Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

ferdi 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.05.2014 - 16:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

babalou48 schrieb

Hallo danke für die ganzen Gedankengänge und Vorschläge besonders von ferdi der den Sinn eines Forums nicht so versteht . Also es sind auf beiden Seiten die Hydros und Nockenwelle defekt Materialfehler aber das hat ferdi sich bestimmt schon gedacht bekomme von Guzzi beide Seiten erneuert aber so wie es wohl aussieht bleibe ich wohl auf den Arbeitsstunden sitzen obwohl es eine Rückrufaktion von Guzzi gibt für das Baujh. 11
    danke nochmals an alle berichte dann wieder

gruß babalou48

wo ist Dein Problem Kollege ?

Wer ist denn mit seiner Vermutung richtig gelegen ?
Soll man jemandem eine falsche Vermutung schreiben, nur weil einigen im Forum die wahre Vermutung, die sich dann sogar als richtig herausgestellt hat, nicht passt ?
Und Dir anscheinend auch nicht ?

Tut mir leid für Dich, dass sich meine Vermutung als richtig herausgestellt hat.
Wenn Du alle Services gemacht hast, kriegst Du die Teile kostenlos und musst nur die Arbeitszeit bezahlen. Und das auch nur, wenn das Moped schon aus der Garantie ist. Ich find das doch fair von MG.

PS: übrigens, ich betreibe selber ein Forum, mit mehreren tausend Usern, kannst mir also glauben, dass ich den Sinn eines Forums genau kenne.
Und der ist für mich Unterhaltung, Freunde, Treffen, Hilfe bekommen und Hilfe geben.
Ich helfe aber niemandem, wenn ich ihn mit irgendwelchen Vermutungen auf eine falsche Fährte führe. Kann natürlich passieren. Aber dass jemand gerügt wird, weil er das Richitge vermutet hat, das ist mir bei 27.000 Themen und 370.000 Posts noch nicht untergekommen.

[Dieser Beitrag wurde am 13.05.2014 - 16:26 von ferdi aktualisiert]

Signatur
lg
Ferdi

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.05.2014 - 17:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ist doch ganz einfach, Ferdi. Hättest Du das nicht vermutet, wäre es nicht kaputtgegangen.

Hätte ich nicht geglaubt, dass die Tassen nix taugen, wären meine auch nicht kaputtgegangen.

Da geht nix kaputt. Solange man ganz fest glaubt, geht nix kaputt...hätte ich mal besser geglaubt, hätte ich nicht Tausende Euros versenkt.

Warzen besprechen und Exorzismus funktioniert ja schließlich auch.

Und der Sinn eines Forums ist, dass alle die gleiche Meinung haben.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.05.2014 - 17:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hasibutz schrieb

Ist doch ganz einfach, Ferdi. Hättest Du das nicht vermutet, wäre es nicht kaputtgegangen.

Hätte ich nicht geglaubt, dass die Tassen nix taugen, wären meine auch nicht kaputtgegangen.

Da geht nix kaputt. Solange man ganz fest glaubt, geht nix kaputt...hätte ich mal besser geglaubt, hätte ich nicht Tausende Euros versenkt.

Warzen besprechen und Exorzismus funktioniert ja schließlich auch.

Und der Sinn eines Forums ist, dass alle die gleiche Meinung haben.

ja Carsten, muss wohl so sein.
Am besten wir beide schreiben hier nix mehr, dann gehen auch keine Stelvio mehr kaputt .

upps, was ist dann mit den Grisos und den Norges, sind da auch wir beide schuld ?
Ja, und nicht zu vergessen, der Wiederverkaufswert, der durch uns in den Keller gerutscht ist . Immerhin hat das Forum 300 User.
Was zählen da die Italiener und Franzosen, denen wir schlussendlich die MG-Kulanzlösung zu verdanken haben.

Hab ich was Essentielles vergessen ?

Signatur
lg
Ferdi

Guzzifranz
unregistriert

...   Erstellt am 13.05.2014 - 22:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ferdi schrieb

Am besten wir beide schreiben hier nix mehr, dann gehen auch keine Stelvio mehr kaputt .

upps, was ist dann mit den Grisos und den Norges, sind da auch wir beide schuld ?
    Ja, und nicht zu vergessen, der Wiederverkaufswert, der durch uns in den Keller gerutscht ist . Immerhin hat das Forum 300 User.
    Was zählen da die Italiener und Franzosen, denen wir schlussendlich die MG-Kulanzlösung zu verdanken haben.

Na da isser ja wieder der Ferdi

Hast mir schon gefehlt !

Und gleich wieder ein schöner Beitrag !

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.05.2014 - 22:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Guzzifranz schrieb

ferdi schrieb

Hast mir schon gefehlt !

alles nur wegen euch, damit euch nicht fad wird im Forum

Signatur
lg
Ferdi

Guzzifranz
unregistriert

...   Erstellt am 13.05.2014 - 22:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.05.2014 - 09:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ferdi schrieb

Guzzifranz schrieb

ferdi schrieb

Hast mir schon gefehlt !

alles nur wegen euch, damit euch nicht fad wird im Forum

Klaro Du alter "Voodoo BMW Zauberfreak"
Ihr zerstört per Voodoo alle Stelvios damit uns nicht langweilig wird...
Nur Fahren ist ja öde

Signatur
Gruß Manni

babalou48 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.05.2014 - 13:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also bin nicht angeschrieben worden , die Werkstatt sagte nur das der linke Zylinder die Ventile , Nockenwelle usw hin sind haben Fotos gemacht und es bei Guzzi eingeschickt. Auf Grund der hohen schäden bei dem Baujh. 11 erklärt sich Guzzi bereit die Umbaukits für beide zu liefern aber die einbau Kosten müsste ich tragen ????

Signatur
Gruß Jorg

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.05.2014 - 14:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

babalou48 schrieb

Also bin nicht angeschrieben worden , die Werkstatt sagte nur das der linke Zylinder die Ventile , Nockenwelle usw hin sind haben Fotos gemacht und es bei Guzzi eingeschickt. Auf Grund der hohen schäden bei dem Baujh. 11 erklärt sich Guzzi bereit die Umbaukits für beide zu liefern aber die einbau Kosten müsste ich tragen ????

Jörg,
niemand wird deshalb angeschrieben, es ist ja keine Rückrufaktion, es ist ja kein Sicherheits relevantes Teil. Die Umrüstung auf Rollenstössel erfolgt nur, wenn der Ventiltrieb kaputt oder bereits angegriffen ist. MG weiß ja nicht, ob Dein Ventiltrieb ok ist oder nicht. Moped Bei gesunden Tassenstösselventiltrieben erfolgt keine Umrüstung von Seiten MG, ausser man kauft sich das entsprechende Kit und macht es in Eigenregie.

Wenn der Trieb kaputt ist - bei Mopeds innerhalb der Garantie kostet's nix, bei Mopeds ausserhalb der Garantie gibts eine Kulanzregelung, in die Du offensichtlich fällst, wenn die Services regelmäßig offiziell gemacht wurden, muss der Besitzer nur die Arbeitszeit übernehmen.

Genauso stehts schon zigmal im Forum, und nicht nur fürs BJ.11 sondern für alle Baujahre.
Nur gibt es unterschiedliche Rollenstössel-Umrüstkits für die unterschiedlichen Baujahre.

[Dieser Beitrag wurde am 14.05.2014 - 14:21 von ferdi aktualisiert]

Signatur
lg
Ferdi

babalou48 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.05.2014 - 08:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin ach ja habe da auch keine lust mehr darauf das hin und her besonders wenn es Leute gibt die es immer besser wissen .Und das ich auch noch mit so einem Thema hier schreibe was ja schon mehrfach erläutert wurde also so was .Dachte wäre ein Forum wo man sich austauscht aber egal das wars dann,auch nur ein Forum wie jedes andere .

Signatur
Gruß Jorg

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6]