Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

babalou48 ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.04.2014 - 09:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo ,
fahre seid über 24 Jahre eine Le Mans 5 ,vor 2 Jahren entschloß ich mich für eine Stelvio Bauhj. 11 8V .In den ersten Monaten war ich auch voll zu frieden mit der Maschine kenne ja die kleinen Makken von Guzzi.Nu zum Hauptbroblem seid einigen Kilometern klappert mein linker Zylinder mal mehr mal weniger , wenn man kurz das Gas hochdreht im warmen Zustand fällt die Umdrehung so um 200- 300 Umdrehung , läuft auch sehr grob der Motor und wenn man normal Gas gibt klingt die Maschine als wenn sie nicht richtig Gas annehmen will .Klingt wie ein User schon schrieb nach falscher Einstellung oder kann mir jemand was dazu sagen.Kann ich damit noch fahren in der Stadt habe erst zum 28.04.2014 ein Termin

Signatur
Gruß Jorg

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.04.2014 - 10:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Babalou,

mir fallen da defekte Zündkerze oder deren Stecker, Einspritzdüse oder auch Lambdasonde
ein.(Dinge die ich schon bemängeln musste)

Tankentlüftung zu, Benzinfilter zu?

Hast Du mal die Ein.-Auslassspiel an den Kipphebeln
angeschaut? Hast Du Guzzi-Diag und kannst Fehler auslesen? Noch Garantie?

So aus der Ferne ganz schlecht zu beurteilen.

Gruss
Stefan

Edit: Willkommen im Forum

Signatur
Modell 2011

LupoV11 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.04.2014 - 11:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

...oder auch Zündkerzenstecker defekt. Mit falschem Werkzeug abgezogen gehen die gerne kaputt. Dieser Fehler lässt sich schwer überprüfen.

Signatur
GG
Johannes

Ballabio 2004
Stelvio NTX 2010
Fiat 500C(D) 2011
500 NF mit Boot 1978

babalou48 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.04.2014 - 13:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ja danke für die Tipps aber habe alles mal getauscht Zündkabel und Zündkerze .Werde sehen was Montag in der Werkstatt raus kommt

Signatur
Gruß Jorg

Guzzifranky
unregistriert

...   Erstellt am 24.04.2014 - 12:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Babalou,

bei meiner 08ter war es ähnlich. Das Ventilspiel an den Auslässen auf beiden Seiten war 0,30. Normal ist 0,15. Die Einlässe waren nicht so abweichend. Es wurde dann festgestellt, dass die Gewinde an den Feststellschrauben auf beiden Seiten gleichzeitig nach 22Tkm defekt waren. Haben sich noch einstellen lassen aber nach kurzer Zeit wieder gelöst. Es wurde dann entsprechend alles ausgewechselt und ab da lief sie wieder ruhig und nicht mehr so rau. Habe heute 30Tkm gefahren. Vielleicht konnte ich Dir hiermit etwas helfen. Viel Glück!
guzzifranky

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.04.2014 - 04:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

zu klappernden Zylindern bzw. Ventilen gibts hier glaub ich genug Beiträge und zu 90% Wahrscheinlichkeit wirds wohl "das bekannte Problem sein für das Guzzi seit Kurzem eine Lösung bereithält"

Signatur
lg
Ferdi

Guzzifranz
unregistriert

...   Erstellt am 25.04.2014 - 08:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ferdi schrieb

zu klappernden Zylindern bzw. Ventilen gibts hier glaub ich genug Beiträge und zu 90% Wahrscheinlichkeit wirds wohl "das bekannte Problem sein für das Guzzi seit Kurzem eine Lösung bereithält"

So, sind wir schon wieder bei dem Thema

Ferdi, man könnte meinen Du wartest förmlich drauf !!!

Wirst Du von jemanden gesponsert um wieder darauf hin zu weisen ?

Ist BMW da im Spiel

Gruß
Franz

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.04.2014 - 09:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Diesmal würde ich auch nicht von Jehova 2 ausgehen.

Klingt eher nach Zündungsproblem (verstellen tut sich da ja nix mehr wie früher), klopfende Verbrennung oder Einspritzfehler, mit viel Liebe auch Lambdasonde. Was Stromiges halt.

Kannst Du mal die beiden Fehlerspeicher in Display auslesen oder ist sie schon beim Conce?

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.04.2014 - 14:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Guzzifranz schrieb

ferdi schrieb

Ist BMW da im Spiel

Gruß
    Franz

weisst, am liebsten würd ich jetzt was anderes schreiben, aber der Anstand gebietet mir, es nicht zu tun .

Woran denkst denn Du, wenn Du klappernde Zylinder bei einer Guzzi hörst ?
Ich denk an erhöhtest Ventilspiel, und das nicht nur bei einer Guzzi.
Und wodurch erhöht sich das Ventilspiel, das sich normalerweise ja nicht stark verändert ?
Durch erhöhten Verschleiss.
Und was verschleisst bei vielen Guzzis schneller als es sollte ?
Richtig, der Ventiltrieb .

Ehrlich, da brauch ich nicht drauf warten, ich hab den Beitrag ja nicht eröffnet und mir gehört die klappernde Guzzi auch nicht.

Er hat ein paar Vermutungen bekommen, ich hab meine auch noch dazugeschrieben.

Ich hoffe wir erfahren dann auch, was es wirklich war.

Signatur
lg
Ferdi

Guzzifranz
unregistriert

...   Erstellt am 25.04.2014 - 22:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ferdi schrieb

Guzzifranz schrieb

ferdi schrieb

Ist BMW da im Spiel

Gruß
      Franz

weisst, am liebsten würd ich jetzt was anderes schreiben, aber der Anstand gebietet mir, es nicht zu tun .

Woran denkst denn Du, wenn Du klappernde Zylinder bei einer Guzzi hörst ?
    Ich denk an erhöhtest Ventilspiel, und das nicht nur bei einer Guzzi.
    Und wodurch erhöht sich das Ventilspiel, das sich normalerweise ja nicht stark verändert ?
    Durch erhöhten Verschleiss.
    Und was verschleisst bei vielen Guzzis schneller als es sollte ?
    Richtig, der Ventiltrieb .

Ehrlich, da brauch ich nicht drauf warten, ich hab den Beitrag ja nicht eröffnet und mir gehört die klappernde Guzzi auch nicht.

Er hat ein paar Vermutungen bekommen, ich hab meine auch noch dazugeschrieben.

Ich hoffe wir erfahren dann auch, was es wirklich war.

Jetzt weiß ich es , er wird gesponsert

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6]