Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

adlerschwinge49 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.01.2010 - 16:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hallo leute, freue mich als frischgebackener und begeisterter stelviofahrer bei euch zu sein

fahre eine schwarze bj. 2009 mit abs und ohne leistungsloch

möchte dieses jahr koffer für die guzzi. welche unterschiede gibt es zwischen der fa. trax und motech? ( empfehlung bezüglich halterung )
wo bekomme ich die teile am besten?

gruß an alle von adlerschwinge49

Schorsch ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 30.01.2010 - 17:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo "adlerschwinge",

zwischen Trax und sw-motech gibt es keinen Unterschied, sondern die trax-Koffer sind von sw-motech.

Auch die Original Motto-Guzzi-Alu Koffer für die Stelvio stammen von der Firma sw-motech. Der Unterschied zu den trax-Koffern besteht wohl nur im MG-Logo und in einem zusätzlichen Plastikschutz an der Unterseite.

Sw-motech stellt für alle möglichen Motorräder abnehmbare Halterungen für seine trax-Koffer her. Für die Stelvio gibt es allerdings von dieser Firma keine Halterungen.

Soweit ich weiß gigt es für die Stelvio nur vier Möglickeiten:

- Halter (nicht abnehmbar) und Koffer von Givi
- Halter (abnehmbar !) und Koffer von hepco &
becker
- Kunststoffkoffer original von Moto Guzzi
- die Alukoffer von Moto-Guzzi

Zum hepco-Träger gibt es im Forum schon gute Beiträge von "Uhu". Auch der Givi-Satz ist schon im Forum beschrieben.

Ich selbst habe mir nach einem halben Jahr Überlegungsphase jetzt den Alu-Satz von Moto-Guzzi bestellt (also die sw-motech-Koffer)

Gruß

Schorsch

adlerschwinge49 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 30.01.2010 - 18:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hallo schorsch, danke für die schnelle antwort! habe erst später bemerkt, daß es eine firma ist. ist orginal guzzi koffer preiswerter als motech? oder sind die koffer + träger preislich gleich?

gruß adlerschwinge49

Schorsch ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 30.01.2010 - 20:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo adlerschwinge49,

bei sw-motech gibt es zwar die trax-koffer, aber soweit ich weiß nach wie vor keinen Halter für die Stelvio, weil sw diesen nur für Moto-Guzzi herstellt, aber nicht selbst vertreibt.

Die trax 37-Liter Koffer kosten bei sw - laut deren homepage - in schwarz 249,95, in silber 229,95. Bei "Louis" gibt es die zum gleichen Preis, ebenso bei "Polo". Wenn die beiden mal - wie ab und zu - eine Rabatt/Gutscheinaktion haben, ist es dann entsprechend billiger. Im Internet werden die Teile z.T. sogar noch unter diesem Preis angeboten.

Aber zum "Normalpreis" würden die schwarzen Koffer, dann rund 500 € kosten. Dazu kämen noch 4 Schlösser für rund 15 €. Das wären dann rund 515 €.

Den Träger kann man soweit ich weiß beim Guzzi Händler separat erwerben, was er aber genau kostet, weiß ich nicht genau.

Was der ganze Satz von Guzzi - Koffer, Halter, Schlösser - ganz genau kostet, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr ganz genau, weil ich ihn bestellt, aber noch nicht abgeholt und bezahlt habe. Aber ich meine so um die 720 € (im Internet bei www.gawa-guzzi.de sind 714 € genannt).

Ich hab mir vor der Bestellung jedenfalls auch mal überlegt, den Träger von Guzzi und die Koffer / Schlösser bei sw zu kaufen, aber ich meine, das war preislich gegenüber der Lösung, den Komplettsatz bei Guzzi zu ordern kein großer Unterschied, zumal die Guzzi-Ausführung noch eine zusätzlichen Plastikschutz an der unteren Kante hat.

Was mich jetzt selber etwas irritiert ist, dass ich die Alukoffer gerade weder auf der italienischen, noch auf der deutschen guzzi-homepage bei der Zubehörliste-Liste für die normale Stelvio gefunden habe, wo sie vor kurzem noch drin waren. Ich hoffe doch, dass die Dinger noch im Programm sind und meine Bestellung geklappt hat. Werde gleich mal am Montag meinen Händler kontaktieren.

Gruß

Schorsch

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 30.01.2010 - 20:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Von SW Motech gibt es aber einen Adapter Hepco auf Trax. Bestellnummer KFT.00.152.10600/B, kosten 60 Stück Falschgeld.

Macht aber wirtschaftlich eher keinen Sinn, da ist Guzzi günstiger. Es sei denn, man möchte die großen Koffer von SW, damit ist die Fuhre allerdings etwa 1,30m breit...mit den kleinen Koffern sind es 1,05m.

Dass die Koffer auf der Guzziseite nicht mehr zu sehen sind, heißt nix. Die Seiten sind eine Katastrophe, die Stelvio braucht ja auch kein Lederfett und auf der deutschen Unterseite gibt es keine Stelvio im Zubehör und keine NTX als Fahrzeug...

[Dieser Beitrag wurde am 30.01.2010 - 21:16 von hasibutz aktualisiert]

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Dakota 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 30.01.2010 - 23:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus,
wie schon richtig gesagt, macht es keinen großen Unterschied zwischen dem Koffersatz bei SW oder bei Guzzi. Ich hatte mal bei SW angefragt ob der Halterungen bekam aber die Antwort, dass diese exklusiv über Guzzi vertrieben würden.
Allerdings gibt es beim Zubehör für die Koffer erhebliche preisliche Unterschiede. Die Innentaschen gibt es bei SW schon ab 12,50€ das Stück. Aus sehr robustem Material und auch noch wasserdicht. Guzzi will das Mondpreise haben. Außerdem bietet SW noch Griffe, Zusatztaschen, etc an.
Auf jeden Fall sind die Koffer zu empfehlen. Sie bieten für den Preis einen guten Gegenwert. Andere Alus sind da erheblich teurer.

Gruß,
Gerd

Signatur
Stelvio NTX

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 31.01.2010 - 07:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also ich würde mir die Trax nicht unbedingt kaufen, wenn ich sie nicht bei der NTX dabeigehabt hätte. Sie sind nicht ganz wasserdicht (gelabelt mit "Deckel spritzwasserdicht" und auch das stimmt nur bedingt) und haben eine etwas ungeschickte Größe.

Wenn ich eine normale Stelvio hätte, würde ich wohl die Xplorer von Hepco nehmen. Vorteile: garantiert absolut wasserdicht, mindestens genauso viel Zubehör wie die Trax, etwas geschicktere Größen (Helm geht in die größeren Seitenkoffer und das größere TC), bessere Verarbeitung, Träger schnell abnehmbar, Schlösser auch ohne Schlüssel bedienbar. Nachteile: nur silber erhältlich und wenn mit Topcase und Innentaschen und Tragegurten aufgerüstet, ist man statt bei etwas über 1050,-- bei der Kombi Guzzikoffer und Traxtopcase schon bei etwa 1330,--. Bei etwas Suche im Inet bzw. Rabatteinlösung bei Polo/Louis sind es noch um die 1100,--, also kein großer Unterschied mehr!

Signatur
Grüßle

Carsten

woffe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 31.01.2010 - 12:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hy Carsten,
muss dir recht geben!
Ich hatte mich diesen Winter auch mit der Beschaffung von Koffern für die Stelvio auseinandergesetzt und kam auch zu dem Ergebnis, dass die Xplorer von HB einen wesentlich hochwertigeren Eindruck machen (habe beide auf ner Messe verglichen).
Das Xplorer-Topcase war vor ein paar Wochen aber noch nicht lieferbar. Bei HB hatte ich die Auskunft bekommen, dass das TC in den ersten Monaten 2010 verfügbar sein würde (wann das auch immer sein soll...).
Das mit dem Helm im Koffer stimmt schon. Man sollte aber dann berücksichtigen, dass die 40-Liter-XPlorer benötigt werden und die etwas breiter als die Trax sind. Da der HB-Träger sowieso breiter baut wie der Guzzi-Träger für die Trax (siehe Vergleichs-Bilder von Uhu im Forum), wird das ganze zusätzlich mit den 40ern Xplorer m.E. schon sehr, sehr breit!!
Bin deshalb auch noch am überlegen...
Gruß

Woffe

Ich hab grad nochmals nachgeschaut:
Die Trax sind 23cm breit, die XPlorer40 sind 29cm! breit. D.h. alleine schon die Koffer sind insges. 12cm breiter. Wenn jetzt noch der HB-Träger breiter baut wie der Guzzi, dann wird dies schon ein "Lastwagen"

[Dieser Beitrag wurde am 31.01.2010 - 13:31 von woffe aktualisiert]

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 31.01.2010 - 15:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ist ja auch kein Kinderradl, oder???

Das TC soll bei Louis in 14 Tagen, bei Polo in 19 TGagen lieferbar sein...was auch immer das heißt. Sollte aber im Moment nicht das KO-Kriterium sein, wenn ich so rausschaue...da macht mir das 4/10er schon fast nix mehr aus!

Signatur
Grüßle

Carsten

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 31.01.2010 - 19:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Meine Trax (mit der NTX mitgekauft) sind wasserdicht.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6]