Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Basser 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.04.2017 - 13:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo ins Forum,
bei mir ist das Lenkkopflager durch: deutlich zu spüren (wenn man drauf achtet). Stelvio neu 10/2014, 19500km, regelm. Inspektion beim Guzzi-Händler.
Lt. Guzzi-Händler ist es normaler Verschleiß "bei so einem großen, schweren Moped", es würde keinen Sinn machen, bei Guzzi mal nachzufragen wg Kulanz etc.
Interessant: war Ende Januar zur 20000er Inspektion bei diesem Händler. Lt. Rechnung wurde das Lenkkopflager geprüft und wurde nicht beanstandet... Jetzt, 200 Fahrkilometer später, meint auch der Händler."Das muß dringend neu... ca 300€"
Im Forum gibt es einen älteren Beitrag-war auch nicht erfolgreich wg Kulanz:
gibt es im Forum aktuelle Fälle?
Euch allen ein trockenes, warmes langes Wochenende!

Signatur
...der mit der schwarzen NTX

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.04.2017 - 19:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ist verschleißteil. Ob ich die handler weiter trauen würde?

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Heinsch54 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.04.2017 - 14:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo in die Runde , vielleicht einfach mal den Kulanzantrag stellen.Denn vom Fahren her gesehen einfach zu wenig Kilometer. Wenn Du jetzt noch die Standzeit wegen Winter abziehst könnte man noch von Garantiezeit reden.
Und von Verschleißteil würde ich mir nichts annehmen ,- Montagefehler ,billig Lager schon eher ......

Gruß Heiner

Signatur
BMW R100/7-100CS-R850R-Steivio2012

Wer sich nicht satt ißt ,der leckt sich auch nicht satt..

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.04.2017 - 15:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Heinsch54 schrieb

Hallo in die Runde , vielleicht einfach mal den Kulanzantrag stellen.Denn vom Fahren her gesehen einfach zu wenig Kilometer. Wenn Du jetzt noch die Standzeit wegen Winter abziehst könnte man noch von Garantiezeit reden.
    Und von Verschleißteil würde ich mir nichts annehmen ,- Montagefehler ,billig Lager schon eher ......

Gruß Heiner

montagefehler hatte die werkstatt dann früher schon merken müssen.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Michel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.05.2017 - 21:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Mein LKL war auch nach 20.000 km fertig. Ich hatte zum Glück noch eine Verlängerung der Garantie mittels CarGarantie. Die habe die Kosten dann übernommen. Sonst wäre ich auch darauf sitzen geblieben.

Wenn Du es neu machst, achte nur darauf nicht wieder ein Originales Dir einbauen zu lassen. Gibt besseres im Zubehör.

Signatur
Michel

Cantaloop ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.05.2017 - 23:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Leider werden LKL oft viel zu stramm ab Werk verbaut. Das ist der eigentliche Grund für das frühe Sterben.

Und Lager sind Verschleißteile, da gibt es keine Garantie. Kulanz ist bei Guzzi/Piaggio nicht zu erwarten, siehe hier:
http://www.razyboard.com/system/morethr … 581-0.html

Viel Glück.

Signatur
Fahrt einfach Guzzi.

Basser 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.05.2017 - 12:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Erstmal Danke für Eure Antworten
Von meinem Händler ist keine Unterstützung zu erwarten, ich versuche mal direkt bei Guzzi auf die Tränendrüse zu drücken-wird wohl nix bei rumkommen.
Und "natürlich" lass ich das auch nicht meinen Vertragshändler machen (kein Vertrauen in die Werkstatt)-zumal wenn ich selbst bezahlen darf
Kosten sind zwar überschaubar, aber ist schon ein Ding nach 20000km...

Signatur
...der mit der schwarzen NTX

Heinsch54 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.05.2017 - 16:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ist ja mal der richtige Weg , und das LKL-Lager müßte mindestens für eine Weltumrundung halten.

Bin auf die Guzzi Meldung gespannt........

Gruß Heiner

Signatur
BMW R100/7-100CS-R850R-Steivio2012

Wer sich nicht satt ißt ,der leckt sich auch nicht satt..

Moetho 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.05.2017 - 15:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich bin zwar Guzzi Neuling, hatte aber schon diverse andere Motorräder.
Meine letzte Yamaha FJR habe ich mit dem ersten Lenkkopflager mit 80000 KM verkauft.

Lass dich nicht für dumm verkaufen! Die FJR ist noch etwas schwerer als die Stelvio und hat mehr Last auf dem Vorderrad, von daher sollten Laufleistungen von mindestens 60000 km ohne einen Schaden am Lenkkopflager zustande kommen. Es sei denn man hält immer schön einen Hochdruckreiniger auf das Lager

Signatur
http://www.wetter-lohne.de
http://www.jbm-Motorradreisen.de

Michel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.05.2017 - 19:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Es gibt Lager die halten länger, und dann auch welche die haben es schon früher hinter sich. Sicherlich ist niemand glücklich wenn es ihn früher erwischt.

Aber auch andere Hersteller bauen keine LKL welche für die halbe Ewigkeit sind. Habe zum Saisonstart 2016 bei 2 BMW F650GS mit gerade auch mal knapp über 20 tkm auch die LKL ausgetauscht.

That´s live. Mal verliert man, und dann gewinnen auch noch die anderen.

Signatur
Michel

More : [1] [2]