Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Gelfling ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.03.2011 - 17:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

ich mußte gerade feststellen, daß die Speichen der Stelvio nach gerade mal einem halben Jahr total vergammelt sind. Kein Flugrost, sondern richtig schöne Rostkrater. Ich bin zwar Winterfahrer, habe die Dicke aber nach Jeder Fahrt durch Nässe immer gleich gewaschen. Wegen Salz und so. Und nun das...

Ist das bei Euch auch so?

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.03.2011 - 20:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

meine 2008 hat auch rost am speichen vorne, ohne winterbetrieb.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Dolphy
unregistriert

...   Erstellt am 14.03.2011 - 23:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

das ist halt der unterschied zu bmw.

dagegen hilft nur - einmal im jahr räder ausbauen, von den bremsscheiben trennen und an einem gemütlichen abend vor dem fernseher im wohnzimmer speichen polieren. okay - mein nachbar und meine kumpels halten mich für bekloppt, aber die speichen glänzen.
anderseits, speichen sind erstaunlicherweise sehr günstig.

bei den anderen innensechskantschrauben treten diese probleme auch auf.

Herbert ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.03.2011 - 08:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

ich ärgere mich auch über Rost. Die Speichen vorne habe ich gründlich poliert aber an einigen Stellen ist bestimmt noch Rost zu finden.
Das Polieren werde ich ab und an wiederholen müssen.
Bei der demnächst anstehenden Inspektion werden die rostigen Schrauben des ABS-Kranzes (oder wie nennt man das?) ausgewechselt.
Bei Fahrten im Regen werden von diesen Schrauben bestimmt kleinste Rostpartikel "verteilt".
Eventuell auch auf die Speichen vorne. Die Speichen der Hinterradfelge weisen keinen Rost auf.

Signatur
Viele Grüße

Herbert

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.03.2011 - 10:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

das alternativ, andere Speichen ist wegen die speziale Nippel nicht anlockend. Nun ist es dicht.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Gelfling ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.03.2011 - 20:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Bei mir rostet es vor allem hinten. Als ich den Rost vor ein paar Wochen zum ersten Mal entdeckt habe, konnte ich das noch mit der Bürste wegmachen. Mit WD40 einreiben, dachte ich, das wär's.

Jetzt habe ich da richtige Rostkrater drin. Wegpolieren hilft irgendwie nicht mehr. Der Chromauftrag scheint abzublättern. Sind auch nicht alle Speichen. Ich habe den leisen Verdacht, daß da was bei der Herstellung nicht gestimmt hat.

Irgendwie ärgerlich.

Muß mal den Händler fragen, ob da was mit Austausch geht. Wer Italienerinnen liebt, muß wohl ein wenig leidensfähiger sein.

Uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.03.2011 - 12:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Bei mir rostet nichts

Allerdings würde ich es auch gar nicht sehen, denn ich putze höchstens einmal im Jahr,

- sonst wirkt die Enduro ja unglaubwürdig

cu
Uhu

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

DrWolle ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.04.2011 - 13:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Rostige Speciehn sind bei mir auch ein Thema seit diesem Winter. Auf die Raklamation hat sich Guzzi auf BMW-Niveau gezeigt, ist alles nur falsche Pflege...
Aber mittlerweile weiß ich woran das liegt mit dem Rost, der ja nur vorne Auftritt. Meine Bella steht vor der Haustür unter einer Plane, nur das Vorderrad lugt so zu einem Drittel hervor und ein paar Hunde finden das verlockend und pissen dagegen. Komischerwesie finden deren Besitzer das sogar noch lustig.... Wenn ich die Gelegenheit hab werd ich dem/den Hund(en) mal nen Eimer Farbe drüber kippen, weil ich das dann lustig finde

Signatur
Wer später bremst ist länger schnell ;-)

Gruß
wolle

Panzer
unregistriert

...   Erstellt am 05.04.2011 - 16:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

der Hund kann ja nichts dafür.
Du musst dem Hundeführer mal zur Brust nehmen
und Ihn ernsthaft fragen was er von Schadensersatzklage hält, da er seine Aufsichtspflicht mutwillig vernachlässigt.

Gelfling ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.04.2011 - 21:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich fürcht, vielen Hundebesitzern ist das buchstäblich sch...-egal. Aber meine Dicke steht im Carport ganz hinten. Das kann's eigentlich nicht sein.

Sei's drum, ich finde mich damit ab.

More : [1] [2]