Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
Guzzifranky unregistriert
| Erstellt am 26.05.2014 - 13:19 |  |
Hallo Gemeinde,
gestern nach einer Tour mit meiner 2008ter nachhause gekommen und musste feststellen, dass meine Ventile schon wieder rasseln. Vor ca. 6tkm war es schon einmal. Da wurde angeblich der Ventiltrieb getauscht. Was auch immer das heißen soll. Auf jeden Fall geht es mir auf den Senkel. Werde wohl um eine Umrüstung nicht mehr herumkommen. Kann aber nicht immer mit dem Gedanken herumfahren "Hoffentlich hält sie". Bin nur mal gespannt wieviel €. Schei.... Habe noch in Erinnerung dass es für die 2008ter einen Kid gibt. ?????

|
Guzzireiter

Status: Offline Registriert seit: 22.07.2010 Beiträge: 190 Nachricht senden | Erstellt am 26.05.2014 - 20:25 |  |
Hallo Franky,
für die 2008-er gibt es ein Kit. Erst beim Händler anfragen; wenn Service lückenlos, dann hast du die Chance auf ein kostenloses Ersatz-Kit. Die Montage mußt du aber selbst bezahlen.Dies alles aber unter einer Bedingung:
Dein Ventiltrieb MUSS FEHLERHAFT SEIN.
Wenn dein Serviceheft nicht lückenlos ist, dann wirds teuer.Soll heißen Kit+Montage.
Signatur Grüße aus der Schwalm
Erhard |
| Erstellt am 27.05.2014 - 13:52 |  |
Hallo guzzireiter,
Scheckheft lückenlos. War auch schon beim Freund...
Er geht erstmal auf genaue Fehleranalyse. Dann werde ich entscheiden.
Er sagte mir für die Umrüstung würden ca. 1200 bis 1500 € anfallen.
Vielleicht hole ich mir eine neue Diva die schon Rollenstößel hat. Mal sehen, was er mir für ein Angebot macht. Würde aber auch gerne mal wissen, ob die Rollenstößel wirklich so gut sind. Bin Laie.
Hätte schon Bock auf ein neues Modell.
Danke für deine Antwort.
Werde weiter berichten.

|
hasibutz 

Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden | Erstellt am 27.05.2014 - 16:38 |  |
Der meint mit Teilen. Die bekommst Du aber umsonst. Bleiben etwa 500,-- für den Umbau, weil die Köpfe bei der 2008er runtermüssen, was aber auch nicht mehr schlimm ist.
Signatur Grüßle
Carsten
Ich bin eine politisch korrekte Signatur! |
| Erstellt am 11.06.2014 - 08:07 |  |
Hallo Stelvionisten,
es war doch nicht der Ventiltrieb sondern eine Welle der Lichtmaschnine (kein Ahnung) hat sich wohl gelöst. Habe ich noch nie gehört. Klappert auf jedenfall ähnlich wie die Ventile. Habe in diesem Zusammenhang Nockenwelle prüfen lassen. Alles i. O. Nun läuft sie wieder.
VG
guzzifranky

|