Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

hasibutz ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.01.2010 - 20:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Manfred, Du bist einer der Glücklichen - und die Undichtigkeiten sind anscheinend nicht soooo selten:

z.B. http://carmasf800gs.cmp-i-tec.de/Traegersystem.htm

Dass meine Koffer undicht sind, interessiert Guzzi nicht wirklich. Ich muss evtl. selbst abdichten, die Dinger sind wohl alle nur bedingt dicht und es ist ja auch nirgends versprochen, dass sie es sein müssen (nur die Deckeldichtung ist spritzwasserdicht)... SW bietet ja mittlerweile (deswegen?) wasserdichte Innentaschen (ein Schelm...).

Reinlaufen tut es übrigens nicht an der Deckeldichtung, sondern durch diverse Nieten der Kunststoffecken. Bei mir z.B. steht im linken Koffer gerne Wasser in der Deckelbördelung. Sind zwar Silikonnähte gezogen, aber die sind auch ziemlich rustikal.

Kann natürlich auch bei Hepco passieren und hat es auch schon bei Zarges gegeben, aber schön ist es nicht, wenn es bei den Trax öfters stattzufinden scheint.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.02.2010 - 08:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Auch das Trax Topcase ist bei mir dicht. Dieses habe ich nachträglich direkt bei SW-Motech gekauft.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

adlerschwinge49 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.02.2010 - 13:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

vielen dank für die reichhaltigen informationen.
werde nochmal in mich gehen und zu 99% die orginal kunststoff koffer von guzzi nehmen.
ansonsten, die givi v35 würden mir auch gut gefallen, weiß aber nicht ob es dafür den geeigneten träger für die stelvio gibt. weiß von euch jemand ob es einen passenden träger dafür gibt?

gruß von adlerschwinge49

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.02.2010 - 17:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das wären glaube ich die letzten Koffer, die ich nehmen würde...dann lieber etwas aus dem Zubehörmarkt. Überzeugen mich weder von der Form noch der Größe und auch nicht von der Verarbeitung her. Das war auch ein Grund, die NTX statt der normalen Guzzi zu nehmen, ich hatte von den Traxkoffern mehr erwartet als von den Plastikteilen und sie sind auch besser - nur eben nicht so, wie man es erwarten können sollte. Giviträger soll es geben, aber da musst Du mal einen Givi-Händler fragen.

Signatur
Grüßle

Carsten

adlerschwinge49 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.02.2010 - 17:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

danke hasibutz, habe deine kritik ernst genommen und mich nochmal richtig mit dem thema auseinandergesetzt. bin letzendlich auf hepco & becker gekommen. haben das look it system für die guzzi und haben eine große auswahl an koffern. letzte entscheidung ob alu oder kunststoff ist noch nicht getroffen. wenn kunsstoff dann junior enduro 30/40. werde dann eine dünne aluplatte mit silicon auf den 30 koffer für hitzeschutz anbringen.

grüße an alle stelviofahrer und danke für die freundliche aufnahme

die adlerschwinge49

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.02.2010 - 17:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Der Träger sollte symmetrisch sein, so weit ich weiß. Da kannst Du 2x 40 Liter nehmen!

So einen Satz (normal, keinen Flash!) habe ich hier noch in recht gutem Zustand übrig.

Signatur
Grüßle

Carsten

adlerschwinge49 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.02.2010 - 17:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

tolle sache,an den koffern wäre ich sehr interessiert. vielleicht können wir mal telefonieren.
rufe dich natürlich auch gerne zurück wenn du mir deine telfonnummer zukommen lässt oder eine email schreibst.

gruß adlerschwinge49

Danke für den tipp!!!

[Dieser Beitrag wurde am 07.02.2010 - 18:54 von adlerschwinge49 aktualisiert]

woffe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.02.2010 - 20:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

genau Adlerschwinge, nehm 40er-Koffer, dann passt wenigstens was rein (auch Helme!!).
Habe den HB-Träger schon mal life betrachtet. Ist ein wenig breiter wie der Guzzi-Träger, aber dafür schnell abnehmbar (und symetrisch isser auch). Nur die Flansche bei abgenommenen Träger stören mich ein wenig. Vielleicht weil diese schwarz sind und sich abheben bei unserem silbernen Stelvio-Rahmen. Aber für was gibt's Farbe
Gruß
Woffe

Schorsch ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.02.2010 - 00:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo adlerschwinge49,

Du hast Dich ja jetzt für die hepco-Koffer ent-schieden. Für ein Topcase - wenn Du überhaupt eines willst - hat Hepco auch einen schönen Alu-Träger, den ich auf meiner Stelvio montiert habe.

Bilder findest Du in der Rubrik "Pimp my Stelvio" unter dem Thema "Topcase Junior TC45", das von "Uhu" gepostet wurde, wo dieser auch Bilder seines Hepco-Rohr-Trägers eingestellt hat.

Bei mir war der Hepco-Top-case-Träger die Folge daraus, dass ich von meiner Vorgänger-Guzzi, noch ein Hepco-Topcase übrig hatte und das zunächst verwenden wollte, bevor meine Entscheidungsfindung für die Koffer abegschlossen war.

Als Koffer nehme ich jetzt die Guzzi-Trax. Ob ich dazu als Topcase noch ein Hepco-Explorer kombiniere, oder mir ein Trax - mit dann notwendigerweise neuer Befestigungsplatte zulege, werde ich mal sehen.

Gruß

Schorsch

adlerschwinge49 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.02.2010 - 19:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hallo schorsch, nehme kein topcase weil ich eine schöne hecktasche orginal von guzzi habe. ist sehr praktisch für kleinere tagestouren und lässt sich noch vergrößern.hält auch mit den befestigungsgurten super. habe ich günstig in ebay ersteigert. orginalpreis ist deftig

grüße von der adlerschwinge

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6]