Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.07.2013 - 23:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Es ist so weit, nicht "nur" diagnose gibt es von Guzzidiag, nun auch die map writer. Warum soll mann die nutzen?
Die mapping von Guzzi ist nicht gerade wie vielen sich wunschen.
Einfachste ist das abschalten von die lambda reglung. Jede KFR und unruhe in bereich bis 400o umdr. ist weg, und alles geht was besser.

Ich hatte zb auch beim start immer das er eben fast ausging gerade wenn mann gasgibt. Duch ein änderung im warm up map ist das komplett gelöst.

Wie geht es um lambda aus zu schalten?

1 map auslesen mit IAW5xReader
2 diese map öfnen in Tunerpro, mit richtige xdf aktiv
3 dann in tunerpro lambda ausschalten
4 map datei saven in tunerpro unter andere dateiname
5 mit IAW5xWriter diese geänderte datei zu dein ecu schreiben.

Ergbnis: lambda is nicht aktiv, ohne fehlermeldung

Software hier:
http://www.von-der-salierburg.de/download/GuzziDiag/

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

<acecafe.>
unregistriert

...   Erstellt am 16.07.2013 - 07:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Paul
Wie stellt man dann den Co wert ein ?

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.07.2013 - 08:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Mit Guzzidiag last sich CO einstellen wenn Lambda disabled ist. doch?

Signatur
Paul,

ferdi 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.07.2013 - 15:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

danke Paul , und natürlich dem Programmierer Beard aus dem Guzziforum .

Umso wichtiger, als die tolle Quelle Ducatidiag wohl in Zukunft wegfällt, weil JP das Forum anscheinend schliesst, wegen rechtlicher Bedenken oder hat er schon eine Klage am Hals, weisst Du das Paul ?

Auf jeden Fall fährt sich die Stelvio ohne Lmabdaregelung und komplett übers Mapping wie ausgewechselt. Ich hab den closed loop halt mit Ducatidiag deaktiviert.

Ausgezeichnet, dass es jetzt mit GuzziDiag und dem entsprechenden Reader und Writer eine Alternative dafür gibt.

[Dieser Beitrag wurde am 16.07.2013 - 15:17 von ferdi aktualisiert]

Signatur
lg
Ferdi

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.07.2013 - 15:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ferdi,

Nein glaub nicht das er rechtliche probleme hat. Ich hab ihm damals gesagt das Ducati bildmerk zu entfernen, das ist die einfachste weg um ihm zu greifen. Und nun denkt er um die ducatiname fallen zu lassen vom website und software.
Da Guzzidiag kein activierung braucht, auch als morgen Beard und ich unter ein auto laufen wird es weiter arbeiten, so lange es Guzzi's gibt.

Signatur
Paul,

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.07.2013 - 11:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Der Reitwagen 7&8 2013 berichtet, daß der österreichische Tuner Otto Leirer das originale Mapping so ändert, daß bis zu 28 PS mehr aus dem V2 geholt werden. Das Ganze funktioniert aber nur mit dem EU-konformen Zard Auspuff. Ab 7000 u/min liegen dann knapp 100 PS am Hinterrad an.

[Dieser Beitrag wurde am 21.07.2013 - 11:20 von Manfred aktualisiert]

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.07.2013 - 12:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Plus 25% quasi nur mit Software klingt für mich ein wenig nach Snake Oil. Dann wären ja alle anderen unfähig.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.07.2013 - 21:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Paul,

ich hätte noch zwei Fragen:

1. was ist das richtige XDF?
2. nimmt man Tunerpro oder Tunerpro RT?

cu
Uhu

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.07.2013 - 22:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Uhu schrieb

Hi Paul,

ich hätte noch zwei Fragen:

1. was ist das richtige XDF?
    2. nimmt man Tunerpro oder Tunerpro RT?

cu
    Uhu

Auf die download seite von guzzidiag gibt es unter die xdf, nur 5am in ein oder zwei lambda version wahlen. Beim stelvio kleine tank= ein lambda, grosse tank zwei lambda

Tunerpro in einfache, nicht RT version, RT ist real time, dann ist beim v8 an die elektonik das er auch anzeige macht. Lustig im wagen mit laptop.

Signatur
Paul,

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.07.2013 - 23:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Manfred schrieb

. Ab 7000 u/min liegen dann knapp 100 PS am Hinterrad an.

Ich weiss nicht wie ihr so fahrt, aber wenn ich ferien mache komm ich meist nicht viel weiter als 5000 umdrehungen, weil es anders viel zu schnell auf landstrassen ist. Bin meisst zwischen 3 und 5 unterwegs. Die 100 am rad bei 7k interessiert mich nicht. Wenn ich das brauche, hab ich die Daytona, die hat noch viel mehr.

Bei tuning von ein stelvio ist die schöne fahrbarkeit wichtiger. Hab zb die schlechte kalt lauf gelöst. Das sind die kleine dinge die spass machen.

Signatur
Paul,

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]