Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

migge2 ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.11.2011 - 08:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus Haenschen!
Schau Dich doch mal hier
http://motogadget.com/
um.
Michael

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.11.2011 - 11:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

valcavera schrieb

..Hi!
    schau mal bei pimp my stelvio unter der Suche: "Ganganzeige für die Stelvio" nach.
    Dort habe ich den einbau einer solchen beschrieben.
    Sogar mit Bildern.
    Bisher arbeitet sie sehr zuverlässig
    und ist für ca. 60.- Teuronen zu bekommen!
    Gruß,
    udo

geht auch um den halben Preis
http://www.ebay.de/itm/260808549131?ssP … 1439.l2649

Signatur
lg
Ferdi

dolomiti
unregistriert

...   Erstellt am 18.02.2012 - 20:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo ihr.

Ich habe den Winter dazu genutzt, mir eine vollelektronische Ganganzeige einzubauen. Also ohne Reedkontakte oder so. Und einen passenden Lenkerhalter (mit zusätzlicher Bordsteckdose) habe ich mir auch gleich geschnitzt.

Die nötigen Signale (Drehzahl, Geschwindigkeit, Leerlauf) werden unmittelbar am Steuergerät an den betreffenden Kabeln abgefriffen.

Gefahren bin ich bisher nur auf dem Hauptständer. Scheint alles bestens zu funktionieren. Der Gangwechsel wird extrem schnell berechnet, so dass man überhaupt keinen zeitlichen Verzug registriert. Die Digitalanzeige ist sehr klar und gut ablesbar. Gekostet hat das Material etwas über 100 EUR und aussehen tut das Ganze dann so:

Wenn es jemanden interessieren sollte und er sich die Arbeit etwas erleichtern möchte, kann ich bei Gelegenheit die nötigen Infos (PIN-Belegung des Steuergerätes, Kabelfarben u. a.) einstellen.

Haenschen 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.02.2012 - 23:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Als Themenstarter dürste ich natürlich nach Infos.

Erst mal: klasse Arbeit, so ein System hatte ich mir vorgestellt.

Das Anbringen ist sicher individuell, aber die Infos über die Verdrahtung und die Auswahl des Anzeigemoduls interessiert mich sehr.

Bitte gerne weitere Infos.

Dankende Grüße, Hänschen

[Dieser Beitrag wurde am 18.02.2012 - 23:06 von Haenschen aktualisiert]

Signatur
Grüße, Hänschen

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.02.2012 - 10:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo
habe auch die Zeit genuzt für eine Ganganzeige , funktioniert aber mit Reed Platine 100% Wasserdicht .
Ich wollte nicht in die Boardelektronic eingreifen .
Funktioniert einwandfrei .
Hersteller eine kleine Firma aus Berlin Racetronics .
Preis 94 €

Blacklight
unregistriert

...   Erstellt am 19.02.2012 - 13:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,
mich würde dieses System auch interessieren.
Wie hast Du denn den Sensor befestigt? Ein Bild wäre sehr schön.

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.02.2012 - 13:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Den Sensor habe ich am Rahmen befestigt , ich mach am Dienstag mal ein Bild .
Der Magnet sitzt an der Schraube vom Gelenk.
Neutral muss man am Schalter abgreifen (Grauweiss) , + und - über Zündung fertig.

[Dieser Beitrag wurde am 19.02.2012 - 13:52 von acecafe aktualisiert]

dolomiti
unregistriert

...   Erstellt am 20.02.2012 - 09:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Hänschen.

Irgend wie laufen in diesem Thread die Infos etwas durcheinander. Wenn abwechselnd immer wieder über verschiedene Systeme
geschrieben wird, dann blickt man letztendlich gar nicht mehr durch, was da denn nun zusammen gehört und was nicht. Und wenn
sich jemand eine Ganganzeige installieren will, muss er erst einiges, was für ihn ggf. nicht von Belang ist, aussortieren.

Sollte ich da evtl. einen neuen Thread ("Ganganzeige vollelektronisch") aufmachen? (Ich frage nur, weil du diesen Thread gestartet
hast und ich Dir dein Thema nicht "wegnehmen" will.)

Haenschen 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.02.2012 - 21:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Mach wie du denkst,

ich persönlich fände aufgeteilte Treads übersichtlicher.

Bin schon ganz neugierig auf die Anschlussbelegung und wie du es gelöst hast.

Grüße, Hänschen

Signatur
Grüße, Hänschen

dolomiti
unregistriert

...   Erstellt am 21.02.2012 - 09:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo ihr, servus Hänschen.

Ich mache ein paar Bilder und fertige eine Skizze mit der Anschlussbelegung an. Und dann mache ich einen gesonderten Thread auf. (Ich finde auch, dass dies der Übersichtlichkeit dient.)

Bis demnächst, Jürgen

More : [1] [2] [3] [4] [5]