Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Herbert ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.02.2010 - 11:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo an alle,
was mich an den Trax Koffern störte waren die fehlenden Tragegriffe. Von SW-Motech gibt es aber Griffe die per Klettbändern befestigt werden.
Das ist stabil und kann auch schnell angebracht oder abgenommen werden. Lieber währen mir fest montierte Griffe gewesen aber so geht es auch.

Signatur
Viele Grüße

Herbert

Dakota 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.02.2010 - 23:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus,

ich habe mich gegen die Tragebänder entschieden und für wenig Geld bei SW die Innentaschen aus Tarpaulin erstanden. Die Koffer bleiben eh dran...

Gruß,
Gerd

Signatur
Stelvio NTX

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.03.2010 - 16:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich bin ja mal gespannt, wie die Givi TRK in Natura aussehen...auf dem Foto im Givi Magazin sind sie nicht sooo der Bringer.

Und für die SW-Träger der NTX gibt es für einen schlanken Taler Adapter für Hepcos...17.95.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

<Werwohl>
unregistriert

...   Erstellt am 02.04.2010 - 10:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hier sollten demnächst die Bilder der Stelvio mit RMS Koffern zu sehen sein
Schöne Ostern
Gruss Karsten
Ach ja
2Xca38l 90,5cm breit

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.04.2010 - 10:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Bestimmt praktisch und hochwertig...sonderlich schön finde ich das Ganze aber nicht. Aber das liegt im Auge des Betrachters. Danke für den Tip!

Signatur
Grüßle

Carsten

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.04.2010 - 00:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

zu den seitenkofferen:

alternativ:
Givi träger pl708 100 euro
TraX Koffer-Adapter EUR 59,95
TraX M. ALU-BOX. 37 EUR 229,95
TraX L. ALU-BOX. 45 EUR 239,95

Gesamtbetrag EUR 629,85

Und kann noch was weniger wenn mann im internet schaut.

Oder
H&B trager 195 eur
xplorer koffer 30+40 425 eur

Gesamtbetrag EUR 620

H&B preis ist ein angebot das ich bekommen habe.

Die givi träger ist sehr eng am motor.

Weiss jemand wie breit die H&B Träger baut?

Trax orginal am stelvio ist 103,5 cm
xplorer 30+40 zusammen 51 breit. Weiss nicht ob die halter mitgemessen sind

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.04.2010 - 07:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wieso willst Du verschieden große Koffer? Das ist für die Träger gedacht, bei denen wegen des Auspuffs die Halter links und rechts unterschiedlich weit weg vom Motorrad sind. Das ist z.B. bei den GSen seit der PD so (gewesen? Zumindest bis 1150er war es so) und auch bei ein paar Japanern, aber nicht bei der Stelvio. Da kannst Du beide Koffer gleich groß montieren, weil es sonst auch etwas seltsam aussieht...

Bei den 51cm der Xplorer ist das Motorrad und der Träger nicht dabei. Die Xplorer sind 2x 22cm oder 2x 29cm breit, die Trax 2x 23cm bzw. 2x 28cm. Also ist die Stelvio mit den kleinen Xplorern - vorausgesetzt, die Träger sind etwa gleich weit weg vom Motorrad konstruiert - etwa 101,5cm bzw. 115,5cm breit.

Die Givi sind sehr nah am Fahrzeug, fast wie die originalen Plastikkoffer, mit den selben Nachteilen links...Schmelzen, verformen, Inhalt gegrillt. Deshalb finde ich hier auch Alu besser, das wird zwar auch warm, aber man kann es noch anfassen. Plastikkoffer würde ich da ohne Hitzeschutz nicht hinschrauben, denn wenn Du im stop´n´go fährst oder im Stadtverkehr, wird es dort extrem heiß. Dennoch wird es links im Koffer auch bei Alu warm.

Das Hepcoangebot ist ziemlich gut, das würde ich mit 2 gleichgroßen Koffern nehmen, denn die Trax sind wesentlich "sschlechter" in der Anmutung wie die Hepco und Hepco garantiert Wasserdichtheit - SW Motech nicht. Die legen freiwillig allen Koffern wasserdichte Innentaschen bei...

Signatur
Grüßle

Carsten

Uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.04.2010 - 10:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Pauldaytona,

die H&B-Träger alleine sind ca 59 cm breit (Außenkante-Außenkante)

Sie sind unsymetrisch gebaut, die rechte Seite ist 5 cm näher am Fahrzeug als die linke (Auspuffseite).

cu
Uhu

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.04.2010 - 13:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Echt??? Dann bitte ich für meine falsche Info oben um Entschuldigung!

Meine Trax scheinen jedenfalls symmetrisch, die Givi hätte ich nach einmaligem Sehen auch als symmetrisch angesehen, deshalb ging ich bei Hepco davon aus, weil es ja so gesehen nicht wirklich einen Grund gibt, der Auspuff ist ja innerhalb des "Heckteils".

Aber symmetrisch ist es dann weder bei gleichgroßen noch bei verschieden großen Koffern, wenn man sich für Hepco entscheidet, oder?

Signatur
Grüßle

Carsten

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.04.2010 - 17:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hier sieht mann die asymetrie:

Die orginale guzzi trax sind nicht so gross, darum gedacht ein grosse und ein kleine zu kaufen. Auch hier im bild sieht mann dass die recht noch immer weit vom motor ist.

Idee was oder die xplorer, die hubsch sind aber mit h&b rack weit, oder givi trager nahe am motor mit trax koffer. Nicht mit givi Plastikkoffer.

TLM hat mal geschaut wieviel das trax rack vom guzzi kostet, uber 400 euro....

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6]