte und er dies auch weiss, meinte er, ich könne problemlos mit meiner Frau als Sozia noch in die Ferien gehen. ????
Was meint ihr, ist es nun so gefährlich oder nicht. Guzzi sollte klar Stellung beziehen. Entweder stehen lassen und keinesfalls fahren oder es ist einfach ein Qualitäts-Up-Date.
Grüsse Thomas

Signatur
Grüsse Thomas

Stelvio 2012 NTX amazonas grün,
KTM 1290 Super Adventure
Suzuki Burgmann 650

Mischer
unregistriert

...   Erstellt am 26.07.2013 - 17:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Guzzithom schrieb

...dass es einfach ein Qualitäts-Update sei und quasi kein richtiger Rückruf (lebensbedrohlicher Zustand). ...meinte er, ich könne problemlos mit meiner Frau als Sozia noch in die Ferien gehen. ????
    Was meint ihr, ist es nun so gefährlich oder nicht. ...
    Grüsse Thomas

Hallo Thomas,
oben habe ich geschrieben, dass ich bis zur Inspektion in vier Wochen warte. Ich fahre allerdings auch 99% alleine auf der Maschine. Und zu zweit werde ich bis zum Wechsel warten. Die Hebelei muss ja alle Kräfte (und Stöße) abfangen und da macht es einen großen Unterschied, ob du alleine oder zu zweit und dann wohl auch noch mit Gepäck fährst. So locker ich das in meinem Fall sehe und auch schon seit dem Brief problemlose 300 km hinter mich gebracht habe, von einer Fahrt an der Grenze der Belastung würde ich persönlich absehen.
Mit etwas gutem Zureden macht dir der Händler den Umbau bestimmt kurzfristig. So hoffe ich für dich.
Gruß aus dem Weserbergland
Georg

[Dieser Beitrag wurde am 26.07.2013 - 17:31 von Mischer aktualisiert]

leoliner 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.07.2013 - 19:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

So,meine ist auch dabei, EZ 10/2012.

Die Diva kommt nächste Woche nach Übersee, sofern die Teile da sind.

<heiner54>
unregistriert

...   Erstellt am 26.07.2013 - 20:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

XU12 schrieb

Heute die gesamte Hebelei ausgebaut und gesäubert... Kein Rost In den Lagern entdeckt, beide Bauteile intensiv gereingt und geprüft und anschliessend mir reichlich Fett wieder montiert. ALLE Lager sind leichtgängig und lassen sich ohne haken/kratzen bewegen. Was mich nachdenklich macht sind allerdings die 10er Schrauben in 12.9 Qualität, mit den die Hebel verbunden sind. Bei all den anderen Materialien an derund Stelvio wären M12 oder die M14 sicherlich nicht zu schwer geworden, wären aber noch etwas vertrauenserweckender, wenn man mal an die üblichen. Stossdämpferaufnahmen an den alten 2-Armschwingen denkt im Vergleich, da nicht hätte es diesen Rücktuf erst gar nicht gegeben. O.k., Starrahmen mal aussen vor gelassen.

- - 12.9 sind hochfeste Schrauben , bevor die abscheren bricht die Felge !!!! 12x9 = 108 Kp mm2
Zugfestigkeit 9 x 9 = 81 Kp mm2 Scherfestigkeit

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.07.2013 - 15:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Signatur
Guzz on

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.07.2013 - 15:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

WIR WISSEN ES!

😉

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]