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pauldaytona 



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...   Erstellt am 29.04.2012 - 19:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das wird trocken montiert. Ich hatte da auch ein mal so was. Früher waren da auch immer Unterlegscheiben zwischen, die werden nun auch gespart.





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Paul,

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silvermen ...



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...   Erstellt am 29.04.2012 - 20:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Tach auch,

ich habe noch nie Polfett benutzt, auch nicht beim Auto. War mir immer mit zu viel schmiererei verbunden.

Der Paul hat eine Unterlegscheiben erwähnt. Wäre es da nicht sinnvoll eine Schnorr Sicherungsscheibe auf dem Pol, bzw. unter den Kontakt mit einzubauen?

Ich denke, das würde eine bessere Kontaktierung gewährleisten.





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Bis denn
charly

--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011

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spiegelmann ...



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...   Erstellt am 29.04.2012 - 23:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Dazwischengelegte Dinge wie Scheiben oder auch Kupferpaste
erhöhen nur unnötig den Widerstand.

Blank machen, anschrauben und dann vielleicht mit Polfett etwas wasser.-und luftdicht abgrenzen.

Gruss
Stefan





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Modell 2011

XU12 



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...   Erstellt am 12.05.2013 - 20:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


... Eine Frage zum Thema BATTERIE:
Maschine nun 14 Monate alt, 10.000 km gelaufen und heute am "+" -Pol reichlich "Grünspan" und 2-3 Tropfen Batteriesäure gefunden. Das sollte doch EIGENTLICH dicht sein? Spannung etc. ist alles o.k., d.h. z.Zt. wohl eher "Optik" oder "tickende Bombe"? Habe alles sauber gemacht und mit Polfett reichlich eingesalbt. Gibt es ähnliche Erfahrungswerte hierzu?
Ist dies ggf. eine Garantiefall?





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Guzz on

spiegelmann ...



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...   Erstellt am 12.05.2013 - 21:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hattest Du die Batterie mal draussen und geschüttelt, oder woher weisst Du,
dass es Batterisäure war?

Gruss
Stefan





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Modell 2011

pauldaytona 



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...   Erstellt am 12.05.2013 - 21:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


XU12 schrieb

    ... Eine Frage zum Thema BATTERIE:
    Maschine nun 14 Monate alt, 10.000 km gelaufen und heute am "+" -Pol reichlich "Grünspan" und 2-3 Tropfen Batteriesäure gefunden. Das sollte doch EIGENTLICH dicht sein? Spannung etc. ist alles o.k., d.h. z.Zt. wohl eher "Optik" oder "tickende Bombe"? Habe alles sauber gemacht und mit Polfett reichlich eingesalbt. Gibt es ähnliche Erfahrungswerte hierzu?
    Ist dies ggf. eine Garantiefall?


So grüne pole hab ich auch gefunden, hab es gesaubert und gefettet, seit dem problemlos.





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Paul,

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schwaelmer 



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...   Erstellt am 12.06.2013 - 21:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo zusammen
Leider hat mich heute meine 2013er NTX total im Stich gelassen.

Als ich heute NAchmittag los gefahren bin war alles ok. Habe dann noch schnell was im Ort erledigt. beim Anlassen nur ein kleiner Klack und sonst nix mehr. Kumel hat mir dann Starthilfe gegeben. Alles ok.
Dachte mir nur so " NUr anlassen und ne ordentliche Runde drehen dann wird´s schon wieder. Aber Pustekuchen . Während der Fahrt hat sie schon ordentlich geknallt und ist dann nach 8km war es so als würde sie nur auf einem Zylinder laufen. Ist dann kurz danach auch aus gegangen. Danach nix mehr. Gleiches Symptome wie am Anfang.
Batterie so schwach das Anlasser nicht dreht. Also wieder versucht frend zu starten. Leider nix mehr " SERVICE" im Cockpit .
Habe jetzt mal die Batterie im eingebauten Zustand gemessen 8,6 Volt.Dann Batterie ausgebaut und 11,4 Volt gemessen.
Letzte Fahrt der Guzzi war im starken Regen.

Hat einer von Euch ne Idee ?

Gruß Schwälmer





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NTX 2012 in amazzonia grün mit DÄS 2-2

centauroernst 



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...   Erstellt am 12.06.2013 - 22:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

also bei einer 2013 sollte die batterie noch nicht kaputt sein.
lade sie mal. und mess dann.
deine beschreibung hört sich eher an, als wenn keine ladung erfolgt.
überprüf mal die sicherungen:
- in fahrtrichtung rechts neben der ´batterie', 2 stück
- in fahrtrichtung rechts hinter dem 'seitendeckel', ebenfalls zweie

gruesse
ernst





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mfg
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www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de

pauldaytona 



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...   Erstellt am 12.06.2013 - 23:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


schwaelmer schrieb

    Hallo zusammen
    Leider hat mich heute meine 2013er NTX total im Stich gelassen.

    Als ich heute NAchmittag los gefahren bin war alles ok. Habe dann noch schnell was im Ort erledigt. beim Anlassen nur ein kleiner Klack und sonst nix mehr. Kumel hat mir dann Starthilfe gegeben. Alles ok.
    Dachte mir nur so " NUr anlassen und ne ordentliche Runde drehen dann wird´s schon wieder. Aber Pustekuchen . Während der Fahrt hat sie schon ordentlich geknallt und ist dann nach 8km war es so als würde sie nur auf einem Zylinder laufen. Ist dann kurz danach auch aus gegangen. Danach nix mehr. Gleiches Symptome wie am Anfang.
    Batterie so schwach das Anlasser nicht dreht. Also wieder versucht frend zu starten. Leider nix mehr " SERVICE" im Cockpit .
    Habe jetzt mal die Batterie im eingebauten Zustand gemessen 8,6 Volt.Dann Batterie ausgebaut und 11,4 Volt gemessen.
    Letzte Fahrt der Guzzi war im starken Regen.

    Hat einer von Euch ne Idee ?

    Gruß Schwälmer

Oder regler kaput, oder schlechter kontakt? Aber bei so ein neuer> handler anruffen.





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Paul,

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schwaelmer 



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...   Erstellt am 13.06.2013 - 12:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Mal ne generelle Frage
Anscheinend ist bei mir die Batterie defekt .
Jetzt sagt mein Händler das die Batterie nur eine halbes Jahr Garantie hat!?!?!!
Mein motorrad wurdenim August 2013 bei nem offiziellen Guzzihändler gekauft .

Kann das sein das die nicht mal ein Jahr Garantie auf die Batterie hast ?





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NTX 2012 in amazzonia grün mit DÄS 2-2

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