Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
pauldaytona

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 29.04.2012 - 19:46 |  |
Das wird trocken montiert. Ich hatte da auch ein mal so was. Früher waren da auch immer Unterlegscheiben zwischen, die werden nun auch gespart.
Signatur Paul,
Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen
 |
silvermen 

Status: Offline Registriert seit: 18.09.2011 Beiträge: 467 Nachricht senden | Erstellt am 29.04.2012 - 20:00 |  |
Tach auch,
ich habe noch nie Polfett benutzt, auch nicht beim Auto. War mir immer mit zu viel schmiererei verbunden.
Der Paul hat eine Unterlegscheiben erwähnt. Wäre es da nicht sinnvoll eine Schnorr Sicherungsscheibe auf dem Pol, bzw. unter den Kontakt mit einzubauen?
Ich denke, das würde eine bessere Kontaktierung gewährleisten.
Signatur Bis denn
charly
--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011
Moto Guzzi will never die |
spiegelmann 

Status: Offline Registriert seit: 02.03.2011 Beiträge: 958 Nachricht senden | Erstellt am 29.04.2012 - 23:54 |  |
Dazwischengelegte Dinge wie Scheiben oder auch Kupferpaste
erhöhen nur unnötig den Widerstand.
Blank machen, anschrauben und dann vielleicht mit Polfett etwas wasser.-und luftdicht abgrenzen.
Gruss
Stefan
Signatur Modell 2011 |
XU12

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2012 Beiträge: 335 Nachricht senden | Erstellt am 12.05.2013 - 20:39 |  |
... Eine Frage zum Thema BATTERIE:
Maschine nun 14 Monate alt, 10.000 km gelaufen und heute am "+" -Pol reichlich "Grünspan" und 2-3 Tropfen Batteriesäure gefunden. Das sollte doch EIGENTLICH dicht sein? Spannung etc. ist alles o.k., d.h. z.Zt. wohl eher "Optik" oder "tickende Bombe"? Habe alles sauber gemacht und mit Polfett reichlich eingesalbt. Gibt es ähnliche Erfahrungswerte hierzu?
Ist dies ggf. eine Garantiefall?
Signatur Guzz on |
spiegelmann 

Status: Offline Registriert seit: 02.03.2011 Beiträge: 958 Nachricht senden | Erstellt am 12.05.2013 - 21:13 |  |
Hattest Du die Batterie mal draussen und geschüttelt, oder woher weisst Du,
dass es Batterisäure war?
Gruss
Stefan
Signatur Modell 2011 |
pauldaytona

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 12.05.2013 - 21:24 |  |
XU12 schrieb
... Eine Frage zum Thema BATTERIE:
Maschine nun 14 Monate alt, 10.000 km gelaufen und heute am "+" -Pol reichlich "Grünspan" und 2-3 Tropfen Batteriesäure gefunden. Das sollte doch EIGENTLICH dicht sein? Spannung etc. ist alles o.k., d.h. z.Zt. wohl eher "Optik" oder "tickende Bombe"? Habe alles sauber gemacht und mit Polfett reichlich eingesalbt. Gibt es ähnliche Erfahrungswerte hierzu?
Ist dies ggf. eine Garantiefall?
|
So grüne pole hab ich auch gefunden, hab es gesaubert und gefettet, seit dem problemlos.
Signatur Paul,
 |
schwaelmer

Status: Offline Registriert seit: 12.07.2012 Beiträge: 43 Nachricht senden | Erstellt am 12.06.2013 - 21:58 |  |
Hallo zusammen
Leider hat mich heute meine 2013er NTX total im Stich gelassen.
Als ich heute NAchmittag los gefahren bin war alles ok. Habe dann noch schnell was im Ort erledigt. beim Anlassen nur ein kleiner Klack und sonst nix mehr. Kumel hat mir dann Starthilfe gegeben. Alles ok.
Dachte mir nur so " NUr anlassen und ne ordentliche Runde drehen dann wird´s schon wieder. Aber Pustekuchen . Während der Fahrt hat sie schon ordentlich geknallt und ist dann nach 8km war es so als würde sie nur auf einem Zylinder laufen. Ist dann kurz danach auch aus gegangen. Danach nix mehr. Gleiches Symptome wie am Anfang.
Batterie so schwach das Anlasser nicht dreht. Also wieder versucht frend zu starten. Leider nix mehr " SERVICE" im Cockpit .
Habe jetzt mal die Batterie im eingebauten Zustand gemessen 8,6 Volt.Dann Batterie ausgebaut und 11,4 Volt gemessen.
Letzte Fahrt der Guzzi war im starken Regen.
Hat einer von Euch ne Idee ?
Gruß Schwälmer
Signatur NTX 2012 in amazzonia grün mit DÄS 2-2 |
centauroernst

Status: Offline Registriert seit: 18.04.2009 Beiträge: 225 Nachricht senden | Erstellt am 12.06.2013 - 22:10 |  |
Hallo,
also bei einer 2013 sollte die batterie noch nicht kaputt sein.
lade sie mal. und mess dann.
deine beschreibung hört sich eher an, als wenn keine ladung erfolgt.
überprüf mal die sicherungen:
- in fahrtrichtung rechts neben der ´batterie', 2 stück
- in fahrtrichtung rechts hinter dem 'seitendeckel', ebenfalls zweie
gruesse
ernst
Signatur mfg
centauro_ernst
www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de |
pauldaytona

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 12.06.2013 - 23:44 |  |
schwaelmer schrieb
Hallo zusammen
Leider hat mich heute meine 2013er NTX total im Stich gelassen.
Als ich heute NAchmittag los gefahren bin war alles ok. Habe dann noch schnell was im Ort erledigt. beim Anlassen nur ein kleiner Klack und sonst nix mehr. Kumel hat mir dann Starthilfe gegeben. Alles ok.
Dachte mir nur so " NUr anlassen und ne ordentliche Runde drehen dann wird´s schon wieder. Aber Pustekuchen . Während der Fahrt hat sie schon ordentlich geknallt und ist dann nach 8km war es so als würde sie nur auf einem Zylinder laufen. Ist dann kurz danach auch aus gegangen. Danach nix mehr. Gleiches Symptome wie am Anfang.
Batterie so schwach das Anlasser nicht dreht. Also wieder versucht frend zu starten. Leider nix mehr " SERVICE" im Cockpit .
Habe jetzt mal die Batterie im eingebauten Zustand gemessen 8,6 Volt.Dann Batterie ausgebaut und 11,4 Volt gemessen.
Letzte Fahrt der Guzzi war im starken Regen.
Hat einer von Euch ne Idee ?
Gruß Schwälmer
|
Oder regler kaput, oder schlechter kontakt? Aber bei so ein neuer> handler anruffen.
Signatur Paul,
 |
schwaelmer

Status: Offline Registriert seit: 12.07.2012 Beiträge: 43 Nachricht senden | Erstellt am 13.06.2013 - 12:09 |  |
Mal ne generelle Frage
Anscheinend ist bei mir die Batterie defekt .
Jetzt sagt mein Händler das die Batterie nur eine halbes Jahr Garantie hat!?!?!!
Mein motorrad wurdenim August 2013 bei nem offiziellen Guzzihändler gekauft .
Kann das sein das die nicht mal ein Jahr Garantie auf die Batterie hast ?
Signatur NTX 2012 in amazzonia grün mit DÄS 2-2 |