Guzzithom

Status: Offline Registriert seit: 18.05.2012 Beiträge: 70 Nachricht senden | Erstellt am 10.08.2014 - 16:35 |  |
Hallo zusammen
Ich habe Euch ja gestern informiert über meinen Fund vom Wasser im Tank und ich würde es heute seinlassen, nochmals was darüber zu schreiben, wäre da das Ergebnis nicht so hervorragend.
Heute nach längerer Fahrt kann ich bestätigen: Das Ergebnis ist einfach so sensationell und unglaublich positiv.
Ich erkenne die Stelvio nicht mehr. Sie fährt nun von 2000 - 4000 Touren absolut fein wie ich es wahrscheinlich noch nie gehabt hatte. Nichts von ruckeln, kein kratzen, wunderbar feine Gasannahme. Grenzt schon bald an einen jap. 4-Zyliner. Logisch, ein ganz feines Guzzi-ruckeln ist immer noch spürbar, dies liegt jedoch im homöopathischen Bereich.
Das KFR vorher wahr wirklich sehr schlimm und der Motor kratzte und lief einfach schlecht. Dazu stellte sie öfters im Leerlauf einfach mitten in einem Kreisel ab. Auf Gerader strecke bei ca. 3500 Touren hatte ich richtig, kurze Aussetzer. Ich zweifelte bereits am Motor und der Marke selber und war wirklich kurz davor, evtl. auch einen Marken-Wechsel zu überlegen. Zum Glück nicht !!!!
Nun diese kleine Ursache mit dem Wasser im Tank und welche Lösungen wegen des KFR alles durchdacht wurden...
Dies einfach mal ein kleiner Tipp an alle, welche mit starkem KFR sich herumschlagen. Mal checken kostet ja nicht viel.
Ich hätte noch eine Frage an die technisch Versierten: Hilft eigentlich der Benzinzusatz zur Reinigung der Einspritzanlage und Bindung des Kondenswassers auch dazu, das Wasser im Tank zu elimineren ?
Gruss Thomas
[Dieser Beitrag wurde am 10.08.2014 - 17:00 von Guzzithom aktualisiert]
Signatur Grüsse Thomas
Stelvio 2012 NTX amazonas grün,
KTM 1290 Super Adventure
Suzuki Burgmann 650 |
ferdi

Status: Offline Registriert seit: 04.07.2011 Beiträge: 578 Nachricht senden | Erstellt am 11.08.2014 - 10:28 |  |
Thomas,
Du kannst fuel stabilzer aus dem Marinebereich nehmen, gibts auch von Briggs&Stratton oder Stihl für Rasenmäher und Kleinmotoren.
Im Prinzip alles das gleiche Zeugs.
Speziell bei den neuen Spritsorten mit vermehrtem Alkoholanteil wichtg, weil der Sprit schon nach wenigen Wochen beginnt sich zu zersetzen.
Wenn er dann mal in der Phasentrennung ist, dann hast das Wasser schon im Tank.
Fuel stabilizer halten den Sprit länger stabil und binden auch etwas Wasser.
ich nehm immer welche aus dem Marinebereich, weil ich die sowieso fürs Boot daheim hab
http://www.goldeagle.com/brands/sta-bil
http://www.evinrude-parts.com/oil_engine_care.html (2+4 fuel conditioner)
im KFZ-Bereich gibts den von Liqui Moly - http://www.ebay.de/itm/Liqui-Moly-Benzi … 3f061888e8
andere
http://www.ebay.de/itm/Kraftstoff-Stabi … 232616f7a3
Briggs&Stratton
http://www.ebay.de/itm/3-x-250ml-Fuel-F … 589e393a12
Signatur lg
Ferdi |