Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Haenschen 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.11.2011 - 11:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Nachdem der Silverman heute von seiner Neuen berichtet hat und gleich eine Ganganzeige nachrüsten lässt, wollte ich das Thema mal aufgreifen.

Es gibt nach meinen recherchen zur Zeit zwei Systeme für Nachrüstanzeigen:

1) Berührungslose Kontakte im Bereich des Schaltgestänges, wird zusätzlich an Plus, Minus, und Lehrlaufkontakt angeschlossen

2) Nur elektrische Anschlüsse an: Plus, Minus, Lehrlaufkontakt, Drehzalsignal und Tachosignal)

Zu 1) gibt es sicher einige, die es verbaut haben. Da würden mich die Lösungen für die Aufnahme der Kontakte interessieren. Die Frage ist da, wie verhält es sich, wenn nach eingelegtem 6. Gang versehntlich nach einem 7. gesucht wird? Bringt sowas die Anzeige durcheinander?

Zu 2) habe ich keine Erfahrungswerte gefunden. laut Schaltplan gibt es eine Tachosignalleitung und zwei Leitungen für ein Drehzahlsignal. Das Verhältnis beider Signale dient zur Auswertung, welcher Gang gerade eingelegt ist. Wie ist es denn da, wenn ich im ausgekuppelten Zustand an die Ampel rolle und die Gänge runterklicke zur Neutralstellung? Wer hat denn da Erfahrungswerte?

Eigentlich wäre das doch ein Klacks für Guzzi, sowas zu integrieren

Würde mich über eine Ideensammlung sehr freuen.

Grüße, Hänschen

Signatur
Grüße, Hänschen

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.11.2011 - 15:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Haenschen schrieb

Nachdem der Silverman heute von seiner Neuen berichtet hat und gleich eine Ganganzeige nachrüsten lässt, wollte ich das Thema mal aufgreifen.

Es gibt nach meinen recherchen zur Zeit zwei Systeme für Nachrüstanzeigen:
      1) Berührungslose Kontakte im Bereich des Schaltgestänges, wird zusätzlich an Plus, Minus, und Lehrlaufkontakt angeschlossen

2) Nur elektrische Anschlüsse an: Plus, Minus, Lehrlaufkontakt, Drehzalsignal und Tachosignal)

Zu 1) gibt es sicher einige, die es verbaut haben. Da würden mich die Lösungen für die Aufnahme der Kontakte interessieren. Die Frage ist da, wie verhält es sich, wenn nach eingelegtem 6. Gang versehntlich nach einem 7. gesucht wird? Bringt sowas die Anzeige durcheinander?

Zu 2) habe ich keine Erfahrungswerte gefunden. laut Schaltplan gibt es eine Tachosignalleitung und zwei Leitungen für ein Drehzahlsignal. Das Verhältnis beider Signale dient zur Auswertung, welcher Gang gerade eingelegt ist. Wie ist es denn da, wenn ich im ausgekuppelten Zustand an die Ampel rolle und die Gänge runterklicke zur Neutralstellung? Wer hat denn da Erfahrungswerte?

Eigentlich wäre das doch ein Klacks für Guzzi, sowas zu integrieren

Würde mich über eine Ideensammlung sehr freuen.

Grüße, Hänschen

es gibt noch eine 3. Art, die mit Leerlaufkontakten , so einen hab ich mir gekauft aber noch nicht montiert, wird wohl auch noch etwas dauern, bis mich das freut .

Signatur
lg
Ferdi

Knaller ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.11.2011 - 16:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

zu Nr.1,
hier hat schon jemand eine Ganganzeige verbaut.

Zu Nr.2,
soweit ich weiß reagieren die etwas verzögert.

Grüßle Knaller

Signatur

Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!

Uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.11.2011 - 19:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Haenschen

es gibt noch eine 4. Variante:

Gedächtnis (Hirn)

Man kann sich auch merken, in welchem Gang man sich gerade befindet. Du bist doch noch keine 50, gehörst also noch zu den Jüngeren im Forum.
Das hält geistig fit und ist gut gegen Alterdemenz

cu
Uhu

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

Panzer
unregistriert

...   Erstellt am 01.11.2011 - 19:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hallo Haenschen,

da ich auch schon total verblödet bin, würde mir eine Ganganzeige auch aufs Motorrad helfen.
acumen bietet so etwas an.
Hatte ich mal an meiner 1000er MZ
gruß

tryon 
Administrator
...............

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.11.2011 - 20:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Kann mir jemand den User Namen und Passwort senden als PN für? http://www.servicemotoguzzi.com/IndexGuzzi.asp

Signatur
TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12

Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za

Haenschen 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.11.2011 - 21:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Uhu schrieb

...

es gibt noch eine 4. Variante:

Gedächtnis (Hirn)

.....

Danke für die Blumen mit dem U50 (nah dran )

Ich fahre seit 19 Jahren (incl. meiner Kreidler) ohne Ganganzeige. Also bekomme ich das schon noch hin

Ich verstehe das Forum, hier mit einer Größe von gut 180 Usern, als eine Art Stammtisch. Und da sind doch lebhafte Diskussionen das, was es ausmacht.
Und so'ne Ganganzeige wollte ich immer schon mal haben. Jetzt gibt es ja mittlerweile das technische Material dazu.

Aber wichtig ist auch, dass sie optisch in die Cockpitlandschaft passt.

Die kleinen Würfelchen mit den verschiedenen Anzeigefarben sind wohl im Moment das einzige auf dem Markt.

Wer wass kennt oder gesehen hat: Einfach hier mal zwanglos vorstellen.

Grüße, Hänschen

Signatur
Grüße, Hänschen

Haenschen 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.11.2011 - 21:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

tryon schrieb

???? Da sehe ich gerade keinenZusammenhang ?????

Klär mich auf!

Signatur
Grüße, Hänschen

valcavera ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.11.2011 - 22:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

..Hi!
schau mal bei pimp my stelvio unter der Suche: "Ganganzeige für die Stelvio" nach.
Dort habe ich den einbau einer solchen beschrieben.
Sogar mit Bildern.
Bisher arbeitet sie sehr zuverlässig
und ist für ca. 60.- Teuronen zu bekommen!
Gruß,
udo

Signatur
2010`er Stelvio mit großem Tank, grimmigem Blick und Ganganzeige

silvermen ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.11.2011 - 05:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Tach auch,

ich habe augenscheinlich die Gleiche die beim Udo verbaut ist. Auch die Preislage ist gleich.

Ich werde sie rechts neben der Digitalanzeige (wie auch immer das Teil genannt wird) einbauen.

Ein Kästchen aus VA-Blech habe ich schon vorbereitet, das nach dem anpassen an die Schräge gepulvert und aufgeklebt wird.
Dieses wird mit aller Ruhe in der Winterpause geschehen

Signatur
Bis denn
charly

--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011

Moto Guzzi will never die

More : [1] [2] [3] [4] [5]