Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

norbi 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.10.2014 - 17:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Bei meiner Stelvio Bj 2008 sind am Hinterrad zwei Speichen gebrochen. Eine kurz nach dem Nippel, die fehlte ganz und eine an der anderen Seite, genau an der Abkantung. Da die Speichen alle angerostet sind, würde ich gerne komplett neu einspeichen lassen. Wer hat so was schon einmal gemacht und wen kann man da empfehlen ?

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.10.2014 - 17:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich habe Hinten mal eine getauscht ist kein Hexenwerk .
Warum alle ?
Wird schwierig alles dicht zu bekommen .
Schau dich nach nem Rad einzeln um .
Gruss Alex

centauroernst 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.10.2014 - 17:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Norbi,

einspeichen ist ein kleines problem.

die speichen, entweder die mit orginalem rost oder aber andere (vielleicht v2a) ist ansich kein problem. das problem sind die nippel mit dem o-ring.
die müssten dann evtl. von guzzi sein. (hab mal 2 sätze gekauft zum wahnsinnspreis).

mit diesen spezial-nippeln einzuspeichen ist ansich auch kein problem. nur es gibt dir dann keiner eine garantie darauf, dass die felgen dicht sind.

oder aber du nimmst normale nippel und einen schlauch. könnte/sollte auch gehen.

gruesse ernst
aus unten mittig
(der mit 2 sätzen neuer nippel auf lager)

Signatur
mfg
centauro_ernst
www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de

norbi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.10.2014 - 17:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Alex,
wenn jetzt schon 2 gebrochen sind, werden weitere folgen. Ich habe kein Vertrauen mehr in das Material. Und der Gammel wird ja nicht weniger. Es sind ja nur die Speichen betroffen, die Nippel sind alle in Ordnung. Eine gute Radspannerei müßte das eigentlich hinbekommen.
Gruß Norbi

norbi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.10.2014 - 17:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Ernst,
danke für das Angebot. Falls ich Nippel brauchen sollte, werde ich an Dich denken.
Gruß Norbi

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.10.2014 - 18:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Oder um es problemlos zu haben, ich hab noch ein komplettes hinterrad 2008 zu verkaufen ist wie neu, kein rost am speichen und war immer dicht.
350 euro

[Dieser Beitrag wurde am 24.10.2014 - 18:07 von pauldaytona aktualisiert]

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen