Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

hasibutz ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.07.2014 - 10:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ach ja, Nachtrag: Seit dem Einstellen geht sie kalt auch nicht mehr aus und hat ab erstem Start perfekten Leerlauf.





Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

pauldaytona 



...

Status: Offline
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 1510
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.07.2014 - 11:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Alles hat Ferdi gut bescrieben, nur die schreibzeit ist viel schneller, lesen dauert ein bischen, aber ist einmalig, nur um originalmap zu speicheren.
Schreiben ist in zwei minuten fertig.

ich hab mal was auf Youtube eingestellt von alle Software:

https://www.youtube.com/playlist?list=P … N3vjTPtW2r





Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen



XU12 



...

Status: Offline
Registriert seit: 12.06.2012
Beiträge: 335
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.07.2014 - 15:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


@Hasibutz: Synchronisierung der Drosselklappen in der eigenen Werkstatt mit den normalen Unterdruckuhren durchführbar? Ich hatte mal gesucht und das Thema Bypass- Schrauben sowie die Beschreibung haben mich abgeschreckt...
Hast Du Spezialwerkzeuge benötigt für die Arbeiten?

[Dieser Beitrag wurde am 10.07.2014 - 15:53 von XU12 aktualisiert]





Signatur
Guzz on

hasibutz ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.07.2014 - 17:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das geht zu Hause. Ich habe einen Twinmax. Und man braucht die Anleitung und eine Inbus-Nuss Größe 5 für die Bypässe. Anleitung ist im US-Forum herumterladbar.





Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

wadwer 



...

Status: Offline
Registriert seit: 12.03.2014
Beiträge: 108
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.07.2014 - 09:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Kleines Update:

war gestern beim Händler.

1. Spiel im Antriebsstrang: das wäre bei fast alle neuen Motorrädern und Herstellern so. Vor allem BMW hätte damit massive Probs, ganz extrem sei die RR1300.
Auch die R1 von Yamaha sei im langsamen Stadtverkehr kaum fahrbar.
Nach Probefahrt mit meiner Stelvio hat er ihr geringes Spiel attestiert, mit der Griso hätte MG an der STelle ein richtiges Problem.
Grund sei die geringe Zahl der "Mitnehmer" an den Zahnrädern, die früher bei MG 7, heut nur noch 5 an der Zahl wären. BMW baue nur noch 3 ein.

2. KFR: ist nach dem "Nullstellen" aller Parameter in der ECU und genauem Synchronisieren wesentlich besser.


Jetzt gut fahrbar, und nachdem ich weiss dass das Lastwechselspiel keine Folgeschäden macht, kann ich damit leben.

Kann vll. Jemand die Synchro-Anleitung aus dem US Forum hier reinkopieren, womöglich auf Deutsch...

wäre toll.

Gruß
Werner




hasibutz ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.07.2014 - 12:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Reinkopieren ist wegen Urheberrecht immer so eine Sache...und der Text ist ziemlich lang, weil die Arbeitsweise erklärt wird. Sorry, Du wirst doch wen kennen, der Englisch spricht, oder?

Hier der Link: http://www.guzzitech.com/forums/threads … s-8v.9215/





Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Tom ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 27.06.2014
Beiträge: 60
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.07.2014 - 10:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi,
da ich inzwischen auch eine neue Stelvio habe, kann ich leichtes KFR bestätigen. Verglichen mit anderen Modellen ist das aber wirklich nur leicht zu merken.
Evtl. spielt auch die sehr direkte Kraftübertragung durch den Kardan eine Rolle. Verglichen mit der F4 1000 die ich noch habe, ist die Stelvio ab Werk praktisch PERFEKT abgestimmt
Nichts desto trotz schau ich mir nach dem einfahren die Abstimmung an und schau mal was da noch zu machen ist.
Ein kleines Problem stellt der Doppelwandige Krümmer da, mal schauen wie ich da die Sondenanschlüsse einschweissen kann.

Gruß
Tom

[Dieser Beitrag wurde am 21.07.2014 - 10:27 von Tom aktualisiert]




pauldaytona 



...

Status: Offline
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 1510
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.07.2014 - 19:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


die röhre sind dünn, lich ist einfach drin, nur weil es nun ein Kurzschluss hat wird es etwas blau um das loch, so 5cm rund





Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen



Guzzithom 



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 70
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.08.2014 - 20:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Geschätzte Kollegen
Seit langem verfolge ich hier im Forum dieses Thema. Meine 2012er NTX hat nun TKM 25 auf der Uhr und dieses KFR verspühre ich erst seit den letzten 2-3 Monaten. Vorher fuhr sie einwandfrei. Zwar seit Beginn das berühmte Kupplungsquitschen, was mich jedoch nicht besonders stört.
Weil das KFR nun erst jetzt so stark ist, muss sich also was verändert haben.. Alle hier beschriebenen Erfahrungen kann ich mehrheitlich bestätigen und habe auch schon einiges mit dem Händler versucht zu lösen. Gaskabelspiel aufgehoben, ging ca. 1 Woche besser. Tanke seither immer Shell V2, bringt jedoch m.E. nicht viel.
Zur Zeit bringe ich dieses unangenehme Ruckeln auch bei ca. 4000 Touren nicht weg. Auf geraden bei konstanter Geschwindigkeit ruckelt sie manchmal so, als hätte sie während ganz kurzer Zeit richtige Aussetzer. Einfach absolut unangenehm. Sogar meine Frau fragte mich unvoreingenommen, wieso das Motorrad so stark ruckle und bestätigte, dies sei früher klar nicht der Fall gewesen.
Da ich noch eine KTM 990 Adv. besitze, welche ja wirklich nicht berühmt ist für einen feinen Vortrieb, muss ich jedoch sagen, dass diese im Vergleich um einiges angenehmer ist und in akzeptablem Bereich liegt.
Bin zudem die 1400er Cali gefahren: Ein Traum von einem Motor ! Genau so wünschte ich mir die Stelvio!
Werde bald auf 14 tägige Spanien Tour gehen und bin echt am überlegen, welches Moped ich nehmen werde. Viele Vorzüge liegen klar bei der Stelvio, aber das starke Geruckel möchte ich wirklich nicht täglich haben; da nehme ich sogar Kettenschmieren und häufige Tankstopps in Kauf.

Gruss Thomas





Signatur
Grüsse Thomas

Stelvio 2012 NTX amazonas grün,
KTM 1290 Super Adventure
Suzuki Burgmann 650

spiegelmann ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 02.03.2011
Beiträge: 958
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.08.2014 - 21:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ist Dein Händler autorisierter Guzzi Dealer? Die Ursache sollte eigentlich
auf einem Prüfstand zu sehen sein.
Gruss
Stefan





Signatur
Modell 2011

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.


Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)


Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank