Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Baalu61
unregistriert

...   Erstellt am 13.10.2011 - 19:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Naja,

willste ein Sonderangebot, oder was das funktioniert.

Sicher kann mann sich das auch einzeln bei den Chinesen zusammenstöpseln, aber ob das dann soviel günstiger ist ????

Hier bekomme ich einen Kompletten Umbausatz für meine Diva, und wenn´s nicht funktioniert hab ich da auch noch Garantie und zwar ne Deutsche.
Bei den Plattnasen hätt ich da so meine bedenken.

Gruß Jochen
Der der auch mal beim Discounter kauft

hasibutz ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.10.2011 - 21:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Jochen, sorry, Dein Posting ist

Erstens: Wo steht in dem Angebot was davon, dass es nicht beim Chinesen zusammengestöpselt ist (was ich in meinem Posting übrigens gar nicht thematisierte oder implizierte), nicht von Dir, aber von Deinem propagierten Anbieter, nur zu herrenmenschlichen Preisen? Dein vorgeblich arisches Spitzenprodukt ist nämlich nicht ganz unwahrscheinlich nicht ganz rasserein, aber gut, wenn Du glaubst: Deutscher Verkäufer = deutsche Ware... Angeboten wird "Erstausrüsterqualität". Das ist bei den Originallagern die Firma NTN, Japan. Produzieren tun die laut ihrer HP in: Indien, Thailand, Australien, Taiwan, Korea, CHINA, Frankreich, Deutschland, USA, Kanada, Brasilien.

2 Markenlager zu je 15,-- im Endverbrauchermarkt mit zwei 0,5er-Scheiben zu je 14,50 (Handelswert je etwa 0,10) plus großzügig gerechnet 1,-- für Fett zu garnieren, ist eine ziemliche Spanne, also mMn teuer - dafür bequem. Das sind übrigens Preise für echte Markenlager - Koyo Japan z.B. Chinesische Billigware kostet etwa 2,50 pro Lager, was die Preisgestaltung noch "besser" machen würde, die Lager aber nicht zwingend schlechter. FAG existiert nur noch als Name und produziert weltweit, auch in China, SKF ist immer schon eine schwedische Firma, die ebenfalls in 30 Ländern produziert.

Zweitens: Chinesische Produkte, vom Teutschen an den Volksgenossen verkauft, hätten die gleiche "Garantie" (Gewährleistung) wie teutsche Ware. Nämlich faktisch keine, wenn Du den fachgerechten Einbau nicht durch eine Händlerrechnung belegen kannst...

Drittens (deshalb meine Überspitzungen oben): Deine mMn rassistischen Äußerungen finde ich , zumindest in einem öffentlich zugänglichen Forum sollte man vorher überlegen, was man schreibt...

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Baalu61
unregistriert

...   Erstellt am 14.10.2011 - 19:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

UUUUpppssss,

habe zuerst überlegt ob ich auf das verschnupfte überhaupt antworten soll.

Erstens hab ich nie von einem deutschen Markenprodukt geschrieben, sondern von einer Deutschen Produktgarantie, die ich auch in Deutschland ohne weiteres in Anspruch nehmen kann wenns nicht funktioniert.

Ob das mit der Garantie bei den Chinesen genauso abläuft, wenn ich das gleich vor Ort (China) bestelle ???? naja, ich weiß nicht.

Zum Rassismus, kann man auslegen wie man will.
Ich für meinen Teil trage weder Springerstiefel noch Glatze und wer mich kennt weiß das ich alles andere als für Rassismus stehe.

Naja lassen wir das, ich finds einfach nur ein wenig empfindlich.

[Dieser Beitrag wurde am 14.10.2011 - 19:15 von Baalu61 aktualisiert]

centauroernst 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.10.2011 - 22:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Lupo,

ne, ich meinte nicht dass lager mit sehr spitzem winkel festgehen. war von mir wohl nicht richtig beschrieben.
beim einfedern wird das lager in den unteren sitz gepresst. dadurch ergibt sich eine einpressung die den lenkkräften entgegenwirkt. dem wurde dann von suzuki bei den rennmaschinen mit einem flacheren winkel entgegengewirkt.
wenn ich an die lenkkopflager, die ich in den letzten 43 jahen ausgetauscht habe denke, so gibt es doch eine hitliste der probleme:
- fett, mitunter aus kostengründen vergessen ( guzzi ? ), oder billigware ( suzuki: bröselndes fett).
- richtige einstellung, da steht im werkstatthandbuch mitunter ein anzugsdrehmement drinnen, nur wer hat die nuss für den schlüssel ?
- wartung. fett nach 3 jahren kann man mitunter mit dem staubsauger entfernen, wenn überhaupt noch was da ist

auch wenn die lenkkopflager der stelvio arg an die fahrraddinger erinnern, wenn man die radlager vom 2cv ansieht, schaun die fast identisch aus. und mit der karre wurden mehr kilometer als 20000 gefahren.

preis. seit jahrzehnten werden die dinger in der ganzen welt hergestellt. der aufgeprägte name sagt nur noch aus wo die firma ihren ursprung hatte. also ich zahl lieber mehr und kenne den händler. selbst in der bucht kosten die dinger ohne fracht 14,16 euro. und dann gibts bei der tante den passenden kawa-satz für 39,95. den richtigen passenden satz mit scheiben und ... dann für 60 euro...... ne jetzt hör ich auf sonst .....

ich werd die orginalen lager mit reichlich fett einbauen. und mir auf alle fälle einen satz ins regal legen.

grüsse bayern

Signatur
mfg
centauro_ernst
www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de

Wunburra ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.07.2014 - 11:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Meine 2009 NTX ist jetzt auch faellig fuer neue Lenkkopflager. Bleiben mir noch ein paar Fragen:

1) Welches Lager ? Das Original oder den 32907 mit Passscheiben.

2) Muss mann noch was plastik Teile abbauen um den Lenkkopf aus zu bauen ?

3) Braucht mann unbedingt den speziale Steckschluessel AP8140190 ?

Im voraus schon mal Danke fuer die Antworten.

Wunburra

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.07.2014 - 11:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Louis, zum festmachen hab ich dieses gemacht, kannst du leihen.

Ich hab die 32907 hier, billig aus england, such mal bei ebay.co.uk

Abbauen musst du nichts, gabelbeinen ausnehmen, lenker ab, oberer brucke ab, mutter weg. brucke nach unten, irgenwie die alte teilen abnehmen, neue drauf und wieder montieren. Und vorher die untere gummi bestellen, die geht kaput wenn du die untere ring abnimmst.

Weiteres in
http://www.razyboard.com/system/morethr … 801-0.html

[Dieser Beitrag wurde am 05.07.2014 - 12:06 von pauldaytona aktualisiert]

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Wunburra ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.07.2014 - 12:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hoi Paul

Wunderbar und ich werde dich mal anrufen.

Gr. Louis (alias Wunburra)

pauldaytona schrieb

Louis, zum festmachen hab ich dieses gemacht, kannst du leihen.

Ich hab die 32907 hier, billig aus england, such mal bei ebay.co.uk

Abbauen musst du nichts, gabelbeinen ausnehmen, lenker ab, oberer brucke ab, mutter weg. brucke nach unten, irgenwie die alte teilen abnehmen, neue drauf und wieder montieren. Und vorher die untere gummi bestellen, die geht kaput wenn du die untere ring abnimmst.

Weiteres in
    http://www.razyboard.com/system/morethr … 801-0.html

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.07.2014 - 12:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also wenn einer das orig. Werkzeug mal braucht-ich stelle es gerne zur Verfügung

Signatur
Gruß Manni

Wunburra ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.07.2014 - 13:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke fuer das Angebot, aber wegen die Entfernung leihe ich mir Paul sein Schluessel mal.

Gr. Wunburra

Stelviomann schrieb

Also wenn einer das orig. Werkzeug mal braucht-ich stelle es gerne zur Verfügung

Heinsch54 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.07.2014 - 18:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Carsten , mal ganz locker ,- ich zitiere vor Jahren sagte der damalige Vorstandschef von MAN Ruprecht ...da wo es drauf ankommt , -lassen wir es in Deutschland fertigen .
Und im übrigen , mit was und mit welchen Vorgaben wird gefertigt. Nach deutschen Vorgaben ,sei es bei Normen , Festigkeitsklassen etc.
Und da muß ich Jochen beistehen.
Beim Chinesen , bzw. im asiatischen Raum geben deutsche Firmen vor was die zu tun und zu lassen haben ,- aber nicht umgekehrt.

Signatur
BMW R100/7-100CS-R850R-Steivio2012

Wer sich nicht satt ißt ,der leckt sich auch nicht satt..

More : [1] [2] [3] [4]