Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

XU12 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.08.2015 - 21:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo, heute beim prüfen des Luftdruck vorne ca. 0,2 bar, hinten aber 1,3 bar verloren binnen 10 Tagen. Mit Spüli und Pinsel alle Speichen kontrolliert und ein Leck sofort gefunden und an 2 weiteren Speichen lediglich ganz leichte Schaumbildung. Alle 3 Speichen liegen in einem Drittel des Radumfangs, Höhen- oder Seitenschlag ist nicht vorhanden.

Frage an Euch: Maschine ist EU 3/2012; hat 26.000 km gelaufen, somit nix Garantie zu erwarten. Habt Ihr spezielle Adressen für diese speziellen Felgen oder kann das der Guzzi Händler an Hand von Werkstatt - Know-How von Guzzi richten. Habe die Auswahl zwischen Paderborn oder Borken für den nächsten Guzzi-Vertragshändler.

[Dieser Beitrag wurde am 06.08.2015 - 21:35 von XU12 aktualisiert]

Signatur
Guzz on

<topos>
unregistriert

...   Erstellt am 06.08.2015 - 22:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wäre Laer keine Option?
Hier wird gute Arbeit geleistet.

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.08.2015 - 23:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das wäre fast 3x so weit zu fahren wie Borken oder Paderborn. Aber ich rufe da mal an, ggf. per Paket. Will Sonntag morgen für 2 Wochen mit Familie in Urlaub, deshalb möchte ich das morgen unter Dach & Fach haben.
Danke für den Tipp!

Signatur
Guzz on

AxelR
unregistriert

...   Erstellt am 07.08.2015 - 17:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Holger,

Das kannst du doch selber machen. Die O-Ringe gibt es bei Wendel für 1,80 das Stück. Dann lässt du dir den Reifen
abziehen und wechselst nacheinander jeden undichten O-Ring.

Gruß Axel

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.08.2015 - 18:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hab ich heute morgen auch überlegt... Hab gleich die kompletten Nippel/Schrauben bestellt bei Wendel und vorhin den Reifen abziehen lassen. Gibt es noch Tipps, ggf. mit Vaseline oder WD40 einsetzen? Wollte ggf. Vaseline oder Melkfett nehmen.

Signatur
Guzz on

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.08.2015 - 18:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich würde Silikonöl/-spray nehmen wenn ich Du wär

Signatur
Gruß Manni

Guzzireiter 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.08.2015 - 18:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hatte 2011 das gleiche Problem.
Es lag nicht an den O-Ringen oder Nippel ( diese wurden mehrmals ohne Erfolg ersetzt)sondern an der Felge selbst. Die Bohrungen darin waren unrund. Geholfen hat mir eine Dichtmasse die über die Nippel im Felgenbett aufgetragen, diese abdichten. Seither ist Ruhe.
Das Ding heisst "Wheel Seal", das Kit kostete damals 36€, von der Firma Bergos aus Bielefeld.

Signatur
Grüße aus der Schwalm
Erhard

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.08.2015 - 19:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Jo, 's gibt Leute (Chopperfahrer) die nehmen Sikaflex zum Felge abdichten.
Oder einfach nen Schlauch rein.

Signatur
Gruß Manni

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.08.2015 - 17:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Mist!!
Am Samstag den Speichen Nippel gewechselt, alles sehr sauber gemacht, Nippel mit einem Sprühstoss Silikonöl eingesetzt und zusammengebaut. Heute beim Händler den Reifen drauf, Luft aufgepumpt und....
Immer noch undicht... Wer hat noch Tips, ggf. sachdienliche Hinweise? 2 neu verpackte Nippel hab ich noch...

...Erklärung erübrigt sich, beim Ansetzen und anziehen wohl zerschnitten. Eben den 2. Nippel mit viel Fett ins Loch gedrückt und dann gaaanz langsam die Speiche eingeschraubt... Morgen weiß ich mehr:

2. Versuch klappte auch nicht, der O-Ring war wieder ähnlich an einer Seite zerschnitten wie beim 1. mal...

Update: Bohrung in der Felge mit Dremel Filzpolierset und Lackreiniger ganz vorsichtig gesäubert, an der O.K. der Bohrung hatte der alte Nippel die Aluoberfläche angerauht, so daß der neue O-Ring dort zerstört wurde.
Im 3. Anlauf ist nun die Speiche wieder dicht!

[Dieser Beitrag wurde am 25.08.2015 - 17:05 von XU12 aktualisiert]

Signatur
Guzz on

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.11.2017 - 08:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Nachtrag zum Thema: Die anderen 2 nur unwesentlich undichten Speichen habe ich im September diesen Jahres bei 39.000 km mit neuen O-Ringen im ersten Anlauf erfolgreich abgedichtet. Bisher binnen 2Wochen ca. 0,3-0.4 bar verloren.
Nun binnen 5Wochen nur 0,2bar.

Signatur
Guzz on

More : [1] [2] [3]