| Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
guzziadler 

Status: Offline Registriert seit: 16.02.2015 Beiträge: 24 Nachricht senden | Erstellt am 20.05.2017 - 16:37 |  |
Hallo Paul,
ich habe es mit einem WIN7 Laptop gemacht.
Das Original Map ist gespeichert.
Das andere MAP ist aufgespielt.
TPS war 4.6
Selbstlernwerte sind gelöscht.
Jetzt bin ich auf die Probefahrt gespannt....
Viele Grüße und DANKE
Rüdiger

|
guzziadler 

Status: Offline Registriert seit: 16.02.2015 Beiträge: 24 Nachricht senden | Erstellt am 20.05.2017 - 19:30 |  |
Hallo Leute,
ich bin begeistert, endlich fährt die Stelvio so,
wie es eigentlich sein sollte!
DANKE !!!!!
Viele Grüße
Rüdiger

|
horschi 

Status: Offline Registriert seit: 25.06.2016 Beiträge: 22 Nachricht senden | Erstellt am 28.07.2017 - 15:59 |  |
Hallo miteinander,
Habe mit Interesse gelesen das Ihr die Lambdaregelung abgeschalten habt.
Da ihr ja schon eine ganz Zeit damit rumfahrt wollte ich nochmal eure Erfahrungen abfragen.
Hat sich der Zustand ohne Lambda bewährt bei allen Einsätzen? (kalte oder heiße Umgebung)
Wie haben sich die Benzinverbräuche entwickelt?
Würdet Ihr es wieder machen, oder gibts jemand der wieder die Orginale Steuerung hat?
Wenn das alles positiv beantwortet werden würde hätte ich grundsätzlich auch Interesse daran,
bin aber Informatiker Laie, und das was ich da glesen habe würde mir die Schwießperlen auf die Stirn treiben.
Gib es jemand den ich besuchen könnte und mir dabei hilft das Umzuschreiben, nicht gerade am Ende der Welt
Ich komme aus Sachsen (zwischen Leipzig und Dresden)??
|
guzzali 

Status: Offline Registriert seit: 26.04.2017 Beiträge: 23 Nachricht senden | Erstellt am 29.07.2017 - 11:55 |  |
Hallo Horschi,
ich hatte die Lambdaregelung testweise ausgeschaltet.
Vorher hatte ich auch, oder speziell nach Kundendienst Konstantfahrruckeln, nicht extrem aber doch spürbar.
Ohne Regelung wurde es wesentlich besser und speziell im unteren Drehzahlbereich wesentlich weichere Gasannahme.
Verbrauch ist wohl gleich geblieben.
Ganz zufrieden, (Umweltgewissen )war ich aber trotzdem nicht.
Hab mich deshalb nochmal an Ventile und Syncronisation gemacht. Allerdings äusserst penibel.
"Nebenbei Pfusch von FACHwerkstatt bemerkt ".
Extra digitalen Syncronmesser gekauft und eingestellt.
So, anfangs nach Rückstellen der Selbstlernwerte total beschissenenes fahren. Wollte Lambda wieder ausschalten, leider keine Zeit mehr, mittlerweile hat sie aber anscheinend gelernt und fährt besser denn je.
Für mein empfinden fast kein KFR kann im 5ten gang ab 2000 1/min rollen, fahren wär übertrieben.
Ich glaube die Stelvio ist etwas empfindlich was das Einstellen der Ventile und Drosselklappen angeht. Und man muss schon mehrere 100km fahren  bis sich die gelernten Werte stabilisieren.
Hab mit GuzziDiag allerdings meinen Leerlauf auf 1050 1/min eingestellt der noch rund läuft, und nicht 1300 1/min wie ab Werk.
Signatur Schöne Grüße aus Bayern

Status: Offline Registriert seit: 14.06.2010 Beiträge: 419 Nachricht senden | Erstellt am 30.07.2017 - 12:10 |  |
Hallo
ich habe auch alles probiert um das KFR weg zu bekommen . Lamda Off Synchromisieren usw .
Ich habe dann bei Roland DÄS einen Termin zur abstimmung gemacht .
Was soll ich sagen , er benötigte 48 Läufe um meinen Motor so hinzubekommen , das er TOP läuft .
Jetzt habe ich einen Verbrauch von 5,6 l super Dampf und die Kiste hat kein KFR mehr .
Lamda ist für immer aus .
Gruss Alex
|
ferdi

Status: Offline Registriert seit: 04.07.2011 Beiträge: 578 Nachricht senden | Erstellt am 31.07.2017 - 09:55 |  |
nicht zu vergessen, ohne Lambdaregelung läuft das Moped auch weniger mager, daher kühler und gesünder für den Motor.
Signatur lg
Ferdi |
mpulm

Status: Offline Registriert seit: 09.01.2018 Beiträge: 11 Nachricht senden | Erstellt am 09.01.2018 - 12:22 |  |
guzziadler schrieb
Hallo,
hat schon mal einer die MAC-Version vom Guzzi Diag oder
Guzzi writer zum laufen gebracht ?
Bei mir stürzen die Programme sofort ab.
|
Ja, mit nem älteren Macbook. OSX 10.8.
Das war total schmerzlos. In Sierra hat sich viel geändert. Wenn der Treiber im Bereich Kernelextensions steckt, gibt es vlt. Probleme. Ist aber nur so ne Idee.
Hast du die Möglichkeit, eine ältere Version in einer VM zu starten?
Könnte gehen.
Gruss Michael
Signatur Gruß Michael
1200 Sport
Stelvio NTX |