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Blueballoon ...



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Registriert seit: 03.11.2014
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...   Erstellt am 24.07.2016 - 14:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo, ich brauche eure Hilfe.
Bei meiner Stelvio ist der Zylinderfuss links total verält, ich denke aber nicht dass es die Zylinderfussdichtung ist. Der Öldruckschalter wurde vor ca. 1,5 Jahren gewechselt. Gibt es noch eine Möglichkeit wo Öl austreten könnte?




topos 



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Registriert seit: 31.03.2016
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...   Erstellt am 24.07.2016 - 15:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi,
ganau hinter dem Rahmenrohr auf der linken Seite sitzt ein kleiner Schalter. Um hier die Dichtung zu tauschen muss leider der Motor etwas abgesenkt werden. Die Dichtung kostet im Verhältnis zu den entstehen Kosten für die Reparatur fast nichts.




Ilmenauer 



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Registriert seit: 09.07.2012
Beiträge: 396
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...   Erstellt am 24.07.2016 - 19:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Blueballoon,

das wird die Phasen-und Umdrehungsfühler (Sensor)-Dichtung sein.

So sieht er aus:http://www.wendelmotorraeder.de/elektrik-vorne-stelvio-1200-ex-30_3007_300704_30070403_3007040310_300704031044.html

im Feld E

Und dort ist er verbaut:http://www.wendelmotorraeder.de/motorgehaeuse-stelvio-1200-ex-30_3007_300704_30070401_3007040130_300704013002.html

dann die Nr.29 suchen, den Verlauf der gestrichelten Linie bis zum Ende nach und ein weiter runter in halbsieben Richtung...

Am besten Krümmer runter neue Dichtung dran.
Mit Dichtmittel reparieren hält nur bedingt.
Nur den Sensor nachziehen ist keine gute Idee, denn der wird vorsichtig mit wenig Drehmoment angezogen.
Lass Dir von deiner Werkstatt einen Preis geben wenn die es reparieren. Bei mir wurde es mit der Inspektion erledigt.





Signatur
17.-19.5.2019 Stelvio-Treffen

The only one here in the UE district.
Uhlenköper-Grüße
Karsten

Blueballoon ...



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...   Erstellt am 24.07.2016 - 22:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Ilmenauer, danke für den Tip habe es mir gleich angeschaut und sieht recht verölt aus, könnte es sein. Habe den Sensor mit Bremsenreiniger gereinigt und werde morgen mal fahren und dann erneut ansehen. Danke erst mal




Blueballoon ...



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Registriert seit: 03.11.2014
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...   Erstellt am 25.07.2016 - 19:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Der Drehzahlsensor ist es nicht, es ist die Dichtung am Öldruckschalter. Mit dem Endoskop sieht man die Öllache am Anschluss, da muss ja wohl doch der Tank runter, oder gibt es eine andere Möglichkeit da ran zu kommen.





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